Hilfreichste Antworten von icke01

Nur Hilfreichste Antworten ...
  • Gar keine Eifersucht
    Hilfreichste Antwort · · 38

    Eifersucht hat mit Liebe nichts zu tun....

    ...nur mit Besitzdenken und mangeldem Vertrauen...vielleicht auch mit einem schwachen Selbstwertgefühl.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von ChaseYourGoals ,

    Wow, ich habe andere antworten erwartet.

    Aber deine spiegelt meine Exakt wider.

    Daumen hoch.

    Kommentar von Everflow ,

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

    Kommentar von Rubensstut6 ,

    ach so?

  • Männer weinen nicht?
    Hilfreichste Antwort · · 32

    Die Aussage ist Blödsinn.

    Es macht natürlich einen Unterschied, ob er bei jeder Kleinigkeit "rumheult"...das mag man bei keinem Menschen.

    Weint ein Mensch aber aus Trauer oder Freude, ist es ein Zeichen tiefer Gefühle.
    Das verdient in jedem Fall Respekt. Auch beim Mann.

    Für mich ist das vielmehr ein Zeichen von innerer Stärke, wenn man(n) Emotionen so offen zeigen kann.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Markgraf ,

    Finde ich auch.

  • Bücher für Ausbildung zum Steuerfachangestellten
    Hilfreichste Antwort · · 54

    Dafür sind Deine Schulbücher vollkommen ausreichend.
    Kannst Du die Liste der an der Berufsschule benötigten Schulbücher schon bekommen?

    Sie enthalten alle wichtigen Informationen und es gehört auch ein Buch mit den wichtigsten Auszügen aus dem Steuergesetz dazu.

    Im Büro selbst wurden wir noch mit einer Ausgabe der aktuellen Gesetzesänderungen und Vorschriften versorgt.

    Mehr braucht es nicht.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Vanbaka ,

    an den gedanken hab ich noch gar nicht gedacht, was die liste angeht :)

    Kommentar von icke01 ,

    Danke sehr fürs Sternchen..:-)

  • Wie soll man Leute kennen lernen
    Hilfreichste Antwort · · 2

    Menschen lernt man dort kennen, wo Menschen sind...:-)

    Wann immer Du aus dem Haus gehst, kannst Du Leute kennen lernen: beim Einkaufen ebenso wie bei Veranstaltungen.
    Einfacher wird es, wenn man gleiche Interessen oder Hobbys hat. Wenn Du z. B. tanzen gehst, schwimmen, bei einem Babysitterkurs, Gruppentreffen der Pfadfinder...unendlich viele Möglichkeiten.

    Man muss sich dann einfach mal trauen, jemanden anzusprechen. Wenn das Interesse gegenseitig ist, kommt man nett ins Gespräch, lernt sich kennen.

  • wie kann ich meinem freund klar machen,das er keine angst haben muss, mich zu verletzen?
    Hilfreichste Antwort · · 11

    Vielleicht kannst Du ihm klar machen, dass es schon längst zu spät ist....es verletzt Dich, egal ob er jetzt oder später Schluss macht.

    Und WENN er Schluss macht...dann hat es wohl nicht sollen sein....Du möchtest das Risiko eingehen und es drauf ankommen lassen.

    DIE Entscheidung kann er Dir doch nicht einfach abnehmen. Er kann Dich warnen....ehrlich sein, keine falschen Hoffnungen wecken...aber Dich bevormunden, das geht nicht.

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von icke01 ,

    Danke schön...:-)

  • Was soll ich meiner Freundin schenken wenn sie schon fast alles hat?
    Hilfreichste Antwort · · 42

    Zeit und Aufmerksamkeit...Zuwendung....

    Schenke ihr etwas mit Herz.
    Es braucht nur eine Kleinigkeit sein, aber etwas, von dem Du weißt, dass es ihr gefällt. Weil Du ihr aufmerksam zu hörst, Dir etwas gemerkt hast.

    Es kann auch nur symbolisch sein....manchmal ist ein ideeller Wert viel höher zu bewerten.

