Antworten von icke01

  • geschenk für bruder(22)?
    Antwort · · 50

    Falls er ein eigenes Auto hat, es gibt ganz tolle Schlüsselanhänger für kleines Geld. 

    Oder ein Duschgel oder anderes Pflegeprodukt.  

    Schoki oder anderer Naschkram geht auch immer...Gummibärchen vielleicht. 

    Falls er Fussballfan ist, da gibt es auch Weihnachtmänner in Vereinskluft. 

    Kuschlesocken 

     

    Ganz leicht wäre ein Gutschein gemalt, für einmal Zimmer saugen, Auto putzen oder Schuhe..halt für kleine Gefälligkeiten, die kleine Schwestern sonst eher ungern für große Brüder machen.


    Alle 3 Antworten
    Kommentar von xKaramx ,

    Ich werd mal schauen :D vielen dank!! Und ich bin  ein Junge ;)

    Kommentar von icke01 ,

    upps...ka, warum ich von Schwester ausgegangen bin...
    Dann eben als kleiner Bruder....:-)

    Kommentar von Almuric ,

    Lag vielleicht ein bißchen am Profilbild.

    Kann bei meinem Gottseidank nich so leicht passieren...

    ;-)

  • Kann ich jemanden bei meiner GbR auf 400,-€ Basis einstellen ohne ein Gewerbe zu haben?
    Antwort · · 96

    Das Gewerbe wird beendet, die GbR aber besteht fort? 

    Natürlich kann die GbR jemanden einstellen. 

    Sogar als Privatperson kann man beispielsweise eine Haushaltshilfe einstellen.


    Was ist denn Gegenstand der GbR?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von andyy1988 ,

    Genau. Gewerbe wird geschlossen, die GbR aber bleibt.


    Wir vermieten/verpachten Wohnungen, Büros sowie Lagerhallen und Parkplätze. Die Immobilien sind unser Eigentum...


    Kommentar von icke01 ,

    Dann ist das teilweise sogar gewerbliche Vermietung?   

    Wie auch immer: Selbstverständlich kann man als Vermieter einen Hausmeister, Verwalter, hauseigenen Klempner oder Reinigungskraft einstellen. 

    Aber Du könntest auch als Rentner weiter auf 450€ arbeiten.

    Kommentar von andyy1988 ,

    Die meisten Einnahmen erzielen wir durch Gewerbetreibende Mieter. 

    Mir als gelernter Zahntechniker geht das ganze so langsam auf die Nerven. Möchte mich einfach nur noch um meine Enkelkinder kümmern und mich mit meinem Garten beschäftigen ;)

    Kommentar von icke01 ,

    Die Enkel werden sich freuen...:-) 

    Ich weiß sicher, dass es Vermieter gibt, die für die eine oder andere Aufgabe jemanden eingestellt haben. Mir wäre auch nichts bekannt, was dagegen spricht.

  • Wie kann ich einen Kuchen backen?
    Antwort · · 33

    Ich empfehle Dir eine Himbeer-Philadelphia-Torte. 

    Die finde ich auch für Anfänger machbar, der Aufwand hält sich in Grenzen und sie macht was her. Vor allem aber ist die ganz lecker. 

    Zuerst brauchst Du einen Rührteig.  

    • 75 g Butter 
    • 75 g Zucker 
    • 2 Eier 
    • 150 g Mehl 
    • 1 gehäufter TL Backpulver    

    Zuerst Butter und Eier mit dem Zucker gründlich verrühren, dann Mehl mit Backpulver dazu und glatt rühren. Eine Tortenform einfetten und den Teig einfüllen. Das muss dann bei 180° C Umluft ca 20 min backen. 

    Das nimmst Du dann vorsichtig aus der Form und legst es auf eine Tortenpappe, damit es abkühlt. 

    Nun schlägst Du zwei Becher Sahne mit 2 Tütchen Vanillinzucker und 2 Tütchen Sahnesteif, bis es schnittfest ist. Vorsicht, nicht ZU lange, sonst hast Du Butter! Darunter rührst Du dann ein Päckchen (200-250g) Philadelphia.  
     

    Um den Tortenboden legst Du nun einen Tortenring und füllst darauf die Creme. Einigermaßen glatt streichen. Darauf dann locker ein Paket gefrorene Himbeeren streuen.  

    Als letztes brauchst Du 1/4 Liter Himbeersirup plus 1/4 Liter Wasser und zwei Tütchen Tortenguss rot. Daraus bereitest Du nach Anleitung einen Tortenguß. Den füllst Du Löffel für Löffel in den Tortenring auf die Creme. 

    Jetzt muss das nur noch eine Weile kalt gestellt werden.  

    Später mit einem Messer vorsichtig um den Ring drum rum schneiden und den Ring entfernen.  Wenn Du einen Tortenteiler hast, damit leicht oben drauf drücken, dann ist das Stücke schneiden leichter 

    Guten Appetit! :-) 

     

    Statt der Himbeeren kann man auch Kirschen oder andere Beeren nehmen.



