Deutsch Erörterung Einleitung Verbesserungen?

1 Antwort

Da dieses ehrenwerte Verhalten auch [₩] heutzutage von großer Bedeutung ist für das Leben in einer Gemeinschaft, [Komma] stellt sich im Folgenden nicht nur die Frage, wie die Zivilcourage bei jungen Menschen gefördert werden kann, sondern auch die Frage nach den Ursachen für mangelnde Zivilcourage in unserer Gesellschaft

Lass "eigentlich" weg! Frag dich bei relativierenden Begriffen immer, ob die Relativierung sein muss!
Den letzten Satz habe ich verändert, weil "aber auch" sprachlich keinen Bezug hatte. Das Leserhirn ergänzt das zwar, doch sollte es das in diesem Ausmaß nicht müssen.
Abgesehen davon finde ich die Einleitung gelungen, auch wenn ich direkt mit der Definition gestartet hätte, weil der erste Satz eine nicht belegte Behauptung ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Benolino 
Fragesteller
 21.06.2022, 17:52

Vielen Lieben Dank für deine Antwort ! Morgen geht es zur Abschlussprüfung mit deinen Tipps im Gedächtnis :)

0