Fußballschuh zu klein?

1 Antwort

Servus, wenn du nach vorne noch genug Platz hast sollte die Größe des Schuhes ausreichend sein. Wird eher ein Modellproblem sein dadurch die Mercurial sehr eng geschnitten sind und vorne doch eher flach ausfallen.

Andere Erklärung könnte auch noch die Stellung deiner Zehe sein, welche halt einfach ein bisschen nach oben schaut. Hatte bei meinen letzten Adidas 11pro AG nach einem halben Jahr bei beiden Schuhe Löcher bei den großen Zehen. Sind halt nicht jede Füße für jeden Typ von Fussballschuhen gemacht ;) Ich kann nicht mal in Nike Schuhe schlüpfen, da sie mir immer in der Mitte zu eng sind.

Vielleicht gibts in ein paar Jahren sowie bei den Skischuhen customized Schuhe wie es quasi die Profis haben, kommt sicher irgendwann! Also einfach mal anderes Modell nehmen wie die Tiempo oder den CTR 360 bzw. mal bewusst auf Lederschuhe umsteigen, welche sich dem Fuss besser anpassen als das Plastikzeugs.