leder-turnschläppchen stinken -> einfrieren?

2 Antworten

Naja die Bakterien sind es nicht die stinken. Das ganze ist ein Zersetzungsprozess, der mit Hilfe der Bakterien und Sauerstoff beginnt den Schweiß zu zersetzen- und das müffelt. Versuchs mal mit Kaffeepulver, einfach einstreuen und stehen lassen....bis zum nächsten Gebrauch. Oder mit Essigwasser auswischen. Nur- ganz weg wird es nicht gehen- du trägst die Schuhchen ja immer wieder.

oke danke:)

0

Sprüh raumerfrischer oder vor den Turnen Bisschen Deo Rein.

Webseiten zum Klamotten/Schuhe verkaufen?

Verkaufe schon auf ebay und kleiderkreisel. Gibt es vllt. noch weitere Seiten auf denen man gut Gebrauchtes verkaufen kann? :) LG

...zur Frage

Zahphahan stoppt an der Tanke nicht, Diesel über die neuen Schuhe, wer kommt für den Schaden auf?

Hallo, heute habe ich an der Tankstelle mein Auto getankt, jedoch stoppte der Zapfhahn nicht wie gewohnt, wenn der Tank voll ist sondern lief stattdessen einfach immer weiter. Wie der Zufall es wollte hatte ich genau in diesem Moment die zuvor neu erworbenen Timberland Steifel (Leder) an und der Diesel lief über den Schuh. Der Kleber von der Sohle löste sich leicht, das Leder veränderte seine Farbe in ein starkes Dunkelbraun (statt wie normal ein helles Braun) und sie stinken bestialisch nach Diesel. Muss der Tankstellenbetreiber für diesen Schaden nun haften, sprich den entstanden Schaden aufgrund des Defekts der Zapfpistole, oder nicht?

...zur Frage

Adidas Superstars weiß/silber metallic als Junge?

Findet ihr, diese Schuhe kann auch ein Junge/Mann tragen?

...zur Frage

Leder-Fell-Tasche durch Einfrieren von Milben oder Motten befreien?

Ich habe eine handgenähte Leder-Fell-Tasche (mind. 6 Jahre alt). Leider musste ich kürzlich feststellen, dass an einer Stelle das Fell regelrecht raus rieselt. Jetzt fehlt das Fell dort in ca. einer 5 Cent großen Fläche.

Ich habe keine Ahnung, womit meine Tasche befallen sein könnte, da ich nichts weiter entdecken konnte.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Befall sein könnte und wie ich wirksam dagegen vorgehen kann?

Kann ich die Tasche für einige Tage bei minus 18 Grad einfrieren oder würde das dem Leder und dem Fell schaden?

Danny

...zur Frage

orthopädische Schuheinlagen "entstinken"

Hallo!

Mein Sohn muss orthopädische Schuheinlagen tragen. Da er in der Pubertät ist, neigt er zu Fußschweiß, und die Einlagen stinken fürchterlich. Eine Anfrage im Fachgeschäft, in dem diese Einlagen hergestellt wurden, ergab lediglich den Hinweis, dass die Einlagen auf keinen Fall nass werden dürften, da sich die Decksohle (Leder) sonst vom "Unterbau" ablösen würde. Um das Problem zu lösen, wurde mir lediglich empfohlen, neue Einlagen machen zu lassen (Kostenpunkt: rund 160.-€, die ich selbst berappen muss). Ich habe Schuhe und Einlagen jetzt schon ein paarmal mit Schuhdeodorant eingesprüht und über Nacht draußen stehen gelassen, doch einen Erfolg kann ich nicht wirklich feststellen. Da ich nicht glaube, dass mein Junior mit dem Problem allein dasteht, hoffe ich auf... EUCH!!!

LG

(Bevor jetzt schlaue Tipps kommen wie "er sollte sich hin und wieder mal die Füße waschen" - das tut er durchaus.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?