Die Hundeballen sind rosa?

Nase und Augen normal pigmentiert

2 Antworten

Die Farbe kann sich mit dem Alter noch verändern.

Aber Rosahundeballen sind kein Problem und keine Krankheit, das ist normal - viele Hunde haben es auch gemixt, daher musst du dir keine Sorgen machen.

Verändern kann es sich im Prinzip auch, wenn die 3 Geschwister schwarze Ballen haben, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich da, dass es bei Nummer 4 ebenfalls so wird :)

schroeder10
Fragesteller

Ansonsten ist bis auf einen Mini Fleck auf der Nase alles normal pigmentiert! Ein süßer Fratz!

Agalumgus  29.01.2020, 01:31
@schroeder10

Also: Es ist eigentlich absolut kein Anzeichen für eine Krankheit - aber natürlich kannst du, wenn ihr den Hund impfen oder chippen lasst, den Tierarzt mal ansprechen - knuddel den kleinen mal von einem anonymen Antworter!

schroeder10
Fragesteller
@Agalumgus

Er ist ja noch bei seinen Geschwistern und der Mama! Aber wenn er eingezogen ist ,gebe ich das knuddeln gerne weiter,dass lieben wir jetzt schon :-)

Fellfarbe?

schroeder10
Fragesteller

Ein Malteser! Weiss

schroeder10
Fragesteller
@Brunzkundl

Die anderen 3 Geschwister haben schwarze Ballen ,sie sind jetzt 8 Wochen alt und alle noch bei Mama:-) hab ein Bild reingestellt, Nase und Augen normal pigmentiert! Hat mich bloss ein bisschen verunsichert, da unser erster Malteser der leider im Alter von 17 Jahren von uns gegangen ist, als Welpe schwarze Ballen hatte,allerdings sind 17,5 jahre eine lange Zeit ,so das sich mich nicht mehr erinnern kann wie die Pfoten mit 8 Wochen ausgesehen haben! Lg

schroeder10
Fragesteller
@schroeder10

Kleine dunklere Stellen hat er auch am Ballen Fotos waren leider nicht möglich ,da in der Zeit als ich ihn besucht habe lieber mit den Geschwistern getobt wurde!

schroeder10
Fragesteller
@Brunzkundl

Nein die Leftzen, Lider und Nase sind schwarz,anfänglich war ein kleiner hellerer Fleck auf der Nase der ist komplett nachgedunkelt bloss die Ballen nicht

Brunzkundl  29.01.2020, 01:49
@schroeder10

Dann weiß ich nimmer weiter und schiebs einfach der Natur in die Schuhe.

schroeder10
Fragesteller
@Brunzkundl

Heute war Tierarztkontrolle und Impftermin den Gesundheitscheck hat er bestanden :) seine Geschwister natürlich auch! Das Gewicht betrug heute in der 8ten Woche 1400gramm und er ist gesund und munter

Brunzkundl  29.01.2020, 01:56
@schroeder10

Na dann ist ja alles gut. Aber nicht rauslassen. Lolita tobt immer noch.

schroeder10
Fragesteller
@Brunzkundl

Er ist ja noch nicht bei uns das dauert noch mind 2 Wochen! Was hat denn euer Malteser in dem Alter gewogen? Ist kein Mini malteser ! Kann man das endgewicht da schon ungefähr abschätzen? Die Mama wiegt 6kg der Papa 5kg! Bei mir ist es solange her und vor 17,5 jahren war noch nichts mit Internet oder gar Smartphone wo man mal schnell ein Bild gemacht oder Wachstumstabellen speichern konnte man kann sich da sehr schwer erinnern

Brunzkundl  29.01.2020, 02:06
@schroeder10

Ich hab da mal eine Tabelle im Netz angeschaut weil ich dachte der frisst zu viel. Gewogen, und wiegt jetzt laut Badezimmerwaage 6kg. Die Tierärztin hat aber gemeint der wär recht groß.

schroeder10
Fragesteller
@Brunzkundl

Gibt es die Tabelle noch? Hab überall gesucht ,leider nichts ordentliches gefunden! 6kg sind toll . Aber dafür ist er glaube zu leicht das wird wohl nichts werden

Brunzkundl  29.01.2020, 02:19
@schroeder10

Die Tabelle find ich auch nimmer, aber so um die 4-5 Kilo (wenns nicht gerade ein Zwerg ist) sinds schon. Größer natürlich schwerer und umgedreht.

schroeder10
Fragesteller
@Brunzkundl

Seine Schwester wiegt mit 8 Wochen knapp 2kg der andere Bruder 1500 und die kleinste 1100 Gramm er ist also in der Mitte, da man bei den elterntieren mit 5 und 6kg auch nicht unbedingt von kleinen maltesern sprechen kann hoffe ich auf ca 5kg

Brunzkundl  29.01.2020, 02:29
@schroeder10

Wirds schon, oder sogar mehr. Eigentlich werden Malteser von sich aus schwerer und größer. Aber das ist nicht gewollt.

schroeder10
Fragesteller
@Brunzkundl

ja der Standard liegt bei 3-4kg die Minis bei 2,5-3kg...mein malteser hatte 5 kg über Jahre konstant !war bis auf die letzten 3 Wochen nie krank in 17,5 jahren, aber zu der Zeit war es auch kein modehund der in Handtaschen passen musste... also überhaupt nicht überzüchtet , es war schon schwer jemanden zu finden der malteser in der "normalen" grösse hat. Ein mini kam definitiv für mich nicht un Frage

Brunzkundl  29.01.2020, 02:53
@schroeder10

Ja, wenns Züchter geben würde die keinen Wert auf Handtaschenformat legen, könnten Malteser fast so groß wie ein Spitz werden.