Einbaukosten Veluxfenster

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, das erschein mir reichlich. Wir haben kürzlich 2 Dachfenster incl. Futter einbauen lassen, das lag gesamt bei 1600€. Da war das günstigste von 5 Angeboten, das teuerste lag bei gleicher Leistung bei 3700€ . Probiere es och über my hammer.

Ich halte den Zeitansatz für realistisch. Ein Dachfenster in der Größe kann man nicht mehr alleine ein- oder ausbauen. Da braucht man 2 Leute. Ausbauen geht relativ schnell, ich schätze 2 Stunden, Einbau dauert länger mit Abdichten etc. ca. 4-6 Stunden. Kommt aber auch immer auf die Örtlichkeit an ! Vor allem darauf wie gut das Dach zu erreichen ist. Eventuell braucht man dann zum Transport des Fensters auch einen 3. Mann.

Für etwas hoch gegriffen halte ich allerdings den Stundenlohn von 60 €. Ich kenne eher Löhne von 45-50 €. Oder ist das schon mit Gefahrenzulage weil dein Dach so gefährlich ist ?

Eratya  25.02.2010, 17:15

1 Mann = 3 Stunden = fertig.

Wickie05
Fragesteller

Das neue Veluxfenster hat die zurzeit höchste Dämmklasse von Velux - ist daher wohl auch saumäßig schwer. Den Stundenlohn hab' ich aus dem Angebot hochgerechnet (49 € ohne MWSt). Dach ist über die Terasse gut von außen erreichbar - Einbau wird wohl überwiegend von innen (Schlafzimmer) machbar sein.

Hallo für ein DF 94/118 Velux oder Roto egal brauch ich max. 2 Std 2 Mann ohne Auswechslung der Sparren mit Sparren auswechseln max. 4 STd. 16 Std sind zuviel !!! ausser es sind Innenverkleidung Rolladen usw. auch noch zu berechnen .. Mfg Pill