    Ich habe z. B. mal eine Plastikrose bekommen, aus einer Schießbude. Weder besonders schön noch besonders wertvoll...aber ich bewahre die noch immer auf, weil sie mir etwas bedeutet.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Animegirl2001 ,

    Ok, dass ist gut danke.

    Kommentar von wendelstein1862 ,

    @icke01, kann dich da nur bestätigen, ich bin am Mittwoch viele Stunden zu Hause über meiner Büroarbeit gesessen, mein Mann wusste von der Aktion und hat mir aus einem weiter entfernten Ort meine Lieblingsnascherei mitgebracht - habe mich riesig gefreut - es muss nicht teuer sein - aber von Herzen kommen. LG

    Kommentar von icke01 ,

    Immerhin kennt er Deine Lieblingsnascherei...das ist doch schon bemerkenswert.
    Ich habe auch schon SEINE Lieblingsschoki bekommen.....lach...

    Kommentar von wendelstein1862 ,

    ich liebe diese Schokoladenkugeln, die in allen Farben eingepackt sind - nach Weihnachten gibt es sie dann in Form von Schokoeiern. Aber dass ist doch lieb von ihm, wenn er dir "seine" Lieblingsschokolade schenkt - und schlau - haben ja dann alle beide was davon. LG

    Kommentar von icke01 ,

    Nach 20 Jahren würde ich mich halt freuen, wenn er sich endlich merken würde, dass ich seine nicht so mag...grins...
    Wer weiß, vielleicht ist das ja alles Taktik...;-)

    Kommentar von wendelstein1862 ,

    Taktik - meinem Mann und meinen erwachsenen Kindern würde niemals einfallen, sich dieses mühselige Auspacken einer so kleinen Kugel anzutun - und mir macht dass einfach Spaß! LG

    Kommentar von icke01 ,

    Danke schön fürs Sternchen...:-)

  • Jemanden lieben ohne ihn zu lieben. Möglich?
    Hilfreichste Antwort · · 4

    Sabine Sauer sagte mal: Freundschaft ist sowas wie Liebe mit Verstand.

    Also durchaus eine Liebe, die tief sein kann, die wertvoll ist.

    Grundsätzlich bedeutet Liebe

    die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegenzubringen in der Lage ist.

    Dabei lässt sich das noch differenzieren:

    Die abendländische Auffassung von Liebe wird von der Dreiteilung der antiken Terminologie geprägt. In der Antike wurden drei Begriffe verwendet, die unterschiedliche Formen von Liebe bezeichneten:

    • Éros – bezeichnet die sinnlich-erotische Liebe, das Begehren des geliebten Objekts, den Wunsch nach Geliebt-Werden, die Leidenschaft;

    • Philía – bezeichnet die Freundesliebe, Liebe auf Gegenseitigkeit, die gegenseitige Anerkennung und das gegenseitige Verstehen;

    • Agápe – bezeichnet die selbstlose und fördernde Liebe, auch die Nächsten- und „Feindesliebe“, die das Wohl des Anderen im Blick hat.

    zitiert aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

  • Kinder Geschenke
    Hilfreichste Antwort · · 1

    Eine Motorikschleife
    Ball
    Baukllötze
    Duplo-Lego
    Bilderbuch

    Je nach dem was Du ausgeben willst, gibt es da ganz viel. Am besten kannst Du Dich in einem Fachgeschäft umsehen und dort beraten lassen.
    Erkundige Dich vorher, was sie schon alles hat...vielleicht haben die Eltern ja auch noch eine Idee oder einen Wunsch. Es macht immer Sinn das abzusprechen, damit nicht alles doppelt kommt.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von icke01 ,

    Danke schön fürs Sternchen..:-)

  • Hund hat extrem trockene Nase
    Hilfreichste Antwort · · 301

    Ist die Nase nur trocken, oder auch noch warm?

    Dann ist das ein ziemlich sicheres Anzeichen für Fieber!

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Qualina ,

    Mein Hund ist topfit, nur die Nase ist so arg ausgetrocknet. Eine trockene und warme Nase muss ja nicht unbedingt was schlimmes heißen.

