Frage von lepofahrer, 55

Kann aus guter (3jähriger) Freundschaft was ernstes werden?

Ich habe zwei echt gute Freundinnen die Beine hübsch sind. Ich nenne sie mal A und B. Ich bin mir ziemlich sich das A nichts von mir möchte bei B bin ich mir aber nicht sicher 😱 Wenn ich es probieren würde und es bei B Scheitert glaube ich das mich dann beide für ein a*****chhalten. Bitte gebt mir Tipps wie ich heraus finden kann ob B mich mag. PS: ich bin männlich 14 Jahre

Antwort
von icke01, 39

Herzele...frag doch einfach mal ganz offen. Braucht ja nicht plump sein..so ganz nett, ob sie sich mehr vorstellen könnte. Damit vergibst Du Dir ja nix.  
 

Da muss man auch nicht wie ein A*****ch rüber kommen. Aber Spielchen und Tricks, die kommen mies.

Kommentar von lepofahrer ,

Ich find irgendwie beruhigend Herzel genannt zu werden aber danke 😉

Kommentar von icke01 ,

grins...mach Dir nichts draus. Mir war grad so...;-)

Einer muss halt den ersten Schritt tun...vielleicht wartet sie ja darauf. Du wirst es nie wissen, wenn Du es nicht versuchst.

Kommentar von lepofahrer ,

Okay danke 😉😁

Antwort
von chefin57, 28

Da gibt es kein Rezept. Das musst du probieren und immer sehr charmant und höflich zu ihnen sein.

Ich saß gezwungenermaßen 5 Jahre neben meiner Frau auf der Schulbank. So richtig grün waren wir uns da lange nicht. Doch ich fand sie einfach toll und ganz hübsch. Ich war immer aufmerksam, hilfsbereit und habe mich auch das eine oder andere mal wegen ihr ein wenig zum Depp gemacht. Doch dann, eines Tages hatte ich die Chance und ich durfte sie wegen einer Wette, die sie gewinnen wollte einladen. Es war ein gelungener Nachmittag und dann waren wir erst beste Freunde und dann auch mehr.

Was ich die damit sagen will, du musst dran bleiben und auch mal die eine oder andere Kröte schlucken und lächeln, auch wenn du es lieber nicht möchtest. Sie wird dann sicher erkennen, was du doch für ein toller Typ bist und die liebensweten Seiten an dir zu schätzen wissen.

Kommentar von lepofahrer ,

Okay danke 😉👌🏼

Antwort
von CrimeLine, 55

Da ihr recht gute Freunde seid, mag B dich sicherlich! ^^ Kannst dich ja einfach öfter mit ihr treffen und dann kommt ihr euch vielleicht näher.

Kommentar von lepofahrer ,

Es ist nur so ich bin mir sich das sie ne Beziehung auch will aber wenn es später nicht mehr funktioniert das es dann vielleicht nicht so wird wie früher 😐

Kommentar von chefin57 ,

Das wirst du schon riskieren müssen. Nur wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Auf jeden Fall wirst du dann um einige Erfahrungen reicher sein. Ich hatte auch so einige "Testläufe" und nicht immer sind wir im guten auseinander gegangen. Doch mit einigen spreche ich auch heute noch und mit zwei sind wir nach wie vor echt gut befreundet und machen auch noch so einiges zusammen. Mit einem waren wir erst letztes Wochenende mit Ehepartner zusammen im Wellneshotel um uns mal so richtig verwöhnen zu lassen.

Nicht alles im Leben kann man kontrollieren. Auch Freunde / Freun - dinnen gewinnt man und verliert man. Das kann dir auch ohne eine weitere Annäherung passieren, ohne dass du etwas dagegen tun kannst.

Und über eines musst du dir auch immer im klaren sein, jede Beziehung, egal wie lange sie andauert kann in die brüche gehen. Eine Schulfreundin von mir ist nun nach 40 Jahren Ehe gerade geschieden worden. Dafür gibt es keine Garantie. Leider.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 24

Wenn Du schon selber davon ausgehst, das Du bei der Freundin B eventuell Chancen haben könntest, dann schau doch ob das auch wirklich der Fall sein könnte. Versuche ob es dir gelingen wird, mit der Freundin B etwas mehr zusammen zu unternehmen und versuche auch in diversen Unterhaltungen zum Thema Liebe und Beziehung deine Fühler ein wenig auszufahren. Dabei wirst Du aber auch die Freundin A im Auge behalten müssen um sie als ganz normale Freundin nicht zu vernachlässigen.

Antwort
von anaconda48, 16

Wer nicht wag, der nicht gewinnt. Ein uraltes Sprichwort.

Sag , bzw. schreib ihr doch ganz lieb und "artig" , dass Du sie nun auch schon soo lange magst. Ob sie sich eventuell vorstellen könne, dass sie Dich noch mehr als einfach nur  als ihren Kumpel mag. Sie kann nur nein oder ja sagen. LG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community