Antworten von icke01

  • 4
    Was gilt als Nutzfläche, was als Wohnfläche?
    Antwort von icke01 icke01

    Voll zählt als Wohnfläche, wo keine Schrägen sind.
    Die Fläche mit Schrägen bis zu 1m Höhe werden zur Hälfte gezählt.
    Unter 1m Höhe zählt gar nicht als Wohnfläche.

  • 10
    Warum macht ein Mann so etwas?
    Antwort von icke01 icke01

    Er mag verheiratet sein, aber er ist nicht tot.

    Er mag mit Dir geflirtet haben, aber er hat Dir keinen Antrag gemacht.

    So what?

    Wenn Du da alles mögliche hineininterpretierst, ist das Dein Problem.

  • 6
    Kennt jemand das Rezept für diesen Cupcake?
    Hilfreichste Antwort von icke01 icke01

    Du findest im Net viele Rezepte für Schokomuffins.
    Dann noch die Sahne mit roter Lebensmittelfarbe rosa färben und schon siehts aus wie auf dem Bild.

    Hier wäre eine Anleitung mit passendem Video dazu:
    Musst etwas runter scrollen, das 2. Rezept:

    http://rezepte-zum-nachkochen.blogspot.de/2013_10_01_archive.html

  • 8
    Ein Shetland pony halten. Was brauche ich noch?
    Antwort von icke01 icke01

    Das sieht schon ziemlich perfekt aus. So viel braucht ein Pony gar nicht und gerade Shetys sind sehr genügsam.
    Spontan fällt mir nur ein....ist die Wasserversorgung, gerade im Winter, gesichert?

    Lass die beiden erst mal kommen...das wichtigste ist da. Alles andere kannst Du noch jederzeit besorgen. Falls noch etwas fehlt.

    Kennen die beiden sich schon?
    Man kann sie vielleicht ein oder zwei Tage im Stall lassen, damit sie sich an die Fütterungszeiten und an Dich gewöhnen. Dann hast Du es später einfacher mit dem wieder Einfangen von der Weide.
    Vielleicht kannst Du zum Kennenlernen ihres neuen Territoriums mit ihnen am Strick schon mal die Weide rund führen.

    Letztlich spricht aber auch nichts dagegen, sie gleich laufen zu lassen. Dann erkunden sie ihr neues Zuhause eben selbst.

    Ich würde es davon abhängig machen, wie sie es bisher gewohnt waren.

    Kommentar von Schafnotiz Schafnotiz

    Hallo. Ja Wasserversorgung ist gesichert auch im Winter . Vielen Dank für die nette Antwort. Ich schaue mal wie die drauf sind, dann seh ich ja ob die lieber raus wollen oder besser im Stall sind.

  • 8
    Kuchenrezepte für einen kindergeburtstag...
    Antwort von icke01 icke01

    Ein Regenbogenkuchen kommt immer supergut an.
    Rezepte dazu findet man etliche im Net.

    Oder kalter Hund, den mögen Kinder auch immer gern.

    http://www.chefkoch.de/rezepte/435441135125421/Kalte-Schnauze-Kalter-Hund.html

  • 8
    Selbstständig im Nebenerwerb - was passiert bei mehr als 400 Euro/Monat?
    Antwort von icke01 icke01

    Als Selbstständige gibst Du immer eine Erklärung ab.
    Dazu füllst Du die Anlage GSE aus.

    Der Gewinn hieraus wird zum übrigen Einkommen dazu gerechnet.
    Aus dem Gesamtbetrag der zu versteuernden Einkünfte ergibt sich dann Dein neuer Steuersatz.

  • 5
    j1 welche Fragen werden gestellt
    Antwort von icke01 icke01

    Die Eltern erfahren grundsätzlich nichts, was hinter verschlossenen Türen besprochen wird.

    Sie bekommen allenfalls allgemeine Infos zu Größe, Gewicht, Blutdruck oder Sehstärke.

  • 8
    selbst bewohnte Immobilie einer Erbengemeinschaft - Steuererklärung
    Antwort von icke01 icke01

    Du zahlst die Miete nicht Dir, sondern der Erbengemeinschaft.
    Die sollte auch ein eigenes Konto haben.
    Die muss als Grunstücksgemeinschaft eine gesonderte Feststellung, eine eigene Erklärung abgeben.

    Dort werden die Einkünfte ermittelt. Einnahmen (die von Dir zu zahlende Miete) abzüglich der Kosten wie z. B. auch der Zinsen.
    Die daraus errechneten Einkünfte werden dann jeweils zu 50 % bei Dir und Deiner Schwester berücksichtigt.
    Das würde auch heißen, dass Du Deiner Schwester ihren Anteil zahlen müsstest.