    Alle 6 Antworten
    Kommentar von ThePoetsWife ,

    mmmh. lecker....Liebe Grüße

    Kommentar von Almuric ,

    Das wär auch was für mich !

    Mmmmh...

    Auch von einem Uno-Abend ?

    :-)

    Kommentar von vanillakusss ,

    Oahh, die würde ich jetzt liebend gerne essen!

    Kommentar von CindyCinderella ,

    da ham wir den salat ... jetz tuh ick hunger uff kuchen haben ;))

    Kommentar von icke01 ,

    Nee....Salat eher nich...hihi.. 

    Du hast doch sicher noch genug Weihnachsgebäck ;-)

  • Wie stellt man diese Fenster ein?
    Antwort · · 88

    Schau Dich mal auf You Tube um, ob Du dort etwas passendes findest. 

    Es gibt dort viele hilfreiche Videos zum justieren von Fenstern.

    Kommentar von Beogradjanin ,

    Ich würde bestimmt keine Frage in diesem Forum stellen, wenn ich mich nicht bereits bei Youtube umgeschaut hätte :-)

    Kommentar von icke01 ,

    Sorry, das konnte ich nicht wissen...hast Du nicht erwähnt. Und ist hier überhaupt nicht selbstverständlich...

    Du hast nach einem Tipp gefragt....:-) 

    Ich würde evtl bei meinem Tischler nachfragen. Idealerweise mit den Bildern auf dem Handy hin und direkt zeigen und erklären lassen.

    Kommentar von Beogradjanin ,

    Kein Problem, war ja nicht böse gemeint :-)

  • PTA-Ausbildung, Fachoberschulreife gleich Fachabitur?
    Antwort · · 27

    Fachhochschulreife + Ausbildung oder ein einjähriges gezieltes Praktikum = Fachabi. 

    Die Fachoberschulreife berechtigt Dich zum Besuch einer Fachoberschule, nicht einer Fachhochschule. Du musst also zunächst die Fachoberschule erfolgreich abschließen.

  • Kann aus guter (3jähriger) Freundschaft was ernstes werden?
    Antwort · · 39

    Herzele...frag doch einfach mal ganz offen. Braucht ja nicht plump sein..so ganz nett, ob sie sich mehr vorstellen könnte. Damit vergibst Du Dir ja nix.  
     

    Da muss man auch nicht wie ein A*****ch rüber kommen. Aber Spielchen und Tricks, die kommen mies.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von lepofahrer ,

    Ich find irgendwie beruhigend Herzel genannt zu werden aber danke 😉

    Kommentar von icke01 ,

    grins...mach Dir nichts draus. Mir war grad so...;-)

    Einer muss halt den ersten Schritt tun...vielleicht wartet sie ja darauf. Du wirst es nie wissen, wenn Du es nicht versuchst.

    Kommentar von lepofahrer ,

    Okay danke 😉😁

  • Rinderfilet grauer Rand nach 2 Tagen?
    Antwort · · 366

    Wenn der Verkäufer behauptet hat, es wäre sehr frisch, hat er gelogen.
    Rindfleisch wird hierzulande IMMER abgehangen, d. h. mehrere Tage alt verkauft.
    Der graue Rand ist normal und unbedenklich. Ich würde es unter kaltem Wasser abwaschen und braten. Wenn es allerdings übel riecht und glitschig ist, sieht es anders aus. Wurde es druchgehend kühl gelagert?

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von markus3103 ,

    Ja, bei uns durchgehend gekühlt. Im Laden - weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe doch... ;-)

  • Welche Wandfarbe passt am besten zu Rosa Akzenten?
    Antwort · · 72

    Grau wäre möglich, ist allein aber wohl etwas trist.

    Ein dunkles Rot oder ein helles Frühlingsgrün fände ich dazu schön. 

    Du könnest auch kombinieren...eine Wand in einer kräftigen Farbe und die anderen in grau oder auch ein abgetöntes Weiß.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Almuric ,

    Gute Wahl grün ist die Komplementärfarbe zu rot.Das wirkt meistens gut. DH :-)

  • Ich möchte gerne ein schreiben an meinem Vermieter schicken. Wie könnte ich das formulieren?
    Antwort · · 37

    - telefonisch aufsuchen --> telefonisch erreichen oder ansprechen. 

    - sie und ihr nur groß, wenn Du den Vermieter ansprichst. 

    - ich würde schreiben, dass mangelndes Lüften nicht der Grund für den Schimmel sein kann (falls es so ist) 

    - Gut wäre, wenn Du Daten nennen könntest oder eine Kopie des Schreibens an den "Manager" beilegen würdest. 

    - Mache klar, dass, da bisher weder die Hausverwaltung noch der "Manager" tätig wurden, Du Dich gezwungen siehst die Miete zu kürzen, falls sich weiterhin niemand um die Mängel kümmert.

  • Ich 24, sie 18?
    Antwort · · 59

    Der Altersunterschied ist ok, auch nicht soooo wichtig, ihr seid ja beide alt genug.   

    Wichtiger wäre, ob ihr euch was zu sagen habt, euch gut unterhalten könnt, euch versteht.