Kann man die Trophäe "von allen Verbündeten unterstützen" in Horizon Zero Dawn nachholen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass man die verpasst, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt bestimmte Nebenmissionen nicht gemacht hat:

https://www.trophies.de/forum/thema/138939-troph%C3%A4en-leitfaden-horizon-zero-dawn/

Ich zitiere:

Legt euch vor der Hauptquest "Drohende Schatten" einen separaten Speicherpunkt an, um auch damit eventuell fehlenden Sachen nach Abschluss des Spiels nachgehen zu können. Ebenso ist es dann wiederholt möglich (sollte es doch mal bugbedingt zu Problemen kommen), die Szene in Olins Haus nachzuspielen, welche die Trophäe innerhalb der Videosequenz freischaltet.

Um alle 13 Verbündeten zu akquirieren:

Verbündete auf dem Berg:

(Die Verbündeten halten sich auf vier runden Plattformen entlang des Weges zum Berg auf.)

  • Nebenquest "Die Rache einer Tochter" (Yan in Mutterberg ansprechen) → Nakoa
  • Nebenquest "Verräterkopfgeld" (Vanasha in Sonnenfall ansprechen, wird während der Hauptquest "Dunkle Geheimnisse der Erde" freigeschaltet) → Uthid
  • Nebenquest "Schachzug der Dame" (nach Nebenquest "Verräterkopfgeld" verfügbar, Vanasha ansprechen) → Vanasha
  • Nebenquest "Sonne und Schatten" (Lahavis auf der Brücke in Lichtenmarkt ansprechen) → Elida
  • Nebenquest "Sonnenfels" (wird freigeschaltet, nachdem man die beiden Behemoths vor Sonnenfels getötet hat) → Janeva
  • Hauptquests "Lektionen der Wildnis", "Der Leib des Berges" und "Das Herz der Nora" → Teb
  • (optional: Nebenquest "Eine Halde voll Ärger", Petra in Freihalde ansprechen, und Auftrag "Hammer und Stahl", Kaeluf in Freihalde ansprechen) → Petra, schließt sich von selbst vor der letzten Hauptquest an)
  • (optional: Nebenquest "Anlass zur Sorge - Abschied",  → Nil ansprechen und sich nicht herausfordern lassen)

Verbündete auf dem Turm:

(Die Verbündeten halten sich auf der Spitze des Turms auf. Einzig Aluki und Talanah sind dort nicht zu finden, da Aluki am Treppenaufgang und Talanah auf den Treppen zum Turm, etwas unterhalb der Spitze, Wache halten. Namman ist ebenfalls etwas abseits der anderen Verbündeten zu finden und kniet betend vor einem Felsen. Für die drei übrigen Verbündeten werden über ihren Positionen Questmarker eingeblendet, was bei Aluki, Talanah und Namman jedoch nicht der Fall ist und sie so leicht übersehen werden können.)

  • Nebenquest "Ein Moment des Friedens" (Vilgund in Meridian ansprechen) → Aluki
  • Auftrag "Jagen für die Loge", Nebenquest "Jägersitz", Auftrag "Die tödlichste Beute" und Nebenquest "Rotschlund" → Talanah
  • Nebenquest "Ehre der Gefallenen" (in Meridian Namman ansprechen) → Namman
  • Hauptquests "Die Spur der Kriegsherrin" und "Die Rache der Nora" (optional: Auftrag "Vorratsengpässe", nach den Hauptquests verfügbar, Sona ansprechen) → Sona
  • Hauptquests "Der Leib des Berges", "Eine Sucherin vor den Toren", "Die Spur der Kriegsherrin" und "Die Rache der Nora" → Varl
  • Hauptquests "Die Stadt der Sonne", "Das Feld der Gefallenen" und "Ins Grenzgebiet" → Erend
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung