Antworten von icke01

  • Gar keine Eifersucht
    Antwort von icke01 ·

    Eifersucht hat mit Liebe nichts zu tun....

    ...nur mit Besitzdenken und mangeldem Vertrauen...vielleicht auch mit einem schwachen Selbstwertgefühl.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von ChaseYourGoals ,

    Wow, ich habe andere antworten erwartet.

    Aber deine spiegelt meine Exakt wider.

    Daumen hoch.

    Kommentar von Everflow ,

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

  • Ausbildung und parallel ein Nebenjob (Steuerzahlen ?)
    Antwort von icke01 ·

    Wenn Du als Aushilfe auf 450€-Basis beschäftigt bist und nicht auf Lohnsteuerkarte arbeitest, führt Dein AG pauschal die Lohnsteuer ab und es hat keine Auswirkungen auf Deine Steuererklärung.

    Aber Du musst einen Nebenjob mit Deinem Ausbildungsbetrieb abklären. Er kann es Dir unter gewissen Umständen untersagen.

  • Mehl im Esslöffel
    Antwort von icke01 ·

    Habs mal für Dich nachgemessen...

    gestrichener EL = ca 10g
    dick gehäufter EL = ca 30g

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von HerrHoeltchen ,

    Bist du sicher, dass deine Waage auch richtig anzeigt...?!

    Kommentar von icke01 ,

    Ganze Tüte 1005g...jupp, muss passen.

    Dann wird es wohl sein wie Machtnix sagt, die Löffel machen den Unterschied.

    Kommentar von HerrHoeltchen ,

    Hab es auch gerade abgewogen...

    Bei einem "sinnig" gehäuften Esslöffel (also nicht mit Riesenberg) komme ich auf etwa 12g.

    Kommentar von RubberDuck1972 ,

    1005 g? - Dann hast du die Verpackung mit gewogen. :)

    Kommentar von icke01 ,

    Sicher mit Tüte...ich wollte nur wissen, ob die Waage stimmt, nicht jetzt gleich backen..;-)

    Kommentar von HerrHoeltchen ,

    Das Problem ist nur, dass die meisten Waagen gerade im unteren Bereich mehr spinnen als im mittleren oder oberen Bereich der Kapazität.

    Kommentar von RubberDuck1972 ,

    Solange du die Tüte nicht in den Mürbeteig mit rein wurschtelst, ist das okay. ;)

  • Rache Gedanken nachgeben ?
    Antwort von icke01 ·

    Ausdenken kann man sich viel....das schadet niemandem, höchstens einem selbst.
    Weil hässliche Gedanken zerstörerisch sein können.

    Das Umsetzen würde ich lassen. Man ist verletzt, wütend vielleicht...aber ich bin überzeugt, dass es einem nicht hilft, andere ebenfalls zu verletzen. Wenn das auch oft die erste Reaktion ist, blind zurückzuschlagen.

    Denkt man aber ein wenig nach...was bringt es mir, wenn auch andere noch unglücklich sind? Nein, das befriedigt nicht, Schadenfreude ist ein sehr unschönes Gefühl und macht auch nicht glücklicher.

    Großherzigkeit und Verzeihen ist ein viel schöneres Gefühl. Das ist es, was einen auch in sich selber wachsen lässt.
    Die Menschen, die Dich schlecht behandelt haben...sie sind selber unglücklich und merken nicht, dass nur sie selbst für ihr Unglück verantwortlich sind.
    Und das schlimmste ist, wenn sie andere so behandeln, werden sie auch unglücklich bleiben.

    Alle 12 Antworten
    Kommentar von wendelstein1862 ,

    das hast du wunderschön erklärt, liebe icke01, LG

  • Fütterung nach Krampfkolik
    Antwort von icke01 ·

    Speziell dieses Mash kenne ich nicht.
    Aber wir haben unserem Pferd nach seiner bisher einzigen Kolik in seinem inzwischen 27jährigen Leben auch für 14 Tage mit einem vom TA empfohlenen Mash gefüttert.

    Und zwar haben wir davon morgens eine größere Portion in warmem Wasser eingeweicht und das über den Tag verteilt in zwei oder drei Protionen gefüttert.

    Das ist ihm nicht nur wunderbar bekommen, er war auch ganz wild drauf. :-)

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von lischu0207 ,

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Darf ich fragen was für ein Mash Sie gefüttert haben? dann werde ich das jetzt vorbereiten und der Maus nachher nochmal ihren Brei vorbei bringen :-)

    Kommentar von icke01 ,

    Unser Futterhandel mischt selbst..hat ganz viele Sorten.
    Ich denke, wenn Du Dich vor Ort beraten lässt, bist Du gut beraten. Der Händler sollte wissen, welches besonders leicht verdaulich ist.
    Ansonsten nimm doch das vom TA empfohlene, wenn Du das bekommen kannst. Der sollte sich ja auch auskennen.

    Gute Besserung dem Patienten! :-)

    Kommentar von friesennarr ,

    Natürlich mögen die das, ist ja auch voller Zucker.