    Kommentar von Zilli84 Zilli84

    Ah Ok. Dann muss ich die Frage mal abändern. Wir haben noch drei weitere Immobilien geerbt, die alle ebenfalls Gewinn abwerfen. Dieser Gewinn könnte die laufenden Kosten der Darlehen für unsere bewohnte Immobilie decken, sodass wir ohne Mietzahlung in dem Haus wohnen könnten. Wenn sich meine Schwester damit einverstanden erklärt, kann die Immobilie dann aus der Gewinnermittlung raus fallen? Schließlich fallen ja keine Gewinne an. Dass ich dann für die Immobilie keine Kosten absetzen kann und die Gewinne der anderen drei Immobilien natürlich trotzdem versteuern muss, ist klar. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

    Kommentar von icke01 icke01icke01

    Du möchtest also Deine Wohnung ganz aus dem Vermögen der Grundstücksgemeinschaft heraus nehmen und Deine Schwester schenkt Dir quasi ihren Anteil an der Miete?

    Ob das so ohne weiteres geht und ob dann nicht wieder das Geschenk der Schwester versteuert werden müsste..tut mir leid, das ist für mich jetzt doch zu kompliziert.
    Auf den ersten Blick käme mir der Verdacht, dass Du Deine Schwester "so" entschädigst und ob das nun legal wäre...

    Hoffentlich antwortet noch ein richtiger Experte hier, das würde mich jetzt auch interessieren.

    Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

    Wenn es noch 3 weitere Häuser gibt - also insgesamt 4, dann wäre mein Vorschlag, Du lässt Dir von Deiner Schwester ihren Anteil, am von Dir bewohnten Haus übertragen und im Gegenzug bekommt sie von Dir eine Übertragung von einer gleichwertigen Immobilie, so dass Ihr nur noch 2 Häuser als Erbengemeinschaft abrechnen müsst!

    Würde ich als den einfacheren Weg ansehen! Oder gleich alle Häuser aufteilen - also jeder 2 und Ihr seit auseinander! Ob machbar müsst natürlich Ihr Beiden entscheiden!

    Viel Erfolg

  • 7
    selbstmord aufforderung?
    Antwort von icke01 icke01

    Moralisch total verwerflich...aber Dummheit ist meines Wissens noch nicht strafbar...

    Andererseits braucht man ihm hier noch nicht mal seelische Grausamkeit nachzuweisen, er gibt es selbst offen zu.

    Ich hoffe doch sehr, dass er dafür zur Rechenschaft gezogen werden kann.

    Kommentar von xBlaziken xBlaziken

    aber er würd auch mit hu.rensohn beleidigt

    Kommentar von icke01 icke01icke01

    Leider stecken diese Leute oft so tief in der Opferrolle drin, dass sie gar nicht auf die Idee kommen sich zu wehren, Anzeige zu erstatten.
    Da kann man nur hoffen, dass diese Person Unterstützung und Halt, vielleicht in der Familie, hat und diesen Typen vors Gericht zerrt.

    Falls nötig, würde ich die Familie dieses Autisten auch informieren. Sonst können sie ihm ja nicht helfen, wenn sie nichts wissen.
    Etwas ähnliches haben wir hier gerade erst mit einer Mitschülerin gehabt...wir haben die Lehrer informiert, die die Eltern und eine Maßnahme in der Schule als Prävention begonnen.

    Kommentar von Sadie SadieSadie

    Schön, dass ihr die Initiative ergriffen und die Schule informiert habt. Leider schauen die meisten nur weg und niemand will handeln. Würden mehr Menschen so handeln, könnten viele Suizide verhindert werden!

  • 8
    Plätzchen ohne Glasur trotzdem mit Mandeln?
    Antwort von icke01 icke01

    Mit Palmin und Kakao oder mit Puderzucker kannst Du selbst einen Guss herstellen.

    Oder Du glasierst die Mandeln mit Zucker oder Honig und gibst sie noch warm auf die Kekse.

  • 5
    Muß der Vermieter die angefallenen Nebenkosten original weiterberechnen ?
    Antwort von icke01 icke01

    Nein, willkürlich ändern darf er sie natürlich nicht, er muss sich schon an die tatsächlichen Kosten halten.
    Ihr könnt einen Einblick in die Originalbelege verlagen.

    Lasst Euch die Differenz erklären...sind da die Abwasserkosten vielleicht enthalten?

