Antworten von icke01

  • 4
    schuhe drucken beim Zehen (Hallux)
    Antwort von icke01 Fragant

    Du könntest sie beim Schuster weiten oder wenigstens weich kopfen lassen.

    Ansonsten, wenns beim Feiern anfängt zu drücken....ab und an ein Schnüpschen reinkippen. Den Abend überstehst Du dann schon. Und ein zweites bequemeres Paar zum Wechseln zu späterer Stunde mitnehmen.

  • 4
    Vermieter besichtigungstermin
    Antwort von icke01 Fragant

    Nein, er kann darauf nicht bestehen, ihr müsst euch auf einen anderen Termin einigen.

    Du könntest allerdings jemanden bitten, eine Freundin oder Verwandte, statt Deiner den Vermieter einzulassen.

  • 4
    Sprüche über das Single-sein
    Antwort von icke01 Fragant

    Ich bin nicht Singel, ich lebe nur in einer Fernbeziehung, denn mein Partner lebt in der Zukunft.

  • 3
    Nebenkostenabrechnung 2013 fehlt/ nicht bekommen?
    Antwort von icke01 Fragant

    Du zahlst doch bestimmt monatlich Abschläge für die Nebenkosten.

    Hast Du keinen Formular vom Amt bekommen, welches der Vermieter ausfüllen muss?
    Darin muss er angeben, wie hoch die Nebenkosten sind und auch wie sie sich aufteilen zwischen Heizkosten und andere Nebenkosten.

    Mit der Endabrechnung hat er noch bis Ende diesen Jahres Zeit.

    Kommentar von 12345Luna 12345Luna

    kannst du mir vielleicht sagen wie dieses Formular heißt? Dann besorge ich es mir noch, aber das Problem ist auch, dass mein Vermieter in Bayern wohnt und ich es deshalb nicht so schnell zurück bekommen kann wie das amt es gerne hätte

  • 4
    Kennt ihr eine gute Kamera ?
    Antwort von icke01 Fragant

    Die Canon EOS 600D ist ganz ordentlich.

    Schau Dich hier mal um..so ein Testbericht ist immer ganz hilfreich...je mach dem, nach was genau Du suchst und auf was Du besonders Wert legst.

    http://testberichte-und-testsieger.de/Elektronik_Foto/Test/Digitalkamera/Spiegel...

    Kommentar von MXGoon MXGoon

    Super danke solche testberichte sind sehr gut da ich mich nicht wirklich damit auskenne ..

    Kommentar von icke01 icke01 Fragant

    Diese Kamera ist auch sehr gut für Anfänger zu empfehlen...auch Kinder, die ernsthaft in das Hobby einsteigen möchten, kommen damit klar. :-)

  • 4
    Ich habe Angst vor Beziehungen???? :o
    Antwort von icke01 Fragant

    Du bist noch mitten in der Entwicklung.

    Gebt euch doch mal die Zeit erwachsen zu werden!

  • 4
    § gesucht. Lehrer MUSS das Handy nach dem Schulschluss wieder dem Schüler aushändigen.
    Antwort von icke01 Fragant

    Schau mal in Deinem Schulvertrag nach, den Deine Eltern unterschrieben haben.

    Hier ist dort festgelegt, dass die Lehrer Handys einkassieren dürfen, wenn die mit in die Schule gebracht werden und dass die Eltern das Handy im Sekretariat wieder abholen können.

    Kommentar von jurafragen jurafragen Fragant

    Warum sollten Eltern einen Schulvertrag unterschreiben?

    Kommentar von Gernspieler Gernspieler Fragant

    Klar, gibt es an vielen Gymnasien!

    Kommentar von jurafragen jurafragen Fragant

    Das mag ja sein, nur für wen soll solch ein Unsinn bitte bindend sein?

  • 7
    kniescheibenbruch Heilungsdauer? steifes Bein nach 3 Wochen!
    Antwort von icke01 Fragant

    Natürlich ist das Gelenk etwas steif, wenn es so lange ruhig gestellt war.
    Auch die OP hinterlässt Spuren...es ist ja noch Fremdmaterial drin.

    Es gibt so eine elektrische Beugeschiene, mit der man super üben kann. Weil man dazu erst mal keine eigene Muskelkraft benötigt. Man legt sein Bein darin und stellt den Winkel ein, wie weit gebeugt werden soll....langsam steigernd. Und wenn das gut klappt, kann man auch selbst weiter üben.

    Es kostet ein wenig Überwindung....Du darfst aber nicht zu viel Angst haben, das geht schon.

    Und wenn nach etwa einem Jahr das Material wieder entfernt wird, läuft sowieso alles wieder viel leichter.

    Gute Besserung.

