Praktikumsbericht soweit richtig?

2 Antworten

Dein Bericht ist gut, aber einige Änderungen kannst Du vornehmen. Ich hab meine Vorschläge in >Klammern< gesetzt und fett geschrieben.

>REWE< in Großbuchstaben schreiben, heißt es nicht REWE >Group< ?

Lass weg, dass Du die Kollegen gegrüßt hast, davon geht man als höflicher Mensch aus. Du könntest starten mit

"Nachdem ich die Arbeitskleidung mit dem REWE Logo angezogen hatte, …

Zu >allererst<

Ziel und Sinn ..., dass das Obst und Gemüse immer frisch aussieht.
(und auch ist weg lassen)

Welche Arbeiten Du zwischen der Pause und der Mittagszeit erledigt hast, fehlt ganz.

Weiter unten: Außerdem durfte ich, >mit Hilfe eines >Telefons<

Um 14:30 Uhr beendete ich >meinen< Arbeitstag, zog mein Arbeitshemd aus, hing >es< wieder ..

Es muss auf jeden Fall "einen Rolli" heißen. Und ich denke auch, dass "Rollwagen" - oder wie die exakte Bezeichnung lautet - besser ist, als dies Abkürzung, auch wenn sie gebräuchlich ist.
Ach ja: "in das Tiefkühllager".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!