8-jährige will bei hausaufgaben hörspiel hören

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es mag durchaus Kinder geben, die das können.
Bei einem Hörspiel, was ihr bekannt ist, dürfte es sogar funktionieren.
Probiert es doch mal aus. Du bist dann die Mutter, die ihrer Tochter eine Chance gibt und sie kann sich beweisen.

BibiBouts  01.11.2009, 16:57

bei mir war es sogar so, dass ruhige musik mich sogar entspannt hat und ich besser nachdenken konnte ;) aber bei einem hörspiel sollte es ein sehr bekanntest sein. Da das Kind sonst abgelenkt wird.

Ich kam früher mit Musik besser zurecht. Bei einem Hörbuch müßte sie sich auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren. Mach einen Deal und lass ihn wenigstens Musik hören.

ja, das ist bei vielen so, aus meiner Klasse können auch ca die Hälfte besser mit Musik lernen als ohne.

Das haben wir sogar getestet, Stichwort "LL" (wem das vielleicht was sagt).

Eine Studie hat belegt, dass wenn man beim lernen LEISE Musik hört (kein hörspiel) sich die Sachen besser merken kann ;) Lg

also nen hörspiel is vllt ungeeignet...aber leise musik im hintergrund ist sicher ganz ok...höre auch ständig musik, zum konzentrieren es hilft wirklich