Könnte mir jemand ein Feedback zu meiner Erörterung geben?

1 Antwort

Sie ist nämlich alleinerziehend und arbeitet bis 16 Uhr.  Ihre Tochter hat bis 16 Uhr Schule und ist gegen 16.30 zuhause.  So ist sie nicht allein sondern in der Schule und lernt mit ihren Freundinnen während ihre Mutter in Ruhe arbeiten kann. 

Nachdem ich nun Pro und Contra erörtert habe, möchte ich die Argumente nochmal abwägen. Viele Schüler sind nach der Schule bereits müde und haben keine Kraft mehr für weiteren Unterricht und wollen nur noch schlafen. Es ist in meinen Augen auch nicht besonders toll, das viele Schüler ihre Hobbys absagen müssen weil sie bis in den Nachmittag Unterricht haben. Aber dadurch, dass die Schüler ihre Hausaufgaben bereits in der Schule erledigen können und alleinerziehende durch die Ganztagsschule eine Riesen Entlastung haben weil sie wissen das ihr Kind in guten Händen ist, komme ich zu dem Standpunkt das Ganztagsschulen in meinen Augen sinnvoll sind.