Ballermann im Winter?

4 Antworten

Im Januar/Februar ist es auf Mallorca normalerweise ruhiger, besonders in den Partylocations wie dem Megapark und Bierkönig. Viele Bars und Clubs könnten geschlossen sein oder reduzierte Aktivitäten haben. Die Hauptsaison für Partytourismus ist im Sommer. Trotzdem gibt es einige Orte, die das ganze Jahr über geöffnet sind.

Hey, im Winter ist die Insel auch wunderschön! Du kannst tolle Ausflüge machen in kleine Dörfer, Städte, Buchten und viele schöne Orte da nicht viel los ist. In Palma ist natürlich das ganze Jahr eine Menge los, da dort ja auch viele einheimische wohnen. Der Bierkönig hat das ganze Jahr geöffnet, wird aber nicht allzu viel los sein. Megapark hat geschlossen und öffnet erst Ende April.

Ich war Mitte Februar da, 2017 glaube ich. Wetter war unbeständig. Wenn es sonnig war, war an der Strandpromenade einiges los, jedoch kein typisches Partypublikum. Bierkönig war offen, aber ruhig. Megapark war zu. Ich hatte mehr erwartet.

Das ist in der Regel nicht empfehlenswert, da die Hotels und Strände in der Winterzeit schließen. Zudem wird diese Zeit oft verwendet, um Reparaturen und Schädlingsbekämpfungen in den Hotels durchzuführen.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Recherche