Wart ihr schon mal in einer Zeitung/Zeitschrift/Magazin?


27.12.2023, 17:44

Da generell die meisten mal in einer Zeitung waren, bitte genau schreiben, um was es ging und ob mit Bild oder ohne. Danke!

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja, und zwar: ... 90%
Nein, noch nie 10%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar: ...

Oft schon. Das erste mal wohl mit 11 oder 12. Eine Zeitschrift hatte aufgerufen, selbst "total echte" Ufo-Bilder einzusenden. Ich hab zwei Plastikteller zusammen geklebt, Füße dran, vor einem selbst gemalten Weltall an Nylonfaden schweben lassen, und das wurde gedruckt. Danach noch dieses und jenes. Landesbester der jungen Kaufleute im Bundesland, etc.

Ja, und zwar: ...

Ja, es gab 3 Situationen, in denen man von mir etwas in Zeitungen sehen bzw lesen konnte. Ich habe mir diese Zeitschriften aufgehoben und sogar gefunden.

Einmal war es im Mai 2009, und zwar im mehrmals jährlich erscheindenden Magazin unserer Gemeinde, und es ging um den 1.Mai-Lauf. Auf der zweiten Seite, also am zweiten Bild, sieht man mich in blauen Sportdress mit den anderen um die Kurve laufen. Das erste Bild mit dem ersten Teil habe ich zur Beschreibung des Laufes auch eingefügt. Damals versuchte ich stets, gute Zeiten zu erreichen, aber die richtig guten zogen bei diesen insgesamt 10 km bald davon. Trotzdem befand ich mich damals oft im ersten Drittel der Teilnehmer. Das Bild wurde ziemlich am Beginn des Laufes aufgenommen.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Im Jahr 2007 war ich in unserer Betriebszeitung. Damals ging es um eine Kritik unserer Personalpolitik und es wurden Stellen abgebaut. Heute bin ich darüber hinweg, da ich schon etwas gutes Neues gefunden habe:

Bild zum Beitrag

Und nun habe ich noch quasi einen Vorläufer meiner Musik-Kritiken, wie ich sie heutzutage oft hier betreibe. Es ging um den österreichischen SongContest-Beitrag 2012. DIeser wurde von 2 bekannten Musikern stark kritisiert. Ich meinte damals aber, dass der Songcontest sowieso nur mehr davon lebt, Aufsehen zu erregen und es nicht unbedingt auf die Qualität des Liedes ankommt. Das war auch schon 2012 so 😀. Allerdings hatten wir mit diesem Song tatsächlich keinen Erfolg. Aber das ist eben nicht berechenbar.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schule, Freizeit, Menschen)  - (Schule, Freizeit, Menschen)  - (Schule, Freizeit, Menschen)  - (Schule, Freizeit, Menschen)
Ja, und zwar: ...

Als meine Tochter noch klein war sind wir zum Kindergarten durch eine leerstehende Kaserne gelaufen. Einmal waren Leute von der Zeitung unterwegs und haben die Leute befragt was sie sich wünschen für das Areal, da war ein Farbfoto von meiner Tochter und mir dann in der Zeitung. Das Areal ist mittlerweile nicht mehr wiederzuerkennen, aus der ehemaligen Kaserne ist jetzt ein Wohngebiet mit großem Park und Spiel-/Sportplätzen geworden.

Ja, und zwar: ...

In einem Bericht in unserer Tageszeitung über die Winterarbeiten des örtlichen Segelflugvereins, war ich auf einem Bild bei der Arbeit an einer Tragfläche zu sehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Rahmen von Aktionen in der Jugendbewegung.