Englisch verbessern nach Abitur?

2 Antworten

Also ich persönlich fand den Kontakt mit englisch, sowohl durch Lesen als auch Hören (englische Nachrichten zum Beispiel, Sachen auf Englisch nachlesen/anschauen etc.), sehr hilfreich.

Englisch sprechen ist natürlich auch sehr praktisch, wenn dir eine Situation einfällt, in der das Sinn macht, aber das war bei mir leider immer ziemlich knapp - habe eben meistens Kontakt mit Deutschen, mit denen ich dann natürlich Deutsch rede.

Englischsprachige Filme und Videos mit, wahlweise, deutschen oder englischen Untertiteln anschauen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Publikation von Schriften.
philip198
Fragesteller

Was ist besser? Deutsche oder Englische Untertitel? xD

drehorgel5000  16.02.2020, 16:49
@philip198

Englische, da du sonst dazu tendieren könntest, einfach das Deutsch mitzulesen und das gesprochene Englisch zu "überhören".

martinharwig  16.02.2020, 16:50
@philip198

Anfangs eventuell deutsche, aber grundsätzlich sind englische Untertitel effektiver. Natürlich, wenn du absolut nichts verstehen solltest, sind deutsche besser!

LG