Selam :)!

Schlechte Gedanken gleichen einem Spiegel. So wie eine Schlange in einem Spiegel dich nicht beißen kann und du für einen vorgestellten Mordanschlag nicht zur Rechenschaft gezogen werden kannst, wirst du für deine schlechten Gedanken nicht Sünden aufgeschrieben bekommen, denn da nun einmal dein Herz bei dieser Vorstellung in dir 'brennt' und du deine Gedanken nicht zügeln kannst, sie vielmehr unabhängig deiner Entscheidungskraft ausgelöst werden und da nun einmal dir diese Gedanken innerlichen Schmerz und Kummer zufügen, lässt sich daraus schließen, dass nicht du der Urheber dieser Gedanken bist und nicht die Verantwortung für deren Existenz tragen wirst! Der größte Indikator dafür ist deine Reue und die Tatsache, dass du nicht in deine Gedankenwelt eingreifen und sie kontrollieren kannst. Dafür brauchst du dir keinen Kummer zu machen, denn das zeigt nur, wie der Teufel dich verunsichern möchte. Er kann dich nicht mit Tätigkeiten zur Irre führen, sondern nur indem er sich in unserer Gedankenwelt zuweilen aufhält. Solange du diese deine Gedanken nicht aussprichst oder sie in Tätigkeiten umänderst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen:)! Ein Dieb wird nicht in ein Haus einbrechen, indem keine wertvollen Gegenstände sind, vorausgesetzt er weiß es nicht :). Analog dazu, trachtet der Schaytan nur danach, dir deinen Iman, -welcher kostbarer ist als alles was es in dieser Welt gibt- zu stehlen.

Vesselam:).

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Ich denke nicht, dass die dich anders behandeln würden, da sie dich schon Jahrelang kennen. Sie würden dich vielleicht nur fragen, was dich angetrieben hat, diese Entscheidung zu treffen. Ich muss sagen, als ich noch 16 war hatte ich auch ganz viele Ziele die ich umsetzen wollte. All das, was ich damals für die Umsetzung meiner Wünsche tat, hat sich verwirklicht. Jetzt sind nur 3 Jahre vergangen und ich kann dir aufgrund meiner Erfahrungen sagen, je älter du wirst, desto schwieriger wird es Entscheidungen zu treffen. Du kannst dich nicht entscheiden, weil du vielleicht von Tag zu Tag neue Vorstellungen im Leben hast? Anders denkst oder dich einfach nicht entscheiden kannst? Das kenne ich zu gut in Bezug auf andere Fragen in meinem Leben ;). Ich kann dir aber eins sagen: Es ist nichts verwerfliches, dass du ein Kopftuch tragen willst. Meine Mutter wollte ebenfalls -als sie so ca. in deinem Alter war- das Kopftuch anziehen, konnte es aber nicht, weil ihr Bruder es ihr nicht erlaubte. Jetzt wünscht sie sich des Öfteren das Kopftuch anzuziehen, traut sich aber nicht, weil sie sonst von deutschen Freunden komisch angeguckt werden könnte.

Fazit: Es ist deine Entscheidung, dein Leben und deine Religion. Niemand kann und wird dich zwingen, das Kopftuch abzulegen und auch andersherum. Des Weiteren wird dich niemand aufgrund deines Kopftuches hassen oder dich schlecht machen. Wenn dies doch eintreffen sollte, dann aufgrund oberflächlichen Menschen, die du dir dann/danach garantiert nicht als Freunde nehmen wirst ;)! Ich finde sie (die Entscheidung) gut, da ich das Kopftuch auch nun einmal als wichtiger Bestandteil der Religio betrachte. Und nicht vergessen: In deinem Alter ist das Treffen einer Entscheidung noch ziemlich einfach, später wird es immer schwieriger..

Gruß risaleinur :)!

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Also die Berufsaussichten sind oftmals gut für aus Deutschland kommende. Mach doch lieber erst dein Abitur, wenn du dann immer noch in die Türkei willst und deine Eltern nichts dagegen haben (wenn du Volljaehrig bist ist es was anderes), dann würde ich dir empfehlen ein auch in der Türkei gefragtes Studiengang zu studieren und ein Jahr in der Türkei ein Praktikum zu machen. So hast du schon mal deine Zukunft abgesichert, denn mit einem Studium in Deutschland hast du international gute Chancen, lernst in dem Praktikumsjahr, einigermaßen türkisch und kannst je nac Erfahrung entscheiden, ob du in der Türkei bleiben willst, oder nicht :)!

