Stimmt das nicht?


26.01.2024, 17:46

Und die einzigen beiden anderen Sätze die ich hätte zuordnen können, weil sie noch übrig waren sind ,,that's not what i was trying to say" und ,,I think you haven't understood my point"

Die passen ja irgendwie garnicht

2 Antworten

Dann hast du wohl noch woanders was falsch zugeordnet, wenn nur noch unpassende übrig waren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA
4real3 
Fragesteller
 28.01.2024, 14:00

Die anderen hab ich halt nur alle richtig und volle Punktzahl. Deswegen wunder ich mich ja

0
Uneternal  28.01.2024, 14:59
@4real3

Frag den Lehrer/die Lehrerin, die haben die vorgegebenen Lösungen. Ich nehme an, er/sie hat bei einer Antwort ein Auge zugedrückt, weil du sonst 2 Punkte falsch hättest.

1

Es passt nicht so wirklich.

'I can go along with your argument' ist eher eine vorsichtige Zustimmung (die z.T. auch sakastisch gemeint sein kann, wenn man denn wirklich so ins Extrem gehen möchte).

Ich meine... das geht so in Richtung von 'ja, ich kanns nachvollziehen".

'You can say that again' ist soweit ich weiß eine wirklich heftige Zustimmung. JA; das ist GENAU DAS was ich auch sagen wollte oder sowas in der Art.

Insofern hätte ich beides wohl nicht einander zugeordnet.

Schemset  26.01.2024, 17:55

Exakt! So sehe ich das auch. "I can go along with" ist ein eher verhaltenes "naja gut, wenn du es so herum sagst, stimmt schon irgendwie".

"You can say that again!" ist eine begeisterte Zustimmung .

Von den genannten Alternativen noch das beste, aber ich vermute, dass vielleicht noch ein anderes Paar nicht bestmöglich sortiert ist und die Übung deswegen nicht aufgeht.

1