Antworten von icke01

  • 14-jähriges Pferd, zu alt ? :/
    Antwort von icke01 ·

    Mein erstes Pferd war 13 Jahre alt und einfach perfekt. 

    Ganz wichtig, dass es zu Dir passt und gesund ist. 

    Ein älteres Pferd hat den Vorteil, dass es Erfahrung hat, meist schon ruhiger ist. Natürlich kommt es auf seine Vergangenheit an. Was es alles erlebt hat, kann man leider nie wissen. Für Dich wäre es wichtig, dass es absolut Geländesicher ist. Brav im Umgang.

    Ich kann Dir nur raten, fahr hin und schau es Dir an. Erst dann kannst Du wissen, ob die Chemie stimmen könnte. Zusammenwachsen muss man immer erst noch. Das braucht so oder so Zeit.   

    Und bevor Du es dann wirklich kaufst, mache unbedingt einen Gesundheitscheck beim TA. Garantien gibt es nie, aber man kann sich weitgehend absichern. Krank werden kann nach dem Kauf jedes Tier, auch ein jüngeres. 

    Du bist fast 17, also vermutlich bald mit der Schule fertig oder schon in der Ausbildung. Du KANNST an diesem 14jährigen Pferd noch lange Freude haben, ohne Probleme 10 oder auch 15 Jahre. Was dann ist, weiß sowieso niemand. 

    Fazit: wenn alles gut passt, wäre das Alter für mich kein Ausschlusskriterium.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Jessbie98 ,

    Super, dankeschön !! :-)

    Kommentar von icke01 ,

    Bitte, gern geschehen. :-)

  • Alle 5 Antworten
    Kommentar von Drizzt1977 ,

    Aber dann nur mit abgeschlossener Berufsausbildung und selbst dann sind erfahrungsgemäß die Chancen geringer, als mit bestandenem Realschulabschluss.

    Kommentar von icke01 ,

    Stimmt..:-) 

    Es wurde aber nur nach Möglichkeiten, nicht nach Chancen gefragt. Letztlich sind die Einstellungsvoraussetzungen ganz leicht zu ergoogeln.

  • Was würde passieren, wenn ich bei schneller Geschwindigkeit den Rückwärtsgang einlege?
    Antwort von icke01 ·

    Getriebe lässt grüßen, Zahnrad im Eimer.....da fährt dann nix mehr, die Karre rollt aus und steht dann. 

    Du bekommst keinen Gang mehr rein.


    Alle 11 Antworten
    Kommentar von Rubensstut6 ,

    dann sieh mal zu dass Dir dass nicht aus Versehen passiert!

    Kommentar von JTKirk2000 ,

    Ich hatte mal einen Seat Ibiza mit 5-Gang-Getriebe und der Rückwärtsgang war rechts vom 4. Gang ohne jegliche Sperre. Ich hatte es einmal während voller Fahrt erlebt, dass das Getriebe gegrüßt hatte, weil ich meinte, ich sei noch im 3. Gang und wollte in den 4. schalten. An dem Protest der Zahnkränze war aber zu hören, dass es der Rückwärtsgang war und daher schaltete ich zurück in den 5. Gang.

  • Hey 🙌 Pille
    Antwort von icke01 ·

    Du kannst allein zum Arzt gehen, zum Gynäkologen.  

    Dazu brauchst Du nur Deine Versicherungskarte. 

    Wenn ihr nicht gerade privat versichert seid und Deine Eltern die Abrechnung bekommen, brauchen sie das nicht zu erfahren. Der Arzt hat Schweigepflicht. 

    Ob er Dir die Pille aufgrund Deiner Beschwerden verschreibt, entscheidet er.

  • Wie sieht das mit den Steuern bei der Vermietung aus, wenn das Haus noch abbezahlt werden muss?
    Antwort von icke01 ·

    Nein, stimmt so nicht. 

     

    Die Mieteinnahmen musst Du versteuern, richtig so weit. 

    Abziehen kannst Du davon Werbungskosten,soweit die nicht auf den Mieter umgelegt werden 

    Oder Du versteuerst die Bruttomiete und setzt alle Werbungskosten an. 

    Auch die Zinsen sind abzugsfähig. Die Tilgung ist es nicht. 

    Ferner gäbe es noch die Abschreibung.  


    Lies Dich über Einzelheiten mal schlau...

    http://www.vlh.de/wohnen-vermieten/vermietung/was-ein-vermieter-von-der-steuer-a... 
     
