Bodentypen in Spanien?

1 Antwort

Das Spektrum unterschiedlicher Bodentypen ist aufgrund der Größe der Landes überaus breit. Während weite Teile des überwiegend trockenen Landesinneren von wenig entwickelten Rohböden bedeckt sind, ist in den feuchteren Regionen Terra rossa großflächig verbreitet. Dieser Bodentyp ist charakteristisch für die Teile des mediterranen Raumes, in denen Kalkstein ansteht. Die niederschlagsreichen Gebiete im Norden des Landes sowie an den Luvseiten der Gebirge sind mit fruchtbaren Braunerden bedeckt. Die Landesteile in den trockenen Bereichen des südöstlichen Spanien tragen überwiegend graue, salzhaltige Halbwüsten- und Wüstenböden.

dankeschön :D

0

Würmer in Po hilft Granatapfel Tee?

Oben steht es (Kann net pennen)

...zur Frage

könnte man in spanien als Hotelfachmann gutes geld verdienen?

Frage steht oben... ich find in Google gar nichts :(

...zur Frage

Gemüse aussäen, Bodentypen?

Hi,

Ich interressiere mich in letzter Zeit sehr für das aussäen und pflanzen von Gemüsearten. Bei manchen davon wird z.B. gesagt, dass diese einen "schweren Boden" "bevorzugen".

Ich weiß, dass das "schwer" irgendwas mit dem Anteil Ton/Lehm in der Erde zu tun hat, aber was genau? Wenn gesagt wird dass eine Pflanze schwere Böden bevorzugt, heißt dass das diese _nur_ darauf anständig wächst? Und meine Letzte Frage wäre ob man diese Böden irgendwie kaufen muss/selbst mischen etc, kenne mich da kaum mit aus.... :D

Vielen dank ^^

...zur Frage

Welche Sockelleisten für Klick-Vinyl Boden. PVC-Laminat?

Hi,

ich würde gerne in unserem Badezimmer o.g. Klick-Vinyl Boden verlegen.

Zur Info: http://www.obi.de/decom/product/Click-Vinyl_Designboden_Niagara_Hemlock/2798346?c=1175

Mit Laminat kenne ich mich schon sehr gut aus, nur stellt sich jetzt die Frage welche Sockelleisten ich für den PVC Belag benutzen kann und wie ich sie montiere...

Gibt es da bestimmte, oder muss man die Standard-Leisten mit dem Boden oder der Wand verkleben, damit kein Wasser durchdringen kann???

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wer bekommt jz das Erbe?

Guten Abend, ich hab folgendes Problem.
Meine Oma ist gestorben & hat meiner Schwester ein Ferienhaus in Spanien vererbt so steht es im Testament (Deutsches Testament).
Allerdings gibt es noch ein spanisches Testament, dort steht , dass ich und meine Schwester das Haus in Spanien erben.
Welches Testament hat nun Recht bzw. Vorrecht?

...zur Frage

Anarchie in Spanien 1936?

Wie und wo kam es 1936 in Spanien zu Anarchie ( in Katalonien oder?)? Wer war beteiligt und wie und warum ist es gescheitert. Das was im Internet steht ist sehr verwirrend. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?