Arrowverse, wie schauen?

2 Antworten

Ich habe bisher nur The Arrow & Lucifer, dass strenggenommen auch zum Arrowverse gehört, ganz geschaut und einzelne Folgen aus SuperGirl, The Flash, Legends of Tomorrow & Batwoman, wenn wieder mal ein Crossover angestanden hat. Die Crossover die ab der 3.Staffel eingeführt werden, finden jährlich statt. Von Black Lightning habe ich noch nichts geschaut, weil er bisher nur einmal und das ohne eigene Folge, halbwegs relevant für ein Crossover war. ~ Und ich muss sagen, ich bin damit relativ gut zurecht gekommen. Also kann ich dir von meiner Seite aus empfehlen, zuerst mal nur The Arrow zu schauen nun nicht mehrere Serien Folge für Folge durcheinander, auch wenn es Leute gibt, die empfehlen The Arrow ab der Einführung von Flash, Folgenweise abwechselnd zu schauen.

Bei den Crossovern solltest du allerdings zwischen den Serien springen, damit du die ganze Handlung verstehst. Allerdings nur für diese Folgen, danach solltest du mMn wieder zur Hauptserie The Arrow zurückkehren.

Hier findest du die Reihenfolge in der du die Crossover aus The Arrow schauen musst: Zur Übersicht

Wenn du The Arrow geschaut hast, solltest du die anderen Arrowverse Serien in dieser Reihenfolge schauen:

  1. The Flash
  2. SuperGirl
  3. Legends of Tomorrow
  4. Batwoman
  5. Black Lightning
  6. Lucifer

Zu Lucifer sei noch zu erwähnen, dass die Serie zwar im Arrowverse auf Erde 666 spielt und echt interessant ist, aber nichts mit der Story der anderen Serien, abgesehen von einem Crossover, zutun hat.

Solltest du die Möglichkeit haben diese Serien zu streamen und es dich nicht stören Serien auf Englisch zu schauen, dann würden diese 4 weiteren Arrowverse Serien, die es nicht auf Deutsch gibt, noch zur Liste hinzu kommen:

  1. Freedom Fighters: The Ray
  2. Vixen
  3. Constantine
  4. Superman & Lois

Bis auf Constantine ist aber auch keine der letzten 4 Serien ansatzweise relevant für The Arrow und die danach zuerst 5 genannten Serien. Soweit ich weiß, ist es aber auch nicht schlimm, Constantine nicht gesehen zu haben, da man in der Serie nur seine Backstory erfahren soll.

Woher ich das weiß:Hobby

Arrow so kannst du schauen, nur die Crisis Folgen solltest du dann bei Flash und Supergirl schauen. Ich hab Arrow und Flash durch und auch ohne die anderen zu sehen, kannst du Arrow schauen.