8-jährige will bei hausaufgaben hörspiel hören

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es mag durchaus Kinder geben, die das können.
Bei einem Hörspiel, was ihr bekannt ist, dürfte es sogar funktionieren.
Probiert es doch mal aus. Du bist dann die Mutter, die ihrer Tochter eine Chance gibt und sie kann sich beweisen.

bei mir war es sogar so, dass ruhige musik mich sogar entspannt hat und ich besser nachdenken konnte ;) aber bei einem hörspiel sollte es ein sehr bekanntest sein. Da das Kind sonst abgelenkt wird.

0

Jeder Mensch ist unterschiedlich, also auch in der eigenen Lernmethode. Wenn es sie nicht stört, wieso denn nicht. Vielleicht inspiriert sie das sogar. Einfach mal mit und mal ohne ausprobieren, um zu sehen, wo mehr Fehler vorhanden...

Ich kam früher mit Musik besser zurecht. Bei einem Hörbuch müßte sie sich auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren. Mach einen Deal und lass ihn wenigstens Musik hören.

Was möchtest Du wissen?