Kapu Riki V-Max?
Mein Onkel sagt das es schlecht für mein Pokémon Deck wäre wenn ich viele unabhängige Karten benutze und vielleicht wäre es auch besser wenn ich meine Vs und V-MAXs aus meinem Deck entferne. Ich habe ein Kapu Riki V und V-MAX, Rotom V und ein Victini V. Sollte ich eines von Hieben entfernen oder eher nicht
1 Antwort
Wenn du unabhängige Karten bevorzugst, also Pokémon, die keine Entwicklung benötigen, kann das je nach Strategie von Vorteil sein. Es erspart dir den Aufwand, Entwicklungsstufen zu bauen, und minimiert das Risiko, dass ein Pokémon vor der Entwicklung K.O. geht und dein Setup zerstört.
Decks, die diesen Ansatz verfolgen, setzen oft auf viele Trainerkarten, die es ermöglichen, schnell Karten zu ziehen, mehrere Energien pro Zug zu verwenden und Pokémon direkt aus dem Deck auf die Bank zu legen. Bei solchen Strategien besteht jedoch die Gefahr, dass man in langen Kämpfen durch übermäßiges Kartenziehen sein Deck aufbraucht und verliert, da keine Karten mehr nachgezogen werden können.
Jede Strategie hat stärken und schwächen. Dazu gehört auch der Aufbau des Decks. Mit etwas Pech kommt man nicht wirklich zum Zug, zieht mehr Karten als sinnvoll wäre oder zieht durchgehen Karten, die man nicht brauchen kann.
Welche Strategie man verfolgt ist Abwägungssache
Ja das ist gestern meinem Onkel passiert, dass er keine Karten mehr hatte. Aber z.B. sein Psycho Deck hat Energien ohne Ende und nutzt diese Karten die mehr Schaden machen wenn man mehr Energien auf der Karte hat