    Kommentar von icke01 ,

    och, dann passts ja....Zucker treibt...;-)
    Muss ja nicht auf Dauer sein.

  • Schwanger werden mit 15 Jahren ?
    Antwort von icke01 ·

    Liebes....

    ...solche Wünsche sind auch in dem Alter voll ok. Wünsche und Träume entstehen oft schon in jungen Jahren.

    ABER man muss sich nicht alles gleich erfüllen.

    Ich glaube Dir, dass Du und auch Dein Partner die nötige Reifen haben...das ist durchaus möglich. Aber die Umstände sind noch nicht so ideal. Da könnte man bestimmt noch viel bessere Voraussetzungen schaffen.

    Auch wenn Dir das jetzt schwer fällt zu glauben....es wird eine Zeit kommen, wo Du Dir wünschen würdest, wenigstens die Schule und vielleicht auch eine Ausbildung vorher zu Ende gemacht zu haben.

    Viele nehmen sich das für später vor...meist bleibt es dabei. Und selbst wenn nicht, ist es dann viel schwerer.

    Sprich noch mal mit Deinem Arzt. Oder noch besser, frage auch einen anderen. Er hat bestimmt nicht gemeint, jetzt gleich.

    Überstürze nichts....aber Deine Frage zeigt ja, dass Du durchaus bereit bist, sorgfältig abzuwägen. :-)

    Und egal, wofür Du Dich letztlich entscheidest...Dir und euch ganz viel Glück und Zufriedenheit....dass ihr all eure Ziele erreicht.

    Alle 35 Antworten
    Kommentar von bibiyho ,

    Vielen lieben dank für deine Antwort, und dein nachsehen :))

    Kommentar von wendelstein1862 ,

    eine ganz einfühlsame antwort. lg

  • Schulwechsel oder nicht? Eltern. Noten.
    Antwort von icke01 ·

    Wie wäre es denn, wenn Du dieses Berufskolleg mal für einen Tag besuchst?
    Es ist an vielen Schulen möglich, in einer entsprechenden Klasse für einen Tag als Gast dem normalen Unterricht beizuwohnen.

    Dann könntest Du Dir direkt vor Ort einen Eindruck verschaffen und sicher leichter beurteilen, ob Du Dich da wohl fühlen könntest.

    Und was Deine Mutter angeht...bitte doch Deine Lehrerin, mit ihr zu sprechen.

  • Ist mein Humor zu "Schwarz"?
    Antwort von icke01 ·

    Grundsätzlich finde ich das so nicht besonders lustig.

    Betroffene können darüber sicher nicht gut lachen.
    Wobei es auch da welche mit Galgenhumor geben mag, die damit umgehen können.

    ABER - wie Du schon selbst sagst (Eigentlich habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht), ist das ein sehr gedankenloser Gebrauch solcher Worte.
    Unbedacht geäußert, können sie andere Menschen sehr verletzen und irritieren.

    Wobei schwarzer Humor ja durchaus geschmacklos sein kann.
    Aber NICHT geistlos.

    Überlege vielleicht besser, wann und wo Du solche Dinge äußerst...und wie.
    Noch besser....lass es.
    Schwarzer Humor ist eine Wissenschaft für sich und nicht jedermanns Geschmack.

  • Minderjährig und schwanger - an wen kann ich mich wenden?
    Antwort von icke01 ·

    Wende Dich an das Jugendamt.

    Auch Pro famila hat da Beratungsstellen, auch online:
    http://www.profamilia.de/interaktiv/online-beratung.html

    Oder hier gibt es Hilfe:
    www .geburt-vertraulich.de (Leerzeichen nach dem www entfernen)

    .
    wünsche euch dreien eine glückliche Zukunft! :-)

    Alle 10 Antworten
    Kommentar von kolcelic ,

    Das ist aber sehr lieb! Vielen lieben Dank! Ich werde es dort einmal versuchen :)

  • Freiberufler + Teil/Vollzeitjob, Steuer%?
    Antwort von icke01 ·

    Googel mal, was ein Freiberufler ist.....die Tätigkeit in einem Callcenter ist es nicht.

    Du kannst als freier Mitarbeiter ein Gewerbe anmelden...davon würde ich Dir aber abraten. Das ist mit Kosten für Dich verbunden, die sich meiner Meinung nach nicht rechnen werden. Das Callcenter hat die Vorteile.....

    Arbeitest Du auf Lohnsteuerkarte, wird Dir der Verdienst in der Einkommensteuererklärung angerechnet, d.h. Dein Einkommen erhöht sich.

    Um wie viel, da musst Du Dein zu versteuerndes Einkommen ermitteln und in der Einkommensteuertabelle nachsehen. Das kann man nicht so pauschal beantworten, da kommen noch andere Faktoren hinzu.

