gute alternative rock bands?

11 Antworten

Hi, ich höre sehr gerne Alternative Rock. Meine Lieblingsbands sind die Red Hot Chili Peppers (zur Gründung, 1983, waren sie sehr auf Funk fixiert und haben von 99 bis 06 mit einen der besten Gitarristen der Zeit drei Weltklasse Alternative Alben veröffentlicht) und The Strokes (Wahrscheinlich, zusammen mit den Foo Fighters DIE Vertreter der Alternativ Szene. Ihre Lieder kennzeichnen sich durch sehr harmonische Melodien, ob ruhig oder ''härter'' und schönen Gitarren einlagen). Zu meinen Favoriten gehören zudem noch:

-Billy Talent -The Arctic Monkeys -Queens of the Stone Age -Foo Fighters -Bloc Party -The Libertines -The Hives -Gorillaz -alte Lieder von Mando Diao -The Cure und The Smiths

die beiden letzteren gehören zu den älteren Bands, bei denen sich das reinhören dennoch lohnt.

Viel Spaß und freundliche Grüße

Ich finde Fall out boy, the cab, daughtry (weis ich gerade nicht ob sie wirklich alternativ Rock sind) und 30 seconds to Mars die besten.

Fall out Boy ist auch gut... oder auch Linkin PArk obwohl das auch etwas mehr nach Metal kommt :DD oder auch was ruigeres wie Theory of a deadman <= da weiß ich nicht genau ob das alternativ rock ist hoffe ich konnte dir helfen ;D GVL Nessi

The Fratellis, The kooks, Panic At The Disco, The Moog, MGMT

The Black Keys, beste Band. Steig am besten mit den Alben Brothers und El Camino ein. Danach wirst du auch die älteren Sachen von denen lieben ;-)