Viel Glück! Lg risaleinur

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Klar dürfen sie das :,D

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Wenn du bereit bist, das ewige Leben für das vergängliche einzutauschen, dann bittesehr

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Alevite und Sunnitin = Ehe möglich?

Hallo, Ich habe eine Frage die mir zu schaffen macht. Ich hab eine Freundin, wir beide sind 16 und sie ist eindeutig die eine Traumfrau mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will ( jetzt denken die meisten, das wir noch Kinder sind & keine Ahnung haben, aber ich denke mal wir sind reifer und haben Ahnung genug aber egal das ist ja nicht das Thema. ) Die Frage ist : Sie ist Sunnitin und ich Alevite und soweit ich weiß kann da doch ein Problem mit der Ehe entstehen in Zukunft oder ? Ihre Familie.. ist nicht "extrems" gläubig. Sie sagte mir selbst das sie und ihre Eltern mal beteten aber nun auch nicht mehr tuen. Sie tragen kein Kopftuch. Sie kann etwas vom Qur'an lesen und hat sich heute einen auf Deutsch geholt damit sie es besser versteht und Ich habe wieder den Gedanken bekommen das es aus unserer Zukunft nicht sehr viel wird. Wir beide lieben uns sehr nur sie macht sich extreme Sorgen das ihr Vater es ihr nicht erlauben wird einen Aleviten zu heiraten. Da er ja in Vergangenheit gegen Aleviten gekämpft hat und dadurch schlimme Erinnerungen hat und er ( ihr Vater ) Aleviten komplett hasst. Nun ist meine Frage, wie könnten wir beide ihren Vater überreden ? Ich hab mich leider noch nie mit diesem Thema befasst, da ich ja als Alevite ziemlich frei erzogen wurde und mir sowas nie beigebracht wurde da meine Eltern mir nie sowas erklärt haben und sich zu sehr in die Arbeit hineinsteigern um mir eine gute Zukunft zu verschaffen und sagen mir das ich mir über sowas keine Gedanken machen soll. Soweit ich weiß werden die Aleviten als "Nicht-Muslime" anerkannt und auch so genannt. Da sie Schweinefleisch essen, Alkohol trinken, feiern und sowas ? Hinzu kommt das sie an Hz. Ali und nicht an Hz. Muhammed glauben ? Das ist was ich weiß aber mich wundert es da ja nicht alles auf mich & meine Familie zutrifft. Ich z.b wurde streng "sauber" erzogen. Habe noch nie Alkohol getrunken oder geraucht genauso wie mein Vater & er ist schon 72 Jahre alt. Wir verzichten auf Schwein und essen sowas nie. Meine Eltern sind streng am arbeiten und waren noch nie Feiern genauso wie ich. Meine Mutter hat zuhause so kleine "Bilder" an der Wand hängen und als dies meine Freundin sah, meinte sie es sei ein Dua aus dem Qur'an. Ich kann mich noch erinnern als Kind, das ich meine Mutter oft vorm Schlafen gesehen habe wie sie einen kleinen Teppich rausholte und betete. Und im Endeffekt sind das doch meistens Sachen die Aleviten nicht tuen wie z.B. Beten aber kann ja sein das es kein Beten war da es ja lange her ist und ich echt 0 Ahnung von diesem Riesen Thema habe. Ihr Vater z.B raucht. Und das ist ja eigdl eine Sünde. besonders als Sunnite. Meine Familie und Ich glauben an Allah so wie ihre Familie. Beide "Seiten" glauben an den Qur'an. Aber im Endeffekt sind doch beide Richtungen Muslimen und ich hab mal gelesen das im Qur'an steht " Entweder ist man Muslim oder kein Muslim, diese verschiedenen Gruppierungen gibt es nicht" Kann das klappen mit der Ehe ?

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Wenn es keine unterschiedliche Auffassung in den Grundpfeilern gibt, dann geht es:)!

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Es ist --soweit ich weiß- keine Geste, die aus dem Islam kommt aber es wird des Öfteren von Muslimen praktiziert und insbesondere in Ländern wie der Türkei.

LG

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Abend! :)

Wenn sich in deinem Kopf ein Szenarium abspielen würde, in dem du sähest, wie du eine Bank überfällst, bist du dann schuldig, sodass ein Gerichtsverfahren nun fällig wird?

Unsere Gedanken gleichen einem Spiegel. So wie zum Beispiel Dreck, dass du im Spiegel siehst, dich nicht dreckig machen wird, wenn du mit den Händen über den Spiegel gehst; genau so ist es keine Sünde, wenn du ,,dreckige'' Gedanken hast -solange du sie nicht aussprichst :)!

