Wo soll ich jetzt mein Praktikum machen?

5 Antworten

Bis Juni hast du noch eine Menge Zeit. Überlege dir bitte, was du später gerne beruflich machen möchtest. Wenn du noch keine konkreten Vorstellungen hast, überlege dir, welche Hobbies du hast oder was du charakterlich für Stärken hast. Diese beiden Punkte kannst du gut für eine Praktikumsuche nutzen. Wenn du beispielsweise gerne zeichnest, kannst du ein Praktikum bei einem Maler machen. Liest du gerne, würde sich eine Bücherei oder ein Verlag empfehlen.

Ich kann dir Hotels empfehlen.

Ich weiß ja nicht in was für einer Gegend du wohnst aber in Gegenden mit großen Hotels sind die das eigendlich gewohnt Praktikanten zu haben. Die Arbeiten auch ganz viel mit Azubis und aushilfekräften. Einfach da mal fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal durch deinen Ort radeln und suchen und fragen. Das musst du schon alleine machen oder mal den Lehrer fragen, ob der was weiß.

Es findet sich immer ein Ausbeuterbetrieb, der dich als kostenlose Hilfskraft ausnutzen will, keine Sorge.

Wende dich an die Schule. Die haben immer Stellen in der Hinterhand, wenn Schüler nix finden, oder, wie du, zu faul sind, sich was zu suchen.

Sind halt keine Traumstellen, aber du musst halt nehmen, was du kriegen kannst