Antworten von icke01

  • Minderjährig und schwanger - an wen kann ich mich wenden?
    Antwort von icke01 ·

    Wende Dich an das Jugendamt.

    Auch Pro famila hat da Beratungsstellen, auch online:
    http://www.profamilia.de/interaktiv/online-beratung.html

    Oder hier gibt es Hilfe:
    www .geburt-vertraulich.de (Leerzeichen nach dem www entfernen)

    .
    wünsche euch dreien eine glückliche Zukunft! :-)

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von kolcelic ,

    Das ist aber sehr lieb! Vielen lieben Dank! Ich werde es dort einmal versuchen :)

  • Freiberufler + Teil/Vollzeitjob, Steuer%?
    Antwort von icke01 ·

    Googel mal, was ein Freiberufler ist.....die Tätigkeit in einem Callcenter ist es nicht.

    Du kannst als freier Mitarbeiter ein Gewerbe anmelden...davon würde ich Dir aber abraten. Das ist mit Kosten für Dich verbunden, die sich meiner Meinung nach nicht rechnen werden. Das Callcenter hat die Vorteile.....

    Arbeitest Du auf Lohnsteuerkarte, wird Dir der Verdienst in der Einkommensteuererklärung angerechnet, d.h. Dein Einkommen erhöht sich.

    Um wie viel, da musst Du Dein zu versteuerndes Einkommen ermitteln und in der Einkommensteuertabelle nachsehen. Das kann man nicht so pauschal beantworten, da kommen noch andere Faktoren hinzu.

    Wirst Du als Aushilfe ohne LSt-Karte eingestellt, wirkt sich das für Dich nicht weiter aus, Du musst das nicht in Deiner Erklärung angeben, da der AG die Lohnsteuer pauschal abführt.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von kevin1905 ,
    Das ist mit Kosten für Dich verbunden

    20 bis 30 € kostet die Gewerbeanmeldung und als Selbständiger rechne ich wie viel Umsatz ich brauche um einen entsprechenden Gewinn zu machen, das schlag ich oben drauf, wenn ich mich mit dem Callcenter über die Entlohnung unterhalte.

    Arbeitest Du auf Lohnsteuerkarte

    Lohnsteuerabzugsmerkmale.

  • Ideen zum Abendessen am Geburtstag??
    Antwort von icke01 ·

    Käsesuppe
    Gyrossuppe
    Kabanossisuppe

    Dazu Käuterbaguette....sowas geht immer gut. Man kann es vorbereiten und leicht servieren.

    Backschinken oder Kasseler mit Brot und Krautsalat ist auch nicht so sehr viel Aufwand. Den Braten muss man nur in den Ofen schieben, dann aufschneiden und servieren.
    Mag man sich etwas mehr Arbeit machen, macht man dazu **Stampfkartoffeln und Sauerkraut. **

    Schnell, leicht und lecker finde ich auch Lachs mit Sahne-Krabben-Sauce oder Hähnchenbrust in Zwiebel-Sahne-Sauce und dazu Reis und frischer Salat.
    Fisch und Hähnchen haben den Vorteil, dass man es noch ganz frisch zubereiten kann, da es recht schnell gar ist.

  • Männer weinen nicht?
    Antwort von icke01 ·

    Die Aussage ist Blödsinn.

    Es macht natürlich einen Unterschied, ob er bei jeder Kleinigkeit "rumheult"...das mag man bei keinem Menschen.

    Weint ein Mensch aber aus Trauer oder Freude, ist es ein Zeichen tiefer Gefühle.
    Das verdient in jedem Fall Respekt. Auch beim Mann.

    Für mich ist das vielmehr ein Zeichen von innerer Stärke, wenn man(n) Emotionen so offen zeigen kann.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Markgraf ,

    Finde ich auch.

  • Wann lohnt sich Steuererklärung?
    Antwort von icke01 ·

    Eine Steuererklärung lohnt sich, wenn Du mit einer Steuererstattung rechnen darfst.

    Erstattet werden kann nur etwas, wenn Du auch etwas gezahlt hast.

    Bei 6.000 Euro (Mark ist vorbei ;-) ) dürfte da keine Lohnsteuer einbehalten worden sein.

    Somit dürfte sich das unter dem Gesichtspunkt nicht lohnen.

    Ob Du allerdings z. B. durch den Bezug von Bafög zur Abgabe verpflichtet bist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von kevin1905 ,
    Ob Du allerdings z. B. durch den Bezug von Bafög zur Abgabe verpflichtet bist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    BAFöG unterliegt nicht dem Progressionsvorbehalt.

