C# - Das Programm enthält keine als Einstiegspunkt geeignete statische Main-Methode: Wie kann ich den Fehler beheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
public MainForm() { InitializeComponent(); }

Du hast also eine Windows Form-Anwendung erstellt. In deinem Projekt sollte dann automatisch eine Program.cs erstellt werden. In dieser Datei ist der Einsteigspunkt definiert:

[STAThread]
    static void Main()
    {
        Application.EnableVisualStyles();
        Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(false);
        Application.Run(new MainForm());
    }

Ansonsten erstell ein neues Projekt, damit du diese Datei kopieren kannst.

asdwosda
Fragesteller

Perfekt :) Danke danke danke

Jedes C# Programm beaucht eine Main-Methode, die zuerst ausgeführt wird. Diese wird aber beim Anlegen eines Projektes (egal welcher Art) in Visual Studio automatisch erzeugt. Was genau hast Du gemacht?

asdwosda
Fragesteller

Danke für die schnellen Antworten Hab ich eigentilch drinnen: public MainForm() { InitializeComponent(); }

Dir fehlt die Main Methode. Kopiere sie am besten aus einem neuen Standard-Projekt, dann sollte dein Programm laufen.

asdwosda
Fragesteller

Danke fürs antworten. Habe eine eingebaut. Fehler besteht trotzdem immernoch.