Kann man Installer einfach löschen ohne Programme zu beschädigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Normalfall kann man jede Installationsdatei ohne Probleme löschen. So kenne ich es bei deinen Beispielen.
Allerdings habe ich 0 Ahnung bei Apple Mac Sachen. Vielleicht mal ein Forum aufsuchen.
MfG

Ich lösche die auch immer, wegen des Platzbedarfes. Kann allerdings sein, dass man evtl. Schwierigkeit beim Deinstallieren bekommen kann. Dann muss man vieles manuell erledigen. Ist aber nicht relevant, wenn man die Programme so wie so drauf lassen will. MfG

kannste löschen

Kann ich einfach alle Partitionen löschen?

Wenn man von einem Windows Installations-USB Stick bootet muss man ja im Installer auswählen, auf welcher Festplatte/Partition Windows installiert werde soll. Wenn ich dort alle vorhandenen Partitionen formatiere/lösche, treten dann Fehler auf, zum Beispiele wegen der zweiten Partition von links (Bild), da diese die EFI-Partition ist? Passiert dann etwas mit dem UEFI/BIOS? Oder was ist mit der "Samsung-Rec" Partition?

...zur Frage

Pc öffnet komische Programme und Seiten , ist das ein Virus?

An meinem PC öffnen sich irgendwelche Programme , die ich nie Installiert habe . Es öffnen sich auch Internetseiten . Ich habe jetzt so eine komische Startseite . Aber sobald ich ein Programm deinstalliere öffnet es sich 1min später neu oder es ist ein neues Programm auf meinem Pc . Ich habe es mit dem Adwcleaner versucht , aber er wurde unterbrochen von PC clean plus , Ich kann nichts machen . Sobald ich den PC anmachen öffnen sich 10 Programme und ich kann sie nicht beenden oder löschen . Gestern wollte ich GTA 4 installieren , da habe ich mir dann so ein Windows Live Games Programm und Gta 4 offline Installer runtergeladen . Vorher hatte es noch funktioniert. Und ich musste für die Installation für ca. 20 sec die Firewall deaktivieren . Ist es ein Virus , und wie bekomm ich den ganzen dreck weg ?

...zur Frage

Windows Installer spielt verrückt

Hallo zusammen . Seit einiger Zeit nervt mich mein Windows Installer. Das Fenster geht kurz auf ( ich denke er will irgendwas installieren)"installation wird vorbereitet" und dann geht er wieder weg. Habe in der Ereignisanzeige den Fehler wohl gefunden. Protokollname: Application Produkt: Media Gallery -- Fehler 1706. Für das Produkt Media Gallery wurde kein Installationspaket gefunden. Wiederholen Sie die Installation und verwenden Sie dabei eine gültige Kopie des Installationspakets "Setup_Media_Gallery_x64.msi". .

Leider habe ich diese CD nicht mehr. Finde auch das Programm nicht damit ich es löschen könnte...

Hat jemand einen Tipp??

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Programm installiert Google Chrome ohne Hinweis?

Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass ich CCleaner nicht mit meinem Admin-Account installieren kann. Versuche ich den Installer von der Homepage des Entwicklers zu downloaden, werde ich auf eine andere Website weitergeleitet, mit demselben Download. Versuche ich aber die Version von der anderen Website zu installieren, installiert der Installer ohne Hinweis, Frage oder Warnung Google Chrome.

Downloade ich aber den selben Installer mit meinem User-Account ohne Admin-Rechte von der Homepage des Entwicklers, von der ich nicht weitergeleitet werde, läuft alles glatt bei der Installation. Ich deinstalliere CCleaner und neuinstalliere ihn, da mein Windows Explorer crasht, wenn ich versuche, den Installer von CCleaner auszuführen, obwohl ich die ältere Version noch installiert habe.

Kann jemand bestätigen, dass der Installer von CCleaner von bestimmten Downloadseiten ( weiß den Namen leider nicht mehr, irgendwas mit "Hippo" oder "Hipi", sehr viel blaue UI) Chrome installiert ? Woran liegt das ? Es gibt im CCleaner-Installer keine Tickbox dafür, wo kommt also die Installation her ?

...zur Frage

Frage zu USB--Stick?

Ich habe mir einen USB-Stick 16GB der Marke SanDisk gekauft (bei Media Markt) und abgesehen davon, dass nur 14,9GB Speicherplatz zur Verfügung stehen, sind bereits einige Dateien von SanDisk darauf. Werden diese benötigt, muss ich mich da anmelden oder kann ich die einfach löschen ohne den USB-Stick zu beschädigen? (Im Bild sind die Dateien zu sehen)

...zur Frage

Wie kann ich Downloads am Handy löschen?

Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde, aber ich beschreibe einfach mal mein Problem: Ich habe mir auf meinem Handy (Samsung Galaxy S4) etwas über das Internet gedownloadet und installiert. Dies würde ich nun gern wieder deinstallieren, aber wenn ich in das "Programm" "Downloads" gehe kann ich es bloß aus der Liste löschen. Ich hoffe, dass man einigermaßen verstanden hat was mein Problem ist :D Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?