    Wirst Du als Aushilfe ohne LSt-Karte eingestellt, wirkt sich das für Dich nicht weiter aus, Du musst das nicht in Deiner Erklärung angeben, da der AG die Lohnsteuer pauschal abführt.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von kevin1905 ,
    Das ist mit Kosten für Dich verbunden

    20 bis 30 € kostet die Gewerbeanmeldung und als Selbständiger rechne ich wie viel Umsatz ich brauche um einen entsprechenden Gewinn zu machen, das schlag ich oben drauf, wenn ich mich mit dem Callcenter über die Entlohnung unterhalte.

    Arbeitest Du auf Lohnsteuerkarte

    Lohnsteuerabzugsmerkmale.

  • Ideen zum Abendessen am Geburtstag??
    Antwort von icke01 ·

    Käsesuppe
    Gyrossuppe
    Kabanossisuppe

    Dazu Käuterbaguette....sowas geht immer gut. Man kann es vorbereiten und leicht servieren.

    Backschinken oder Kasseler mit Brot und Krautsalat ist auch nicht so sehr viel Aufwand. Den Braten muss man nur in den Ofen schieben, dann aufschneiden und servieren.
    Mag man sich etwas mehr Arbeit machen, macht man dazu **Stampfkartoffeln und Sauerkraut. **

    Schnell, leicht und lecker finde ich auch Lachs mit Sahne-Krabben-Sauce oder Hähnchenbrust in Zwiebel-Sahne-Sauce und dazu Reis und frischer Salat.
    Fisch und Hähnchen haben den Vorteil, dass man es noch ganz frisch zubereiten kann, da es recht schnell gar ist.

  • Männer weinen nicht?
    Hilfreichste Antwort von icke01 ·

    Die Aussage ist Blödsinn.

    Es macht natürlich einen Unterschied, ob er bei jeder Kleinigkeit "rumheult"...das mag man bei keinem Menschen.

    Weint ein Mensch aber aus Trauer oder Freude, ist es ein Zeichen tiefer Gefühle.
    Das verdient in jedem Fall Respekt. Auch beim Mann.

    Für mich ist das vielmehr ein Zeichen von innerer Stärke, wenn man(n) Emotionen so offen zeigen kann.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Markgraf ,

    Finde ich auch.

  • Wann lohnt sich Steuererklärung?
    Antwort von icke01 ·

    Eine Steuererklärung lohnt sich, wenn Du mit einer Steuererstattung rechnen darfst.

    Erstattet werden kann nur etwas, wenn Du auch etwas gezahlt hast.

    Bei 6.000 Euro (Mark ist vorbei ;-) ) dürfte da keine Lohnsteuer einbehalten worden sein.

    Somit dürfte sich das unter dem Gesichtspunkt nicht lohnen.

    Ob Du allerdings z. B. durch den Bezug von Bafög zur Abgabe verpflichtet bist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von kevin1905 ,
    Ob Du allerdings z. B. durch den Bezug von Bafög zur Abgabe verpflichtet bist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    BAFöG unterliegt nicht dem Progressionsvorbehalt.

  • Bücher für Ausbildung zum Steuerfachangestellten
    Hilfreichste Antwort von icke01 ·

    Dafür sind Deine Schulbücher vollkommen ausreichend.
    Kannst Du die Liste der an der Berufsschule benötigten Schulbücher schon bekommen?

    Sie enthalten alle wichtigen Informationen und es gehört auch ein Buch mit den wichtigsten Auszügen aus dem Steuergesetz dazu.

    Im Büro selbst wurden wir noch mit einer Ausgabe der aktuellen Gesetzesänderungen und Vorschriften versorgt.

    Mehr braucht es nicht.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Vanbaka ,

    an den gedanken hab ich noch gar nicht gedacht, was die liste angeht :)

    Kommentar von icke01 ,

    Danke sehr fürs Sternchen..:-)

  • Chronische Unzufriedenheit?! Nie wirklich glücklich!
    Antwort von icke01 ·

    Du hast für Dich alles, was man sich so wünschen kann. Bist Dir dessen auch bewusst. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du aber keine großen Ziele, offenen Wünsche. Passt zur mangelnden Begeisterung.

    Hast Du schon mal versucht, Dein Augenmerk nicht so sehr auf Dich selbst zu richten, sondern auf andere? Kennst Du die Träume und Wünsche der Menschen, die Du magst?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr befriedigend und auch richtig glücklich machen kann, andere dabei zu unterstützen. Oder ihnen einfach mal ohne bestimmten Grund eine Freude zu machen, ihr Leben zu verschönern. Menschen helfen, denen es nicht so gut geht wie Dir.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von DarkXell ,

    wenn das so rüberkam als wäre ich sehr ichbezogen, ist das falsch. ich hab 4 geschwister und gebe generell lieber als dass ich nehme. ich meine beziehung war mir auch immer zuerst wichtig wie es meiner partnerin geht. ich helfe gerne anderen menschen. lerne viel mit kominitonen gehe abends in bars aber im endeffekt liege ich wieder abends im bett und weiß nicht was los ist.