Drahtabak öffnen Viede?

1 Antwort

Deiner Bitte kann ich nicht nachkommen, möchte aber auf etwas anderes hinweisen.

Ich bin selbst Raucher, aber einer der Rücksicht auf andere nimmt. Das nur schon mal, weil es militante Nichtraucher gibt für die rauchen (fast schon) kriminell ist.

Ich rauche "Buffalo Schwarz". Bis vor einiger Zeit habe ich immer einige meiner eigenen(!) Kippen untergemischt, damit der Tabak stärker wird. Seit geraumer Zeit geht das nicht mehr, denn der Tabak, sobald er mit Luft in Berührung kommt, quasi zu Staub wird.

Ähnliches gilt für vorgedrehte Zigaretten im Etui. Ich habe das in einem Geschäft angesprochen und man sagte mir, dass es vielen so ergeht.

Das heißt, dass dem Tabak irgendeine Chemikalie zugesetzt wird die das bewirkt.

Eigentlich ein Grund über das Aufgeben nachzudenken. Der Wille ist ja da, aber...