Behandlungsdauer Zahnimplantat?

2 Antworten

Also ich bekam im Oktober/November die Implantate gesetzt. Jetzt im April bekam ich die oberen Zähne aufgeschraubt.

Die richtige Dauer kann aber eigentlich nur der Implanteur bei der Beratung und Beurteilung des Kiefers etc ob ein Knochenaufbau nötig wäre (dann dauert das ganze länger) sagen.

Bei mir war noch das ich Anfang Februar wieder zu Implanteur musste der die Stellen erst freilegen musste, das war auch wieder eine Prozedur mit Betäubungsspritzen.

Bei den Implantaten vor 3 Jahren brauchte das nicht gemacht werden.

Was auch nicht so gut war das kostet auch wieder extra Geld und war nicht in der Rechnung für die Implantate mit drin, die ich schon beglichen hatte. Hat aber zum Glück die Versicherung übernommen.

Wenn die Implantate gesetzt wurden bleibt das erst einmal so weil die Wunde ja verheilen muss. Auch darf nichts auf die Wunden drücken, Ich hatte ein Provisorium  im Oberkiefer welches extra so gefeilt wurde das es nicht drücken konnte.