Hiddden Blade(Versteckte Klinge) Mechanismus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du denn das die Klinge auch wieder automatisch einfährt? Das dürfte relativ schwierig werden. Vieleicht würde es über ein Seilzugsystem funktionieren. Sprich also du könntest die Klinge durch eine Feder rauspringen lassen, wenn du einen Hebel z.b. über kippen des Handgelenkes hochziehst und um die Klinge zurückzuholen einen Seílmechanismus bauen, welcher das Messer über den Einraster zurückzieht wenn du z.b. den Arm nach oben durchstreckst. Ansonsten könntest du es vieleicht auch über eine automatische Kurbel zurückholen welche du mit einem "Schalter" aktivierst.

Tysalda
Fragesteller

kannst du mir des ma genauer erklären mim seilzug oder mal aufzeichnen?

TonTon123987  16.12.2011, 02:04
@Tysalda

Naja ich mein das so, das eine Ende des Seils ist an dem Messer befestigt. Das andere ist an einer anderen Stelle deines Körpers festgemacht. Z.b. an deinem Gegenüberliegenden Fuß. Die Länge ist genau so abgemessen das es zurückgezogen wird sobald du durch schräges heben deines Armes die Entfernung zwischcen Messer und Fuß maximierst. EInen Seilzug könntest du verwenden wenn deine Feder viel Power hat. Dann würdest du durch erhöhen der Seillänge die Kraft reduzieren die du aufwenden must um es wieder zurückzuziehen. Ist deine Feder allerdings nicht sehr stark kannst darauf auch verzichten. Weisst du wie ich es meine?

ezio133  17.03.2012, 14:11
@TonTon123987

ich möchte es mit einem ring machen der ring sol machen das die klinge wieder einfährt

2 Einraster =2 löser

1 weniger starke feder und eine noch stärkere feder

Kugellager für den Mechanismus

Hebel knopf System auf zwei schnursysteme = wird ohne verkrüpllung deiner evtl hand leider nicht funktionieren (wer schön sein will muss leiden)

Bei ausgewinleltem handgelenk fährt sie sich aufgrund der schnur aus

Du wirst einen finger noch weiter zurückziehen müssen können um das einfahren zu ermöglichen

Ringe können auch durch nen guten handschuh und drahtseile ausgwechselt werden

Die eine schnur quasi die zum einfahren auswechselbar durch schnalle am handgelenk auf dein arm extra justiert (gürtel der auseinander gedrückt wird da bei gerader hand und auseinanderdrücken von kleinem finger und daumen handgelenk breiter wird)

Solltest deinen arme erst studieren und gucken welcher Mechanismus bei dir realistisch wäre - bei mir wärs jeder

Fehlender ringfinger mechanismuss einfach weiter denken der is nicht kompliziert

hy ich suhche selbst nach einer fertigen antwort aber die lösung habe ich bereits gesehn.Das stichwort ist Springmesser(in deutschland verboten) du drückst es kommt raus drückst nocihmal gehts wieder rein wenn ich mcih recht entsinne ist dort eine so genannte springfeder.Ich hoffe ich konnte helfen

ich möchte das die klinge raus kommt wen ich mein arm schnel bewege so das es raus kommt und wil das es einrastet also verhackt und wen ich an mein ring ziehe das die klinge wieder einfährt