Kann man mit Star Stable Videos auf YouTube erfolgreich werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage ist halt welche Zielgruppe ihr ansprechen wollt und ob sich diese überhaupt für diesen Content interessiert. Ich denke Star Stable ist sowas von durch und als neue YouTuber werdet ihr mit dem Spiel eher unter den Radar fallen.
Roblox hätte auf YouTube eventuell eine Chance aber das schauen dann wirklich nur 7-13 jährige würd ich schätzen und auch da wird es schwer sich zu etablieren und erfolgreich damit zu werden, da es schon viele Roblox Spieler gibt. Ihr bräuchtet dann eine krasse Idee an sich oder auch Roleplay Idea bei Roblox.
Auf YouTube (und mittlerweile eher auch Twitch) werden eher andere Spiele angeschaut wie Minecraft, GTA oder CoD, also alles eher erwachsenen Content.
Spiele wie Roblox oder Star Stable würde ich am ehesten auf TikTok packen tatsächlich, aber das sind dann eher kurze eher inhaltslose Videos und meistens läuft was anderes und das Gameplay ist im Hintergrund. (Zumindest bei Roblox)

Tigerchen2023
Fragesteller

Wir spielen auch MC

Es ist auf jeden Fall mal ein falscher Ansatz damit Geld machen zu wollen und deshalb damit anzufangen, die Zuschauer merken ob Ihr das nur aus Leidenschaft oder mit einem Hintergedanken macht.

Ansonsten ist es wichtig sich eine Community um das Spiel zu bilden, wenn Ihr Spiele hochladet die keiner mehr spielt oder die generell eher unter das Radar rutschen dann stehen die Chancen umso geringer damit erfolgreich zu werden.

Baut euch einen Namen auf den sich die Leute gerne merken, seid euch bewusst welche Zielgruppe Ihr ansprecht und ebenso wie viel zeit Ihr in das ganze stecken müsst bevor überhaupt ein Gewinn in greifbarer Nähe liegt

Tigerchen2023
Fragesteller

Wir haben einfach spaß daran und ich cutte halt auch gerne videos

Hi Tigerchen ,

Als erstes musst du mal wissen das es ziemlich aufwendig ist einen Yt Kanal zu führen. Außerdem musst du die videos und andere sachen wie das Thumbnail schneiden und editieren. Du kannst aber dadurch auch erfolgreich werden wie zBs : BastiGHG , Benx und so weiter . Überlegt es euch erstmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung