Hallo hab mir das logitech g430 geholt! Aber ich höre mich selber hat wer von euch tipps?

3 Antworten

Hey Patrick,

Bei der G430 ist es so eingebaut du kannst dich also immer selber hören außer du drückst den Mute-Button aber dadurch kann wiederum dein gesprächs Partner dich nicht hören wenn ihr bzw. über skype telefoniert.Man kann hoffen das Logitech die Software upgradet das man dann vielleicht bei den Einstellungen etwas dafür ändern kann.

Patrick151
Fragesteller

Ok Danke ich hoffe das ein update rauskommt!

Möglicherweise wurde die abhörfunktion automatisch aktiviert. Prüfe das indem du bei Windows unten rechts in der taskleiste auf rechtsklick auf den Lautsprecher machst und dann auf Aufnahme klickst. Da rechtsklick auf dein Mikrofon und dann auf eigenschafen. In einen der ersten tabs müsste dann irgendwas mit abhören stehen. Wenn da ein häckchen ist l, nimm das raus und klick auf übernehmen. Ts etc muss danach manschmal neugestartet werden. Kann sein dass man das Menü anders aufruft, ich kann das gerade nicht prüfen da ich im Bus sitz

Wenn du die Logitech-Gaming-Software von der Logitech-Website runterlädst, kannst du dadrin das Mikrofon deaktivieren. Dies ist vorteilhaft gegenüber des einfachen umlegen des Schalters, weil dann auch all das rauschen, was normalerweise hörbar ist, wegfällt. Dann kannst du das Mikrofon aber auch für andere Anwendungen nicht verwenden. Ich persönlich habe ein Tischmikrofon und habe deshalb das eingebaute in der Software ausgeschaltet.