Kann es mir bitte jemand verbessern?

4 Antworten

is korrekt so wie es da steht.

wenn du aber Kita probleme hast und die keinen Platz mehr haben, dann versuch erstmal irgendeinen Jugendlichen zu finden der für etwas Taschengeld mal aufpassen kann.

Die in der Kita müssen sich an eine bestimmte Begrenzung halten, glaube maximal bei den 6 j waren es 16 Kinder auf eine Person.

Mehr darf man nich machen, gäbe auch zu große Probleme dann.

Mir ist nicht so ganz klar, was das Anschreiben erreichen soll? Was sollen die Mitarbeiter der Kita tun?

Generell, ruf jede Woche an, bei manchen Kitas suchen die dann deinen Antrag raus und legen ihn wieder oben auf den Stapel. Damit gerätst du nicht in Vergessenheit und sollte ein Platz frei werden, denkt jemand direkt an dich.

Solltest du keinen Platz bekommen, ich kannte mal eine Frau in dieser Situation, der dann empfohlen wurde (vom Hausmeister), es bei einer Kita in Arbeitsnähe zu versuchen. Das hat geklappt und sie konnte wieder arbeiten. Hat halt das Kind vor der Arbeit abgeliefert, danach abgeholt.

Oder frag mal nach einer Tagesmutter.

verreisterNutzer  20.10.2022, 12:50

Verstehe nicht wieso man der Fragestellerin etwas anweisen soll zu tun, sie hat lediglich gebeten das Schreiben zu verbessern

Maity  20.10.2022, 14:03
@verreisterNutzer

Das sind keine Anweisungen, sondern Tipps. Das Schreiben macht so keinen Sinn. Wie gesagt, es ist nicht verständlich, was die Mitarbeiter der Kita tun sollen. Dazu müsste Sie etwas schreiben wie:

Da ich im Februar wieder anfange zu arbeiten, brauche ich dringend diesen Kita Platz. Bitte klären Sie zeitnah intern, ob Sie mir den Platz zur Verfügung stellen können, damit ich Planungssicherheit habe.

Leider hat mein Sohn noch keine Zusage für die Kita erhalten. Ich werde ab Februar wieder beginnen zu arbeiten. Leider weiß ich nicht wir ich als nächstes vorgehen soll. Kann dies intern geklärt werden?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Xy

(Wenn die Frau evtl. doch Schmitt
heißt, solle man es richtig schreiben)

Sehr geehrte Frau Schnitt,

leider hat mein Sohn noch keine Zusage für die Kita bekommen. Ab Februar fange ich wieder an zu arbeiten. Ich weiß nicht, was ich als Nächstes tun kann. Könnte man das intern abklären?

Was meinst du mit "intern abklären"?