Brauch ein programm wo ich musik schneiden kann (für anfänger)

7 Antworten

So ein umfangreiches Programm wie zum Beispiel ,,Audacity" brauchst du garnicht, wenn du nur Musik schneiden möchtest.

Dafür reicht auch das kostenlose Programm ,,mp3DirectCut". Dort fügst du deine Musikdatei in das Programm ein, wählst den Startpunk und den Endpunkt vom Lied aus und kannst es dann schneiden. Das ganze passiert ohne Qualitätsverlust.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html

MfG.

Wie kann ich meine Musik zusammenschneiden? Ich Leute eine Tanz Ag in der Schule und bräuchte ein Programm in dem ich die Musik nicht kürze, sondern mehrere Musikstücke zusammen schneidet. Finde solche aber nirgends.

Easycutter ist meiner Meinung nach das beste Program zum Schneiden

DerCoon297
Fragesteller

ist das kostenlos ?

Audacity : )

Gratis, deutsch, einfach zu bedienen und für einen Anfänger vollkommen ausreichend. Bin selbst begeisterter Nutzer :D

chriscross07  07.02.2013, 19:43

Also ich fand das am Anfang alles andere als einfach ;)