Welches Alphabet findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Kyrillisch 34%
Arabisch 31%
Chinesisch/Japanisch 21%
Devangari 7%
Griechisch 3%
Koreanisch 3%
Hebräisch 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kyrillisch
Welches Alphabet findet ihr am schönsten?

Das welches ich lesen kann und war lateinisches und kyrillisches. Alle anderen sind für mich nur komische nichtssagende Zeichen.

Arabisch

Schwanke zwischen Arabisch und Japanisch.Aber Arabisch ist so elegant, geschwungen deshalb habe ich es gewählt

Devangari

Und die indonesische und georgische Schrift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin
Arabisch

Eine sehr schöne Schrift, die auch Platz für Gestaltungsfreiraum und Kalligraphie freilässt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arabisch ist meine Muttersprache
 - (Sprache, Lernen, Grammatik)
Dontlikeputin  10.03.2024, 22:01

Das ist kein normales Schriftarabisch,sondern kunstvolle Kaligraphie.

1
Dumby435  10.03.2024, 22:01
@Dontlikeputin

Ist trotzdem Arabisch...

In der Frage wurde nicht zwischen Standart und Kalligraphie unterschieden, von daher...

0