Habe morgen Deutsch Schularbeit und habe noch nichts gelernt! Was tun?

8 Antworten

In Deutsch gibt es meistens nicht viel zu lernen das schaffst du an einem Nachmittag musst du dich halt hinsetzen und durchhalten werd desswegen nicht panisch und ob deine Eltern sauer sind würde ich mir auch erst danach Gedanken machen n spicker bringt dir da nicht viel 

Ich weiß ja nicht welches Thema ihr habt aber auch dir im Internet ne kurze Zusammenfassung raus wie das im großen und ganzen geht

Das wichtigste ist bleib ruhig und mach das beste aus der Zeit die dir bleibt

Wenn du nicht willst, dass deine Eltern sauer sind, musst du wohl oder übel lernen. Ich kenne das Problem. ^^ Auch wenn man keine Lust hat. Lernen ist das beste, was man machen kann.

Nächstes Mal und sowieso immer kontinuierlich lernen. Das ist und bleibt nun mal die einzige Möglichkeit.

und Spickzettel?

0
@marinusL

Wozu? Du wirst doch eine Inhaltsangabe, Erörterung oder Charakterisiserung machen müssen in der Klasse in dem Alter. Da hilft doch kein Spicker was...

1

wie lernt man für eine deutsch schularbeit? (aufstz)

wie kann man für einen deutsch aufsatz lernen, vor allem für eine erörterung???

...zur Frage

Wie lernt ihr für eine Klausur / Wie habt ihr gelernt?

Hi, ich wollte mal fragen, wie ihr für eine Klausur lernt, bzw. gelernt habt. Gibt es Tips und Tricks, die man unbedingt wissen muss, oder seit/wart ihr die strickten auswendig lernenden?

LG, Martin

...zur Frage

Wie lernt man Gedichte schnell auswendig?

Hallo, ich muss in Deutsch ein Gedicht auswendig lernen. Ich kann es schon ein bisschen, muss es aber am Donnerstag schon vortragen. Habt ihr Tipps wie man Gedichte schnell auswendig lernen kann? (Gedicht heißt Fröhlicher Regen, Autor ist Georg Britting)

...zur Frage

Wie lernt man einen Text auswendig mit der Loci-Methode oder mit dem Gedächtnispalast?

Hallo

Ich muss einen Text auswendig lernen (300 Wörter) bzw. nicht nur inhaltlich, sondern jedes einzelne Wort. Im Internet bin ich auf die Loci-Methode/Gedächtnispalast draufgestossen, aber ich weiss nicht genau wie ich meinen Text mit diesen Methoden anwenden soll.

Kennt jemand sich mit diesen Methoden gut aus und weiss wie man das machen soll?
Oder gibt es sogar eine bessere Methode ?

Bitte keine blöden Antoworten wie das macht keinen Sinn was du da machst usw..

...zur Frage

WIE LERNT MAN SCHNELL AUSWENDIG?

Hi....... schreibe morgen einen biologietest, und habe praktisch noch nicht gelernt. nicht weil ich faul bin, sondern weil wir die ganze woche 9 prüfungen hatten und dazu noch extrem viele hausaufgaben. ich muss jetzt noch voll viel auswendig lernen bis morgen, wie macht ihr es so? :) danke

...zur Frage

Was lernt ihr fürs Deutsch Abi 2018?

Ich habe mir bisher Zusammenfassungen zu den Lektüren angeschaut und die Epochen wiederholt. Deutsch Abitur ist am 12. März. Deutsch LK.

Was lernt ihr so? Oder was habt ihr als ehemalige Abiturienten/Abiturientinnen gelernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?