Schwierigkeiten beim Bericht korrigieren?

2 Antworten

Mannschaft ist ein Substantiv. Es benötigt einen Artikel.

kofska 
Fragesteller
 14.12.2023, 22:52

Kannst du mal ein Beispielsatz formulieren?

0
Helefant  14.12.2023, 22:54
@kofska

Ich beziehe mich dabei auf Deinen Satz:

Im Krankenhaus stellten sie fest, dass der Spieler von grüner Mannschaft eine Platzwunde hatte.
1

Am 26.06 um 12:00 kam es in Lörrach zu einem Unfall. Ein Fahrradfahrer stieß mit einem anderen Fahrradfahrer zusammen.

Ein Spieler der roten Mannschaft fing den Ball mit den Händen und warf ihn ins Tor, damit war er abgelenkt. Der Spieler der gegnerischen Mannschaft hatte in dieser Richtung gestanden. Beide waren abgelenkt und konzentrierten sich auf den Ball, der geschossen wurde. Daraufhin prallten sie aneinander . Beide lagen verletzt am Boden und wurden ins Krankenhaus transportiert.

Im Krankenhaus stellte man fest, dass der Spieler der grünen Mannschaft eine Platzwunde hatte. Der Spieler der roten Mannschaft blieb unverletzt. Beide hatten einen Tadel von ihren Coaches bekommen.