Würde mich um eine Korrektur freuen?

4 Antworten

Sehr geehrte Frau Xy, 

ich wollte erneut nachfragen, wann mein Sohn dieses Jahr anfangen würde. Er wird kommenden Samstag drei Jahre alt und ich muss in Kürze anfangen zu arbeiten. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

yumekoox  02.02.2023, 11:01

man müsste aber wissen, womit er wieder anfangen soll, weil der erste satz so etwas komisch klingt.

0
Tannibi  02.02.2023, 11:32
@yumekoox

KiTa natürlich, auch bekannt als Kinderverwahranstalt.

0
Tannibi  02.02.2023, 12:02
@yumekoox

Dann habe ich "man müsste aber wissen, womit er wieder anfangen soll"
wohl falsch verstanden.

0
yumekoox  02.02.2023, 13:43
@Tannibi

nein, du hast einfach übersehen, dass meine frage schon beantwortet wurde.

0
Tannibi  02.02.2023, 13:46
@yumekoox

In der tat interessieren mich deine Probleme nicht genug,
um auch noch die Timestamps zu analysieren.

0
yumekoox  02.02.2023, 15:54
@Tannibi

mein gott, wenn du aber meinen kommentar siehst und auch siehst, dass darunter mehr kommentare sind, dann kostet es nichts, diese wenigstens kurz zu überfliegen. aber wenn dir das nicht interessant genug ist, dann frag ich mich, wieso du überhaupt antwortest…

0

Sehr geehrte Frau Xy, 

ich wende mich wegen des Betreuungsplatzes für Pierre-Gilbert an Sie.

Gibt es bereits Informationen über einen möglichen Beginn der Betreuung, die Sie teilen können?

Unser Sohn wird demnächst drei Jahre alt und ich plane meine berufliche Tätigkeit zeitnah wieder aufzunehmen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Frau Xy,

wir bitten um Information, wann die Betreuung meines Sohnes XYZ beginnen kann. Er wird am Samstag, dem 04.02., 3 Jahre alt. Es ist dringlich, da ich ab dem XX.XX. wieder beruflich tätig bin. (wenn du das Datum nicht kennst oder die Info nicht rausgeben willst, kannst es beim "bald" belassen)

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

<Name>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Lies mal deinen Text laut durch, dann merkst du schon selbst, was da falsch ist.

Wer will nachfahren?

Was soll dein Sohn anfangen?

Er wird drei Jahre alt

Man freut sich über etwas.