2 Alexas miteinander verbinden?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Alexa Echo Dot (2. Generation) 0%
Alexa Echo 0%

1 Antwort

Dazu kannst du in der Alexa-App oder unter Alexa.amazon.de auf "SmartHome" --> "Gruppen" --> eine "MultiRoom-Gruppe" erstellen.

Dann geht es bei Musik wenn du oben die Gruppe auswählst. oder du sagst "Alexa, spiele XY von Amazon prime auf [Gruppennamen]"

Viel Spaß damit

Danke schonmal hihi. Aber das ist das Problem. Ich hab versucht das mit diesem Multiroom dings zu machen, aber dann kommt da das ich keine Geräte in der Nähe habe. Obwohl die im Mindestabstand von einander weg stehen. Aber trotzdem danke :)

0
@lenakira

Die müssen nicht beieinander stehen :D

Es geht drum, das du beide Geräte mit dem gleichen Amazon-Account verbindest, dann können die auch zu einem Multiroom gemacht werden.

0
@Rambaldi1988

Ja ich weiß das des keine Rolle spielt dafür ist das Multiroom zeug ja da. Aber wenn ich Multiroom auswählen will, dann kommt da das es keine anderen verfügbaren Geräte in der Nähe gibt. Aber trotzdem danke ich werds nochmal versuchen 🤗

0

Echo dot mit geräten verbinden?

Hey leute, ich habe mittlerweile mehrere Echo dots in meiner Wohnung. Die ich jeweils mit meinen Musikanlagen verbunden habe. Zwei über Auxkabel und eine über bluetooth. Wenn ich nun über meiner Wohnungsgruppe die Musik abspielen möchte trennt sich meine echo dot von der bluetooth anlage. Ich kann diese anlage aber leider nicht mit aux anschließen, da die Anlage größtenteils ausgeschaltet ist und da ich die echo aber auch noch benutzen möchte wenn die anlage aus ist frage ich mich nun wie ich das problem gelöst bekomme... sie gibt ja leider kein ton von sich wenn ein aux kabel drin ist... also sie kann nicht erkennen ob die anlage an oder aus ist... kann mir da jemand einen technischen trick geben wie ich nun musik über der echo im wohnungsmodus abspielen kann ohne diese über aux zu verbinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?