  • Bücher für Ausbildung zum Steuerfachangestellten
    Hilfreichste Antwort von icke01 ·

    Dafür sind Deine Schulbücher vollkommen ausreichend.
    Kannst Du die Liste der an der Berufsschule benötigten Schulbücher schon bekommen?

    Sie enthalten alle wichtigen Informationen und es gehört auch ein Buch mit den wichtigsten Auszügen aus dem Steuergesetz dazu.

    Im Büro selbst wurden wir noch mit einer Ausgabe der aktuellen Gesetzesänderungen und Vorschriften versorgt.

    Mehr braucht es nicht.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Vanbaka ,

    an den gedanken hab ich noch gar nicht gedacht, was die liste angeht :)

    Kommentar von icke01 ,

    Danke sehr fürs Sternchen..:-)

  • Chronische Unzufriedenheit?! Nie wirklich glücklich!
    Antwort von icke01 ·

    Du hast für Dich alles, was man sich so wünschen kann. Bist Dir dessen auch bewusst. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du aber keine großen Ziele, offenen Wünsche. Passt zur mangelnden Begeisterung.

    Hast Du schon mal versucht, Dein Augenmerk nicht so sehr auf Dich selbst zu richten, sondern auf andere? Kennst Du die Träume und Wünsche der Menschen, die Du magst?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr befriedigend und auch richtig glücklich machen kann, andere dabei zu unterstützen. Oder ihnen einfach mal ohne bestimmten Grund eine Freude zu machen, ihr Leben zu verschönern. Menschen helfen, denen es nicht so gut geht wie Dir.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von DarkXell ,

    wenn das so rüberkam als wäre ich sehr ichbezogen, ist das falsch. ich hab 4 geschwister und gebe generell lieber als dass ich nehme. ich meine beziehung war mir auch immer zuerst wichtig wie es meiner partnerin geht. ich helfe gerne anderen menschen. lerne viel mit kominitonen gehe abends in bars aber im endeffekt liege ich wieder abends im bett und weiß nicht was los ist.

  • Hilfe! Schokoladen Sucht!
    Antwort von icke01 ·

    Ich erzähle Dir mal eine Geschichte:

    Die Mutter kommt zum Arzt und klagt ihm ihre Sorgen. Ihre Tochter, eh schon etwas pummelig, mag so gern Schoki, dass sie immer heimlich nascht. Kein Verbot hilft.

    Der Doc gibt der Ma einen guten Rat:
    Kaufen sie einen ganzen Berg Schoki, geben die den ihrer Tochter und sie MUSS alles aufessen.

    Die Mutter tat es. Die Tochter bekam Schoki zum Frühstück, zum Mittag, zum Abendbrot und auch noch etwas als Betthupferl. Immer und so viel sie sollte.
    Der Tochter war irgendwann schlecht und sie schaffte nicht alles.
    Seit dem aber war ihr Apptit auf Schoki für lange Zeit gesättigt.

    ;-)

  • Ist Kartoffelsalat vom Mezger vegetarisch?
    Antwort von icke01 ·

    Frag ihn nach den Zutaten.

    Ist Fleischbrät drin?

    Alle 10 Antworten
    Kommentar von lukasreiner9 ,

    würde man das sofort sehen bzw. schmecken?

    Kommentar von Machtnix53 ,

    Ich würde es sofort schmecken, aber bei mir ist das Vegetariersein physiologisch, ich vertrag es einfach nicht, von Kindheit an.

    Kommentar von Effigies ,

    Wo isst man denn Kartoffelsalat mit Fleischbrät?

    Kommentar von icke01 ,

    Gibt es alles....es gibt nichts, was es nicht gibt, glaub mir...;-)
    Einige rühren Fleischsalat unter, schon ist es passiert.

    Kommentar von Effigies ,

    das is aber kein Originalrezept ;o)

    Kommentar von Buchstabenfrau ,

    Habe ich neulich erlebt. Wir werden zum Essen eingeladen, man kennt unsere vegetarische Lebensweise. Der Gastgeber wollte uns tatsächlich seine Spezialität aus Osdeutschland zubereiten. Kartoffelsalat angemacht mit FLEISCHSALAT. Also Kartoffel schnippeln und einen Becher Fleischsalat reinkippen. Unglaublich .....

    Kommentar von HontaYO ,

    DH - Irgendwann wundert einen so gar nix mehr - erst recht nicht als Veganer... Darum gilt erst recht das Motto: Augen auf im "Straßenverkehr"... :):):)