2ds modding tutoriel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es gibt nur https://3ds.hacks.guide/ alles andere ist nicht zu empfehlen. (Das kann nicht deutlich genug gesagt werden - wirklich NUR dieser Guide ist gut.)

Insbesondere Video-Tutorials sind oft veraltet, unvollständig, und ungenau. Du gehst damit ein absolut unnötiges und vorallem deutlich höheres risiko ein deine Konsole zu bricken. Der Guide hingegen ist immer Brandaktuell, beinhaltet alle wichtigen Links zu Dateien, hat eine ausführliche FAQ Sektion, und bespricht jeden einzelnen Schritt im Detail.

Halte dich an den offiziellen Guide und ziehe notfalls einen Übersetzer (oder ein LLM) zur Unterstützung heran (Die Website lässt sich z.B. auch mit Google übersetzen), aber verwende keinen anderen Guide, und weiche nicht von diesem Guide ab wenn du nicht zu 100% weißt was du tust.

Du kannst ggf. ein Videotutorial als Zusatz benutzen, aber auch dann solltest du während dessen den schriftlichen Guide lesen und, falls es Abweichungen gibt, dich eben an den schriftlichen Guide halten. (Und auch das würde ich eher nicht empfehlen, da die Chance dass du dich durch das Video ablenken lässt und dem schriftlichen Guide nicht folgst unnötig höher ist, und die Chance dass du so deine Konsole komplett brickst ist wie gesagt gegeben).

Ich hatte schon so oft gebrickte Konsolen zur Reparatur bei mir auf dem Schreibtisch, weil die Leute einfach nicht hören wollen. "Ich weiß, der schriftliche Guide ist eigentlich am besten aber ich blablabla" - Ja, und dann ist die Konsole gebrickt, oder macht irgendwelche Probleme weil der Youtuber einen schritt nicht besprochen hat, oder man ein Monate bis Jahre altes Tutorial benutzt und sich die falschen Dateien gezogen hat, und so weiter.

Es gibt eine richtige Art das ganze zu machen. Und die beinhaltet nunmal den schriftlichen Guide. Mach es richtig, oder lass es besser ganz.