Des Weiteren zeigt doch deine Einstellung, deine Empörung, Reue (etc.), dass diese Gedanken nicht von dir kommen, sondern Spiel des Teufels sind.

Bedenke einfach, dass du nicht für das, wofür du nichts kannst auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden wirst. Gott ist allweise und der gerechteste Richter unter allen Richtern.

LG risaleinur

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#### Ist das Musik hören haram (verboten)? ####

Unser Hauptkriterium in Bezug auf Musik ist die folgende:

"Einige Stimmen werden von unserer Religion als Halal (erlaubt) und manche als Haram (verboten) angesehen.Stimmen die einen an angenehme Dinge und die göttliche Liebe erinnern sind Halal. Solche die depressiven Leiden und lustvolle Leidenschaften erwecken sind Haram. Jene die von unserer Religion nicht definiert wurden, werden aufgrund der Effekte auf unsere Seele und Gewissen bewertet." (İşaratü’l-İ’câz, S. 78; Sözler, S. 382, 687-688)

Zwei Formen der Stimmen werden in der Musik benutzt; die menschliche Stimme und die Stimme des Instruments. Wenn ein Musikstück kompiniert wird, wird entweder nur die menschliche Stimme oder Musikintrumente benutzt; meistens wird aber von beidem Gebrauch gemacht. In all den drei Fällen wird eine gemäßigte Stimme in einer bestimmten Weise benutzt, die von Menschen gemocht wird und sie beeinflußt. Diese Stimmen werden gemäß ihrer Natur, Themas und Effekts bewertet. Entweder beeinflußt die Musik die Seele des Menschen und erzeugt angenehme, religiöse und heroische Gefühle in ihm oder ein Musikstück das angehört wird um die Seele eines Menschen zu beeinflussen und bringt unangenehme Gefühle hervor, die die angenehmen Gefühle verschwinden lassen. Wie klar aus den obigen Aussagen entnommen werden kann ist die Stimme die zu hören erlaubt ist diejenige, welche den Menschen an diese angenehmen Gefühle erinnert, d.h. die Vergänglichkiet dieser Welt dass der Tod jederzeit kommen kann und dass der Mensch eines Tages zu Staub werden wird; es sollte einen auch an die Angst vor Allah, der göttliche Liebe, die Liebe zu Allah und an die Manifestationen der Namen Allahs in den wunderschönen Kunstwerken erinnern. Es ist erlaubt all diesen Stimmen zuzuhören welche der Manifestation dieser Gefühle dienen. Allerdings ist es verboten Stimmen zuzuhören die depremierende Leiden hervorrufen, welche Hofflungslosigkeit im Menschen hervorrufen, welche an das Leid erinnert von Dingen getrennt zu sein, die den Menschen in den Pessimismuss treibt, welche die lustvollen Gefühle des Menschen anspricht die seine Seele (v)erzücken.

Es gibt andere Stimmen die zu keiner dieser Gruppen gehören und sich von Person zu Person ändern können. Zum Beispiel kann ein Musikstück bei einigen sinnliche Gefühle bei anderen hingegen angenehme Gefühle hervorrufen. Zum Beispiel einer der beiden hört diesem Lied zu: "Fall kleine Schneeflocke, flieg und sag alif, alif/ Mein krankes Herz wird verrückt, geh und sag alif alif" begleitet von der Musik erinnert er sich an Allah, denkt nach über die göttliche Liebe; der andere interessiert sich für seine äußerliche Bedeutung und erinnert sich an eine Frau wenn er das 'Alif' hört und denkt an die Liebe einer Frau.

Ein anderes Beispiel: Das folgende Gedicht von Yunus Emre wird as Hymne als auch als Volksmusik gesungen: "Deine Liebe hat mir mein Selbst genommen/ Ich brauche dich, nur dich/Ich brenne vor Liebe Tag und Nacht/Ich brauche dich, nur dich/ Lass mich den Wein der Liebe trinken/ Lass mich verrückt werden und zu den Bergen gehen/ Ich denke an dich Tag und Nacht/ Ich brauche dich, nur dich". Während eine Person an die 'göttliche Liebe' denkt wenn er das Wort 'Liebe' hört, denkt die andere Person an die Liebe einer Frau.

Imam Ghazali betrachtete Musik under 3 Kategorien als Haram (verboten), Makrooh (Verabscheut) und Mubah (Erlaubt) (Ihya, 2:279-81) und sagte folgendes:

Die Stimmen die in Menschen nur das Verlangen nach dieser Welt und Gefühle der Lust hervorrufen ist Haram für diese Personen.