  • 3
    Schwangerschaft Syptome wie früh merkbar?
    Antwort von icke01 icke01

    Es soll Frauen geben, die das erst kurz vor der Entbindung merken...und es gibt welche, die merken das schon nach wenigen Tagen.

    Sicherheit bringt ein Schwangerschaftstest oder ein Besuch beim Gyn.

  • 4
    Gemeinsschaftsspiele für 8-10 Personen?
    Antwort von icke01 icke01

    Würfelspiele wie Kniffel oder Meyer sind mit beliebig vielen Personen zu spielen und man muss nur zählen bzw rechnen können.

    Bingo wäre auch noch eine Möglichkeit.

    Kommentar von icke01 icke01icke01

    Kartenspiele?
    Mau-Mau, Rommé, UNO...
    Bei sehr vielen Personen evtl einen zweiten Satz Karten verwenden.

  • 6
    mietmindering in diesem fall?
    Antwort von icke01 icke01

    Was ist kaputt, die Spülung von der Toilette?

    Schau mal in Deinen Mietvertrag, ob es da eine Klausel zur Kleinstreparatur gibt.
    Oft müssen so kleine Reparaturen unter z.B. 100€ vom Mieter getragen werden.

  • 6
    Werden Brüste durch Straffung kleiner?
    Antwort von icke01 icke01

    Nein, sie wirken höchstens etwas größer....es kommt ja Muskelmasse dazu.

  • 5
    Filmsuche mit pferden
    Antwort von icke01 icke01

    Der Pferdeflüsterer mit Robert Redfort

    http://www.kino.de/kinofilm/der-pferdefluesterer/43807

    Kommentar von Charlyyyyy Charlyyyyy

    danke:)

    Kommentar von icke01 icke01icke01

    Gerne..:-)

  • 5
    Einbauküche in Mietwohnimg
    Antwort von icke01 icke01

    Das liegt ganz am Vermieter.
    Es die Küche Mietgegenstand, gehört fest zur Wohung und wird nur zusammen vermietet?

    Oder ist das vielleicht die Küche vom Vormieter und dieser möchte sie gern verkaufen?

    Kaufen müsst ihr sie nicht!

    Kommentar von GustavAugust GustavAugust

    Das ist die Küche vom Vermieter. Kann er auf Übernahme bestehen? und wenn wir sie rausbauen wie ist es dann beim Auszug?.

    Kommentar von icke01 icke01icke01

    Ausbauen nur, wenn der Vermieter einverstanden ist. Und dafür wärt ihr dann zuständig.

    Bei Ausnzug müsste sie wieder eingebaut werden.
    Letztlich alles eine Frage der Absprache mit dem Vermieter.

    Kommentar von GustavAugust GustavAugust

    Vielen Dank

  • 6
    hab noch nutella esse es nicht
    Antwort von icke01 icke01

    So naschen....:-)

    Mit weiteren Zutaten zusammen wird es ja nicht weniger oder figurfreundlicher, eher im Gegenteil.

    Das einzige, was Du machen kannst....einteilen: Jeden Morgen EIN Löffelchen rein und abschlecken.

    gönn Dir...;-)

    Und ebenfalls fröhliche Weihnachten!

  • 4
    Gewerbeschein klein unternehmen
    Antwort von icke01 icke01

    Gewerbeschein oder Lohnsteuerkarte??

    Kommentar von Farhan92 Farhan92

    Die Firma wollte das ich ein Gewerbeschein habe

    Kommentar von icke01 icke01icke01

    hmm...

    Dann wirst Du nicht angestellt, sondern als selbständiger, freier Mitarbeiter geführt, meine ich.

    Das hat dann mit der 450€-Grenze nichts mehr zu tun.

    Die Grenzen für Kleingewerbe kannste googeln.

    Deine Einnahmen musst Du in Deiner Einkommensteuererklärung als Einkünfte aus Selbständiger Arbeit angeben.

    Das Existenzminimum beträgt für Alleinstehende in 2013 8.124 €. Bis dahin zahlst Du keine Steuern.

    Wie sich das auf das Bafög auswirkt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber bestimmt geben Dir da Deine Kommilitonen da gerne Auskunft..:-)

    Kommentar von Farhan92 Farhan92

    Vielen Dank für die schnelle und for allem informative Antwort das hat mir sehr weiter geholfen

  • 9
    Weihnachtsgeschenke, zum aufessen... :D
    Antwort von icke01 icke01

    Rumkugeln finde ich schnell und leicht gemacht und voll lecker...:-)

    Hier wäre ein Rezeptbeispiel:
    http://www.peta.de/web/veganebackrezepte.2910.html