Ganz dringend englisch?

3 Antworten

Geht darum zu zeigen, dass wir alle durch die Globalisierung in unserem Alltag vom weltweiten Austausch von Gütern, Kapital, Informationen und Know-how beeinflusst werden.

Die Schokolade (Güter/Lebensmittel) kommt beispielsweise aus Belgien, wird aber weltweit angeboten. Wie z.B. Nestlé, weltgrößter Nahrungsmittelkonzern mit Sitz in der Schweiz.

Der Film (Kultur)auf dem Bild kommt aus den USA. Der Filmschmiede alla Hollywood ist weltweit beliebt und gefragt.

Das T-Shirt (Güter/Textilien) auf dem Bild kommt aus Indien. Ein Schwellenland, dass durch niedrige Produktionskosten bei Herstellern von Textilien als Produktionsstandort beliebt ist. Verkauft wird die (Massen-)Ware dann z.B. in Deutschland und anderswo auf der Welt.

Die Basecap aus Korea zeigt auch, dass der Kleidungsstil sich international immer weiter angeglichen hat. Jungs und junge Männer mit Caps finden sich überall auf der Welt. Auch ein Beispiel das verdeutlicht, dass wir uns näher kommen.

Das Taco-Meal aus Mexiko zeigt z.B., die zunehmende Internationalisierung der Nahrungsmittel und Essgewohnheiten der Menschen weltweit. Was früher vielleicht eine Spezialität eines Landes oder eine Region war, hat jetzt mit der Globalisierung auch international seinen Durchbruch erlangt und somit essen nicht nur Mexikaner oder direkte Nachbarländer Tacos, sondern überall auf der Welt finden sich Menschen die zu Tacos greifen.

Fazit: Die Globalisierung lässt die Menschen immer näher zusammenrücken.

Hier noch so ein Schlaumeiersatz:

Die Globalisierung hat große Auswirkungen auf Handel und Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Politik,  Umweltschutz und damit auch auf vielfältigste Weise direkt und indirekt auf das Leben der Menschen rund um dem Globus. (Q: https://www.globalisierung-fakten.de/globalisierung-informationen/auswirkungen-der-globalisierung/)

Tipp um es auf Englisch zu bekommen:

deepl.com (arbeitet deutlich besser als google translation)

Ich würde sagen, dass der Junge mit der Kappe eine Reise ins Ausland machen möchte, was man an den Bildschirmen über ihn, an seiner Tasche und an der Aussage seiner Mutter erkennt.

Das Paradoxe an diesem Bild ist, dass die Mutter unbedingt von diesem Reiseziel etwas sehen möchte bzw dass der Sohn ihr etwas darüber erzählt, obwohl (!) alle Produkte in diesen Bild aus verschiedenen Ländern sind. Ihr ist nicht bewusst, dass sie von Dingen aus anderen Ländern (mögliche Reiseziele) umgeben ist.

Dieses Bild zeigt wie vernetzt die Welt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Melissa77721
Fragesteller

Hay ich wollte dich fragen ob du vielleicht auch eine Message hast zu diesem Bild

Es geht darum, dass die Dinge die gezeigt werden aus den verschiedenen ländern kommen

Melissa77721
Fragesteller

Ich bräuchte es etwas konkreter vielleicht so ein kleinen Text

NaivesOlivenOel  05.02.2019, 15:02
@Melissa77721

Oder du machst deine Hausaufgaben einfach selbst. Du sollst doch nur beschreiben was du auf dem Bild siehst und was du denkst was es bedeutet.