    Kommentar von celineOD celineOD

    Danke <3

    Kommentar von Rubensstut6 Rubensstut6 Fragant
    Du weisst Bescheid!
  • 6
    Sporen ; )
    Antwort von icke01 Fragant

    Wenn Du damit umgehen kannst, steht dem doch nichts im Wege.

    Kommentar von Lea156 Lea156

    Ja ; ) reitlehrer so wie bessi finden es auch Ok !

  • 3
    Gegenstände die man nicht mitnehmen will beim Umzug
    Antwort von icke01 Fragant

    Melde es zum Sperrmüll an und stelle es zum Termin, der Dir genannt wird, an die Straße.
    Dann wird das abgeholt und Du hast keinen weiteren Stress damit.

    Kommentar von SayaTLights SayaTLights

    Sperrmüll ist zwar okay, aber was tun mit Sofa, Chefsessel?

    Kommentar von XXungerechtXX XXungerechtXX Fragant

    Weg, Sperrmüll...du willst sie doch nicht mehr!

    Kommentar von Gestiefelte Gestiefelte Fragant

    Du solltset mal bei deiner Stadt/Gemeinde anrufen oder im Internet schauen, wie das geregelt ist. Hier bei mir kann man auch Sofas an die Straße stellen, vorausgesetzt, es ist alles angemeldet.

    Kommentar von SayaTLights SayaTLights

    Ich kann das Sofa unmöglich vor die Tür stellen. Es wäre sogar für 5 Personen zu viel und man müsste es ausbauen. Ich will aber keinen Stress. Ich würde auch dafür zahlen, dass es eine Firma alles aus der Wohnung mitnimmt.

    Kommentar von Gestiefelte Gestiefelte Fragant

    Die meisten Sachen sind nicht in einem Stück. Man steht als Frau davor und denkst sich: das geht nie! Aber irgendwie sind die Teile ja auch in die Wohnung reingekommen, dann gehen sie auch raus! Mein Sofa z.B. besteht aus 3 Teilen, sieht man nicht, aber ich habe ja gesehen, wie die Lieferanten es hochgetragen und zusammengeschraubt haben.

    Kommentar von XXungerechtXX XXungerechtXX Fragant

    Vorsicht mit Pauschalantworten, wenn du nicht weißt, ob der Fragesteller bei dir im Ort wohnt...denn bei einem Blick über den Tellerrand...stellt sich heraus, dass es in anderen Orten nicht ganz so einfach ist, wie bei dir im Ort....

    Kommentar von aurata aurata Fragant

    Völlig egal wie das geregelt ist, wenn sie die Möbel nicht raus tragen kann, dann ist Sperrmüll keine Lösung. Die Stadtwerke tragen die Sachen nicht aus der Wohnung.

  • 11
    Strickmuster Nachfrage
    Antwort von icke01 Fragant

    Der Schal ist im Patentmuster gestrickt.

    Möchtest Du es selbst stricken? Bei You Tube wird das gut erklärt:

    Es gibt allerdings verschiedene Varianten...

    Kommentar von Tini231 Tini231

    Vielen Dank!!! JACKPOT! Muss ich mich gleich mal dieses WOchenende hinsetzen :-)!!!

    Kommentar von icke01 icke01 Fragant

    Viel Vergnügen...:-)

  • 5
    Fondant verschiedene farben
    Antwort von icke01 Fragant

    Die Farbe in fertiges Fondant zu mischen ist nicht ganz einfach. Es wird dann schnell fleckig.

    Gleichmäßiger wird es, wenn Du Dir den selbst machst und die Farbe schon bei der Herstellung zugibst. Versuche es mal, ist gar nicht so schwer.

    Auf You Tube gibt es ganz tolle Videos dazu von Sallys Tortenwelt.

  • 5
    Was machen nach Abi ausbildung oder Studium
    Antwort von icke01 Fragant

    Hast Du schon mal Praktika gemacht, mal irgendwo reingeschnuppert und Dir näher angesehen, was Du wohl tun mögen würdest?

    Wo liegt Deine größte Begabung?
    Oder mach es nach dem Ausschlussverfahren, was möchtest Du auf keinen Fall?

    Hast Du Dich schon mal über ein Duales Studium informiert?

    Letztlich kann man sich zwar absichern durch möglichst gute Vorbereitung, aber ob die Wahl wirklich die Richtige für Dich ist, stellt sich immer erst im Laufe der Zeit heraus. Du musst es einfach wagen, etwas versuchen. Neu anfangen musst Du überall, reinkommen tust Du auch überall. Und wechseln, weiter lernen oder sich speziealisieren kann man auch immer.