Es ist Makrooh ihnen zuzuhören für Menschen die einen Großteil ihrer Zeit verwenden für sie verwenden und es sich angewöhnt haben ihnen zuzuhören.

Es ist Mustahab (empfohlen) für eine Person, die voller Liebe für Allah ist, Musik zuzuhören wenn diese Stimme die guten Eigenschaften in ihm hevorruft.

Imam Ghazali sagte später, dass das was Musik Haram macht nicht die Musik selber ist, sondern die Dinge die ihr später hinzugefügt werden und klassifierte diese als folgende:

Wenn eine Frau singt und wenn der Mann der ihr zuhört befürchtet dass ihre Stimme ihn anregt dann ist es Haram ihr zuzuhören. Hier ist was es Haram macht nicht die Musik, sondern die Stimme der Frau.

Wenn der Text des Liedes schädlich ist und den Glaubenswahrheiten und Moralität des Islam widerspricht it es Haram zuzuhören. Hierbei ist es egal ob es von Musik begleitet wird oder nicht.

Wenn eine Person der durch seine Jugend ein Sklave seiner Gelüste ist sich zu sehr mit Musik befasst und den Großteil seiner Zeit mit dem Hören von Musik verbringt gerät er ins Verderben.

Übersetzt aus dem türkischem: Mehmed Paksu Helal – Haram

Selam & Dua

Team FadI

(fragenandenislam.de)

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Nach islamischer Sicht ist es schlimm:

http://www.fragenandenislam.de/soru/wie-ist-das-kopftuch-zu-verstehen-können-durch-das-nichtbefolgen-dieses-gebotes-unsicherheiten-

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Wenn du türkisch sprechen kannst, dann wuerde ich dir die Diyanet empfehlen. Du wirst in die Tuerkei geschickt und beginnst eine Ausbildung zum Imam (Vorbeter). Dann kannst du hier als Vorbeter taetig sein. Dafuer brauechtest du aber Abitur.

Die zweite Variante waere eine Imamausbildung bei den VIKZ. Dieser Verein verlangt kein Abitur und bietet ebenfalls gute Ausbildung, so wie es die Sunna des Propheten s.a.v. Verlangt und ist Koranorientiert.

http://www.vikz.de/index.php/Imamausbildung.html

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Guten Abend & Assalamualeykum!

Bitte verwechsel nicht die Fundamente des Islam mit der Art und Weise, wie du den Islam praktizierst!

Denn Bid'a ist eine Erneuerung in den Fundamenten des im Islam.

Wenn du anders Betest als es der Koran vorschreibt und der Prophet s.a.v. (= mit dem Segen und Friede sei), dann hast du eine Bid'a begangen. Einen Gebetsteppich zu benutzen, oder eine Gebetskette, Mikrofon etc., sind keine Erneuerung in der Religion, sondern vielmehr Erleichterungen. Gemäß der Aussprüche des Propheten s.a.v. ist dem Moslem vorgeschrieben, nicht zu übertreiben und in alle Fälle nicht zu erschweren und erschrecken. Daher sollte man diese Erleichterungen als Barmherzigkeit Gottes betrachten, sie akzeptieren und nicht aus einem Samenkorn eine Kuppel machen ;).

Zu guter letzt ist zu erwähnen, dass die gewaltigste Sache im Kosmos, der Glaube zu Gott ist. Und direkt danach das Gebet!

Ein Räuber bricht nicht in Häuser in denen keine wertvollen Gegenstände sind. Analog dazu, ist dein Iman (der Glaube zu Gott) und dein Gebet so wertvoll, kostbar und (im Jenseits) Früchte tragend, sodass der Teufel versucht, dir deinen Glauben zu nehmen. Um dies zu schaffen, muss aber erst das Gebet "stillgelegt" werden, denn es bildet eine dicke Mauer um den Glauben.

