Shisha - Erfahrungen

6 Antworten

Ich find Shisha ganz in Ordnung. Gibt nach einiger Zeit auch nen gewissen Kick. Allerdings auf keinen Fall zu oft in der Woche/im Monat machen, dass kann dann doch gesundheitsgefährdend sein.

Party ohne Shisha ist keine Party, kann man schon fast sagen :D Besser als Rauchen ist es alle mal und man kann fast sagen, dass es sogar schmeckt, mit dem passenden Geschmack.

Trotzdem: Nicht zu oft....

Ich hab mit 14 zum ersten Mal Shisha geraucht. Ich persönlich denke, dass es nicht gerade gesundheitsfördernd ist, aber nicht einmal annähernd so schlimm wie Zigaretten.Auch wenn es stimmt, dass es viel schädlicher ist, hat es mir was Kondition angeht nicht wirklich geschadet. Aber du musst selber wissen ob du es tun möchtest oder nicht.

Bonzen234 
Fragesteller
 17.06.2011, 14:49

Hihi :) ich rauch auch schon Shisha ... und ich denke mal 2 mal in der Woche Shisha ist gesünder als 2 Zigaretten am Tag :D

0

Shisha ist einfach 100 mal besser als Zigaretten , man wird nicht süchtig davon, würde ich aus eigerner Erfahrung jetz sagen .Und im Internet findest du immer dasselbe wenn du nach "Shisha" suchst , und zwar immer das es total schädlich ist ... obwohl die aussagen garnicht durch Studien bewiesen sind ...Man weiss noch nicht genau wie Schädlich es wirklich ist .

Bonzen234 
Fragesteller
 17.06.2011, 14:47

Denke ich auch ... aber süchtig wird man da ziehmlich leicht ;D

0

Man liest überall das Shisha 100 mal schädlicher sein soll als eine Zigarette was nicht ganz stimmt weil die Shisha einfach 100 mal mehr rauch zeugt. Bei der Shisha wird der Tabak nicht verbrennt sondern verdunstet daas bedeutet es wird kein Teer gebildet was der Lunge extrem schadet . Aber was uns allen klar ist das es gesünder ist frische Luft zu schnappen ;)

Fazit: Shisha zerstört eure Lunge nicht so schnell wie eine Zigarette. Der Lunge macht es nichts aus wenn mal 1 mal in der Woche ne Shisha raucht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß nur, das sich das Bronchialkarzinomrisiko um ein mehrfaches erhöht!