    Ich hatte mich damals für 3 ganz unterschiedliche Ausbildungen beworben, konnte mich auch so recht für keines ganz entscheiden. Und unter den Zusagen habe ich mir dann den Betrieb gewählt, der mir am besten gefiel. Ich habe es nicht bereut.

    Kommentar von Dimi725 Dimi725

    Ich habe mich bis jetzt immer nach dem Ausschlussverfahren entschieden, weil es mich eigentlich nie wiercklich interessiert hat was ich mache (also was Schule betrift). Solange es etwas ist das mich nicht stört.

    Für technische bzw. naturwissenschaftliche Fächer und Mathe interessiere ich mich eigentlich, leider bin ich da nicht so gut drin (Durchschnitt eben),aber ich hab seit etwa ein Jahr keine motivation mehr viel zu lernen. Und wenn ich das machen würde worin ich das meiste Talent habe würde ich Musiker werden.

    Ich habe mich für die vergangenen Sommerferien bei mehreren Firmen Beworben für ein Praktikum, es hat mich aber keiner genommen

    Kommentar von icke01 icke01 Fragant

    Wenn Du lernmüde bist, würde Dir ja vielleicht auch mal eine Auszeit gut tun.
    Es könnte ein Jahrespraktikum sein oder einfach ein Jahr auf dem Bau, eben mal sehen, wie praktische Arbeit ist.

    Sprich persönlich vor, nutze Beziehungen!

    Durchschnitt hat nichts zu sagen, wenn Du das gern tust, was Du tust. Egal, wie die Noten in der Schule waren...Beruf ist oft etwas ganz anderes.
    Beim Klassentreffen nach 10 Jahren wundert man sich dann, dass die ehemaligen Streber einfach nach der Ausbildung hängen geblieben sind, während damalige Loser Kariere gemacht haben. Nein, Noten sind nicht alles.

    Oder vielleicht ein Jahr im Ausland, als Au Pair vielleicht?

  • 5
    komplett deutsche oder nicht? o.O
    Antwort von icke01 Fragant

    Du bist Deutsche, ganz und gar.

  • 9
    Heller als ein Stern...traurige Krebsromane, welche kennt ihr?
    Antwort von icke01 Fragant

    Was verstehst Du unter Krebsromane?

    Kommentar von Onno2000 Onno2000

    Bücher in denen es um Leute mit Krebs geht die ihre Geschichte erzählen

    Kommentar von icke01 icke01 Fragant

    Schau mal...

    Last Lecture von Randy Pausch:

    https://www.youtube.com/watch?v=ji5_MqicxSo

    Das Buch ist sehr einfühlsam und irgendwie nicht NUR traurig...macht auch ganz viel Hoffnung, weil dieser Mensch ganz toll mit seinem Schicksal umgeht.

  • 6
    Wie kann ich bis morgen Vokabeln lernen?
    Antwort von icke01 Fragant

    Karteikartensystem...sehr effektiv.
    Ob Du das allerdings noch bis morgen hinbekommst...wäre sinnig gewesen, etwas früher anzufangen.
    Wenn es nicht allzu viele sind, mag es ja noch klappen.

    http://www.memostep6.com/de/lerntipps-sprachen-lernen/effektiv-lernen-mit-kartei...

    Viel Glück!

    Kommentar von Jonniii Jonniii

    Danke, zum Glück sind es nicht viele!:)

  • 2
    Geschenk für den Kleinen
    Antwort von icke01 Fragant

    In welchem Wert?

  • 5
    französisch nachhilfe mündlich
    Antwort von icke01 Fragant

    Simuliere eine bestimmte Situation und unterhalte Dich mit ihm.

    Essen bestellen im Restaurant,
    als Tourist nach dem Weg fragen,
    sich kennen lernen in einer Disco,
    diskutieren zu einem bestimmten Thema, einem Film, Zeitzungsartikel oder anderem Ereignis.
    Nacherzählen eines Buches oder Filmes.

    Eigentlich alles, worüber man sich in seiner Muttersprache auch unterhalten kann.

    Wenn jemand noch sehr unsicher ist, sind Leseübungen auch immer gut geeignet. Natürlich immer an das Level Deiner Schüler angepasst.

  • 6
    wie viel taschengeld ?! 13 jahre
    Antwort von icke01 Fragant
    Abgestimmt für: 20

    Anspruch auf Taschengeld hat niemand.
    Wieviel es ist, richtet sich letztlich immer auch nach dem Geldbeutel der Eltern. Und für mich ist es abhängig davon, welche Kosten das Kind davon selbst tragen muss und wie weit es im Haushalt Aufgaben übernimmt.

    Aber es gibt eine Empfehlung vom Jugendamt, die aber auch nur ein Richtwert sein können.

    http://www.focus.de/familie/erziehung/taschengeldtabelle-so-viel-geld-ist-gut-fu...