Er benutzt die "Weswes", damit du aufhörst zu Beten. Die "Weswes" bedeutet, dass er dir Sachen einflüstert wie z.B. : " Was ist, wenn du Betest und dabei eine Bid'a begehst?" Diese und viele andere Einflüsterungen haben keinen Effekt auf dich, solange du sie ignorierst und weiter betest :)

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Die Sufisten benutzen oft das Wort "sarab" (=Alkohol) als Metapher, um somit zu zeigen, dass sie durch häufiges Gedenken Gottes, quasi betrunken sind, d.h. nichts sehen und hören, außer Gottes Werke und Gottes Befehl. Sie sind sozusagen "verliebt" in Gott. Dies wird aber meist mit Hilfe von Metaphern (wie z. B. Alkohol) umschrieben um Respekt und Ehre zu bewahren. LG

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Wenn man Gott als das Wesen definiert, das alles erschaffen hat - so wie Ihn alle Christen, Juden, Muslime und viele Hindus und Buddhisten sehen - dann ist Er per Definition nicht erschaffen worden. Denn wäre Er erschaffen worden, dann wäre Er nicht Gott. Dieser Gedanke lässt sich am besten an einer Metapher veranschaulichen. Bei einem fahrenden Zug wird jeder Waggon scheinbar von dem Waggon vor ihm gezogen. Nur die Lok selbst nicht, und trotzdem ist sie es, die alle Waggons zieht. Die Frage „Wer zieht die Lok?“ ist bedeutungslos, weil die Lokomotive nicht gezogen werden muss. Warum? Weil sich das Konzept des ‚Gezogen-Werdens‘ einfach nicht auf die Lokomotive übertragen lässt. Analog dazu ist Gott die Lokomotive der Schöpfung, was die Frage „Wer hat Gott erschaffen?“ bedeutungslos macht.

Natürlich, was die Meisten, mit dieser Frage wirklich meinen, ist: „Wenn doch jede Seinsform eine Ursache benötigt, wie kann dann Gott ohne Ursache existieren? Wenn aber Gott tatsächlich ohne Ursache existieren sollte, warum kann dann das Universum nicht ohne Ursache existieren?“ Eine auf der Hand liegende Erklärung wäre, dass nicht jede Seinsform notwendigerweise eine Ursache erfordert, sondern dass alles, was einen Anfang hat, eine Ursache erfordert. Das Universum hat einen Anfang, also erfordert es eine Ursache. Der Relativitätstheorie zufolge ist die Zeit eine Dimension des Universums. Daher ist die Zeit auch Teil dieser Natur (natürlich).

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Kann die Schlange, die du in einem Spiegel betrachtest, dich beißen? Nein! Denn sie ist nicht real. Oder kann dich der Schmutz, den der Spiegel nur reflektiert bzw. zeigt dich dreckig machen? Und wieder "nein"! Analog dazu, gleichen deine Gedanken einem Spiegel. So, wie man dich für z.B. den Gedanken, kriminelles zu begehen nicht zur Rechenschaft ziehen kann, so wird Gott dich nicht für einen schlechten Gedanken, eine schlechte Denkweise, nicht zur Rechenschaft ziehen. Denn dass, was du dachtest ist nicht existent, solange du es nicht mit einer Tat ins Leben rufst. Des Weiteren beschwert sich dein Herz für solche Gedanken und du bist besorgt darum. Das zeigt jedoch, dass diese Gedanken nicht von dir stammen! Vielmehr sind es Einflüsterungen vom Satan, der den Ziel verfolgt, dir deinen Glauben zu nehmen, indem er dich mit "deinen Gedanken" als einen hoffnungslosen Fall darstellen will und damit du somit -wegen deiner Hoffnungslosigkeit-, aufhörst deine Beziehung zu Gott aufrechtzuerhalten. Du solltest diesen Gedanken keine fünf Pfennig schenken, sie ignorieren und somit den Satan in den Wahn treiben ;)! Übrigens: Diese Einflüsterungen vom Teufel hat jeder Gläubige ab und mal. Denn so wie ein Räuber nicht in ein leeres Gebäude einbricht, so bricht der Teufel auch nicht in leere Herzen ein. Vielmehr greift er direkt nach dem Glauben des Menschen, welches in ihren Herzen (ist) und das Kostbarste ist, was man überhaupt besitzen kann. Dass, welches einem Ticket zur Ewigkeit, undzwar zum Paradies gleicht...

MFG risaleinur

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Hi :)! Ich kann dir nur sagen, warum es bei Muslimen verboten ist, aber diese Weisheiten werden wahrscheinlich auch bei Christen verfolgt sein:

http://www.fragenandenislam.de/soru/ist-es-aus-islamischer-sicht-erlaubt-ein-konto-bei-einer-bank-zu-besitzen-wenn-es-zur-erleichte

Nicht nur Zinsen ist im Christentum verboten, auch uneheliche beziehungen und Alkohol etc. Mein Respekt an dem, der die Frag gestellt hat. Der Christ, (welcher diese Frage stellte), muss bestimmt sehr religiös sein, denn viele 'Christen' heutzutage leben leider garnicht nach der Bibel ... Lg

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