Muss ein Antrag auf Sonderurlaub stellen weil mein Elternzeit vorbei ist?

3 Antworten

Lisa für diesen Fall kannst Du keinen Antrag auf Sonderurlaub stellen, Du hast zwar in Deinem Fall ein Leistungsverweigerungsrecht musst aber mit Deinem AG absprechen, ob Du z.B. noch Urlaub nehmen oder Überstunden kannst.

Dazu würde ich ihn erst einmal persönlich kontaktieren und fragen welche Möglichkeit es gibt.

mein Sohn hat noch kein Kitaplatz

Und das ist weswegen das Problem deines Arbeitgebers?

Lisakunze
Fragesteller

da mein Elternzeit vorbei ist und ich noch kein Kitaplatz habe für meinen Sohn muss ich ihn weiterhin betreuen deswegen muss ich noch weiterhin zu Hause bleiben und einen Antrag aufn Sonderurlaub stellen

Acidbrain  10.01.2023, 13:24
@Lisakunze

Und nochmals wieso sollte dies das Problem von deinem Arbeitgeber sein? Du musst dich selbst organisieren. Für sowas gibt es keinen Sonderurlaub...