Kann man kleiner werden,kann man was tun das man nicht mehr wächst?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, da kann man leider nichts machen. Da musst du durch. Aber keine Sorge, hatte das Selbe Problem (nur nicht ganz so früh), in ein Paar Jahren wirst du Stolz darauf sein und es wird mehr als genug Leute geben, die neidisch auf dich sind. Natürlich nur, wenn du mit dem altern die nächsten 2 bis 3 Jahre auch wächst, wenn nicht kannst du auch froh sein, weil die anderen dich dann einholen und du wieder im Durchschnitt bist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApoDr
26.10.2016, 02:07

Danke:-)

0

Um kleiner zu werden viel Koffein und Taurin zu sich nehmen. Da kommen Energie Drinks infrage, aber an deiner Stelle würde ich solche Getränke unterlassen, das ist einem gleich die Lebensdauer zusätzlich verkürzt. Stattdessen kann aus dir auch aufgrund deiner Größe was werden! Torhüter, Athlet, solche Berufe sind in diesem Bereich ganz besonders gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApoDr
26.10.2016, 02:07

Danke für die Hilfe

0

Hallo, ApoDr, 

man kann die zu erwartende Größe beim Arzt an der Handwurzel messen lassen. Diese Messung ist schmerzfrei und ziemlich zuverlässig. Würde ich Dir empfehlen, zur Beruhigung. Der kann Dich auch weiter informieren.

Deine Größe ist im Augenblick auffallen, das gibt sich aber bald wieder. Viele andere, vor allem die Jungs, wachsten bestimmt noch später.  

In Extremfällen kann man mittels Hormongabe eingreifen. Das ist aber nicht so ganz ohne Nebenwirkungen und will wohl überlegt sein. Es kommt bestimmt noch eine Zeit, wo Du sehr froh bist nicht so ein Winzling zu sein.    

Ich weiß, dass es manchmal nicht ganz einfach ist und diese Lästermäuler einem das Leben schwer machen können. Da musst Du aber drüber stehen. Deine Größe ist noch längst nicht aus dem Mass...im Gegenteil, das sind nahezu Modelmaße. Deswegen: Kopf hoch, aufrechter Gang...wer hat, der hat.  

 

Es ist längst nicht gesagt, dass Deine Mitschüler und -schülerinnen nicht noch ein Stück größer werden wie Du. Der eine früh, der andere spät...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramiro15
26.10.2016, 01:52

Das mit der Handwurzel wusste ich noch nicht, danke!

1
Kommentar von ApoDr
26.10.2016, 02:08

Danke für die Hilfe

1

Bist gerade in einem Alter in dem man schnell wächst. Manche früher, manche später. Oder warst du schon immer viel größer?

Mag zwar jetzt nicht ganz so gut sein aber deine Freunde werden bald auch noch wachsen und wenn du später größer bist, hast du viele Vorteile.

Könnte vielleicht noch 3 jahre dauern, dafür hast du danach Jahrzehnte positives. Das lohnt sich.

In sehr selten fällen hören Mensch auch nicht auf zu wachsen. Dagegen kann dann auch was gemacht werden.

Kannst dich ja mal jedes Jahr messen und ausrechnen wieviel cm du gewachsen bist. Dann wirst du sehen, dass es immer weniger wird.

Vielleicht ist es auch einfach nur Neid der Klassenkameraden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApoDr
26.10.2016, 02:08

Vielen Dank für die Hilfe

0

Du kannst nicht kleiner werden. Es sei, du lässt dir den Kopf oder deine Füße abschneiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApoDr
26.10.2016, 02:06

Danke für die Hilfe

0

Ja - für 12 sind 1,75m schon ein bisschen gross.

Aber gut, dass du dir Gedanken machst. Denn möglicherweise ist das Wachstum krankhaft bedingt.

Darüber solltest du dann vertraulich mit deinem Hausarzt sprechen. Der kann dich dann zu einem Facharzt für Endokrinologie überweisen.

Das ist der Facharzt für die innersekretorischen Drüsen, die unter anderem auch das Wachstumshormon produzieren.

Wenn diese Hormon zu hoch ist, kann der Facharzt Medikamente verordnen, die die Produktion dieses Hormons hemmen.

 Ausserdem würde ich die Sprüche der anderen Mitschüler mit Humor nehmen. Humor haste doch - oder ?

Humor ist - wenn man trotzdem lacht. Lach doch einfach darüber.

Oft haben ander Komplexe, weil sie so klein sind.

Und ein Riese ist doch beeindruckend . Ebenfalls eine Giraffe.

Und entsprechend kontern - kannste doch auch !

Wie wär´s z.B. mit:  Vielen Dank für das Kompliment. Von einem Schrumpfgermanen nehme ich das immer gern an - usw.

Lass dich nicht ärgern oder einschüchtern. Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Wer weiss, welche Probleme die anderen haben.

Alles Gute !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steh zu deiner Größe und nutze die Vorteile. Du hast immer den Überblick, egal wer vor dir steht.

Das deine Lehrerin sowas dummes von sich gibt, geht garnicht! Lass dich von soetwas nicht beirren und geb ihr das nächste mal etwas Contra, dass sie doch bitte solche Kommentare lassen soll.

Lass mal etwas Zeit vergehen, dass löst sich von alleine, wenn die anderen auf deine Größe kommen.

Ciao!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApoDr
26.10.2016, 02:05

Danke für deine Hilfe

1

Ich bin selber 13 und 1.80 groß finde die Größe aber ok.Abet um deine Frage zu beantworten musst du glaube ich Gewichte heben oder ins Fitnessstudio gehen und falsch trainieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollikaly
26.10.2016, 01:43

definitiv nicht falsch trainieren. Was soll das denn bitte heißen?

0
Kommentar von ApoDr
26.10.2016, 02:07

Danke das du dir die Zeit genommen hast um mir zu helfen

0

Sei stolz drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApoDr
26.10.2016, 02:06

Ich fühle mich aber leider selber nicht wohl in meinem Körper:(
Trotzdem Danke für deine Hilfe

0

Was möchtest Du wissen?