EMail Speicher voll lösung mit Thunderbird?

1 Antwort

IMAP lässt eben die Mails auf dem Server und synchronisiert die nur mit dem Client.

Dadurch kann man auch von überall auf die E-Mails zugreifen. IMAP kennt keine lokalen Ordner. Du musst die E-Mails wenn in deinen lokalen Ordner veschieben und auf den synchronisierten Ordnern löschen.

Lösche erst mal alle nicht mehr benötigten E-Mails im Ordner "Gesendet" und "Gelöscht" auf dem Server.

Bei POP3 werden die E-Mails vom Server geladen (und in der Regel dann auch auf dem Server gelöscht).