Deutsch Leserbrief Cent Münzen?

1 Antwort

Ein Leser Brief bezieht sich eigentlich immer auf einen gelesenen Artikel. Es handelt sich nicht um eine Erörterung, bei der du am Anfang erst mal deine Leser zu einem Problem hin führen musst. Mit dem Artikel, den du freundlicherweise angehängt hast, hast du doch bereits den Ausgangspunkt. Versetz dich also einfach entweder in die Situation von damals, als der Artikel erschienen. Oder du sprichst davon, dass du letztens durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen bist und dann musst du für dich einen Grund nennen, warum du darauf eingehen möchtest.

also keine Erörterung schreiben, sondern einen LeserBrief, in dem du das, was in dir zu dem Artikel einfällt, möglichst überzeugend und Leser freundlich er ist der Redaktion, dann der Allgemeinheit mitteilst.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich mich immer darüber ärgere, wenn ich So viel von diesen braunen Münzen im Portmonee habe und ist damit aufblähe. Und enden könnte man damit: wahrscheinlich wird sich das Problem sowieso von selbst erledigen, weil die braunen Münzen bei steigender Inflation sowieso nichts mehr wert sind, dann kann man auch auf Ihre Berücksichtigung beim Preis verzichten.

interessant finde ich das mit der Wahl, ob man nun auf oder abrunden möchte oder exakt behandelt werden möchte. Denn da wird natürlich in dem Artikel ein Problem angedeutet, wenn die Leute sich jeweils nach ihrer konkreten Interessenlage äußern. Wenn ein Artikel also 0,96 € kostet, will ich nur 0,96 € zahlen. Kostet er aber 0,94 €, möchte ich mich mit 0,90 € begnügen. Vielleicht werden wir dann alle Artikel auf 0,96 € gesetzt, weil man dann bei jedem, der aufrundet, 4 Cent verdient.

verreisterNutzer  05.03.2020, 14:59

Meist sind Leserbriefe Komentare zu einem Artikel.