    Das alles wird in der Anlage V eingetragen. Der daraus sich ergebende Gewinn oder Verlust wirkt sich auf das Gesamteinkommen zusammen mit Deinem Lohn und anderen Einkünften aus und daraus ergibt sich die zu zahlende Einkommensteuer.


  • Friseurausbildung trotz mathediskalkulie ?
    Antwort von icke01 ·

    Das wird schwierig... 

    Du musst ja nicht nur Haare schneiden können, sondern bist auch permanent damit konfrontiert, Mischungsverhältnisse für Farben und Dauerwellen ausrechnen zu müssen. 

     

    Ich bezweifle, dass man das fehlende Verständnis einfach mit einem Taschenrechner kompensieren kann. 

    Andererseits wiederholt sich ja alles. Liegt vielleicht auch daran, wie ausgeprägt Deine Diskalkulie ist, ob Du da mit Auswendiglernen auch weiter kommst.

  • Gar keine Eifersucht
    Hilfreichste Antwort von icke01 ·

    Eifersucht hat mit Liebe nichts zu tun....

    ...nur mit Besitzdenken und mangeldem Vertrauen...vielleicht auch mit einem schwachen Selbstwertgefühl.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von ChaseYourGoals ,

    Wow, ich habe andere antworten erwartet.

    Aber deine spiegelt meine Exakt wider.

    Daumen hoch.

    Kommentar von Everflow ,

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

  • Ausbildung und parallel ein Nebenjob (Steuerzahlen ?)
    Antwort von icke01 ·

    Wenn Du als Aushilfe auf 450€-Basis beschäftigt bist und nicht auf Lohnsteuerkarte arbeitest, führt Dein AG pauschal die Lohnsteuer ab und es hat keine Auswirkungen auf Deine Steuererklärung.

    Aber Du musst einen Nebenjob mit Deinem Ausbildungsbetrieb abklären. Er kann es Dir unter gewissen Umständen untersagen.

  • Mehl im Esslöffel
    Antwort von icke01 ·

    Habs mal für Dich nachgemessen...

    gestrichener EL = ca 10g
    dick gehäufter EL = ca 30g

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von HerrHoeltchen ,

    Bist du sicher, dass deine Waage auch richtig anzeigt...?!

    Kommentar von icke01 ,

    Ganze Tüte 1005g...jupp, muss passen.

    Dann wird es wohl sein wie Machtnix sagt, die Löffel machen den Unterschied.

    Kommentar von HerrHoeltchen ,

    Hab es auch gerade abgewogen...

    Bei einem "sinnig" gehäuften Esslöffel (also nicht mit Riesenberg) komme ich auf etwa 12g.

    Kommentar von RubberDuck1972 ,

    1005 g? - Dann hast du die Verpackung mit gewogen. :)

    Kommentar von icke01 ,

    Sicher mit Tüte...ich wollte nur wissen, ob die Waage stimmt, nicht jetzt gleich backen..;-)

    Kommentar von HerrHoeltchen ,

    Das Problem ist nur, dass die meisten Waagen gerade im unteren Bereich mehr spinnen als im mittleren oder oberen Bereich der Kapazität.

    Kommentar von RubberDuck1972 ,

    Solange du die Tüte nicht in den Mürbeteig mit rein wurschtelst, ist das okay. ;)

  • Rache Gedanken nachgeben ?
    Antwort von icke01 ·

    Ausdenken kann man sich viel....das schadet niemandem, höchstens einem selbst.
    Weil hässliche Gedanken zerstörerisch sein können.

    Das Umsetzen würde ich lassen. Man ist verletzt, wütend vielleicht...aber ich bin überzeugt, dass es einem nicht hilft, andere ebenfalls zu verletzen. Wenn das auch oft die erste Reaktion ist, blind zurückzuschlagen.

    Denkt man aber ein wenig nach...was bringt es mir, wenn auch andere noch unglücklich sind? Nein, das befriedigt nicht, Schadenfreude ist ein sehr unschönes Gefühl und macht auch nicht glücklicher.

    Großherzigkeit und Verzeihen ist ein viel schöneres Gefühl. Das ist es, was einen auch in sich selber wachsen lässt.
    Die Menschen, die Dich schlecht behandelt haben...sie sind selber unglücklich und merken nicht, dass nur sie selbst für ihr Unglück verantwortlich sind.
    Und das schlimmste ist, wenn sie andere so behandeln, werden sie auch unglücklich bleiben.

    Alle 13 Antworten
    Kommentar von wendelstein1862 ,

    das hast du wunderschön erklärt, liebe icke01, LG