    Kommentar von icke01 ,

    Meiner Erfahrung nach ist das IMMER ein Zeichen dafür, dass der Hund nicht richtig fit ist.

    Kommentar von icke01 ,

    Ich würde es mit Vaseline oder Melkfett probieren.

    Kommentar von GoggoMeier ,

    Hilfe, mein Hund hat Pickel! Nee, Scherz, hab keinen Hund :-)

  • Mama und Baby verwöhnen
    Hilfreichste Antwort · · 10

    Stillt sie das Baby noch?

    Hättest Du jemanden, der das Baby einen Abend betreuen könnte?

    Du könntest ihr einen wunderbaren Abend bieten: Sie zum Essen ausführen oder selbst für sie kochen. Daheim dann ein Schaumbad mit vielen Kerzen, ein Glasl Sekt vielleicht...eine Massage....

    Oder Du übernimmst Deinen Sohn und ermöglichst ihr einen Mädelsabend oder gar ein WE, vielleicht in einem Wellnesshotel.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von dinozzo2 ,

    Das wäre toll: -> Ich -> meine Frau -> ein Wellness-Wochenende -> ich kümmere mich ums Baby

    Ideen?

    Kommentar von icke01 ,

    Ich weiß, wie schwer es einem gerade beim ersten Kind fällt, es daheim zu lassen und kann schon verstehen, dass ihr es mitnehmen wollen würdet.
    Aber ihr beiden habt dann wirklich nicht allzu viel für euch...von euch...

    Dann besorge noch einen Babysitter...vielleicht ein Nachbarsmädchen oder eine Nichte...jemanden, dem ihr euer Kind einige Stunden und vor allem über Nacht anvertrauen mögt. Oder eine Oma kommt mit. So habt ihr den Kleinen zwar bei euch, könnt ihn jederzeit sehen....aber ihn eben auch abgeben. Ohne, dass ihr gestört werdet oder dauernd abgelenkt seid.

    Einfacher wäre es, klar, das Baby zu Hause zu lassen. Glaub mir, so schwer es fallen wird, ihr braucht auch mal diese ganz ungestörte Zeit. Wenn es denn möglich ist, nutzt das auch.

    Kommentar von dinozzo2 ,

    Danke. Das machen wir so.

    Kommentar von icke01 ,

    Danke schön fürs Sternchen! :-)
    Alles Gute euch!

  • Wahrnehmung eines Bildes an der Wand?
    Hilfreichste Antwort ·

    Etwas neues, fremdes fällt natürlich immer stärker ins Auge.
    Je mehr man sich daran gewöhnt, desto mehr tritt es in den Hintergrund. Das ist, glaube ich, ganz normal.
    Wie schnell das geht, liegt meiner Ansicht nach auch daran, wie wichtig es einem ist, wie bedeutend, wie abgelenkt von anderen Dingen, die die Aufmerksamkeit fordern.

    Besteht die Bedeutung fort, wird die bewusste Wahrnehmung zumindest immer wieder mal darauf gelenkt.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Rubensstut6 ,
    gute Antwort!
    Kommentar von icke01 ,

    Danke schön fürs Sternchen! :-)

  • Ernährung stillender Mutter
    Hilfreichste Antwort ·

    Es ist ganz unterschiedlich.
    Wie auch bei erwachsenen der eine empfindlich reagiert und der andere weniger, so ist es auch bei Babys.

    Wenn das Kind Blähungen hat, kann es daran liegen, dass es zu viel Luft schluckt. Man könnte ausprobieren, ob es mit einem Stillhütchen besser wird.

    Natürlich kann es sich auch auswirken, was die Mutter isst.
    Da würde ich auf alles, was bläht wie Kohl, Tomaten, Zwiebeln, Knobi verzichten.
    Trinken am besten nur Wasser oder Stilltee, Fenchel-Anis-Kümmel und das reichlich.
    Damit könnte sie noch zusätzlich die Verdauung des jungen Erdenbürgers unterstützen.

    Wenn das Baby richtig Bauchweh dabei hat, hilft spontan meist der Fliegergriff: Köpfchen in der Armbeuge, auf den Bauch legen und die Hand fest am Po.

    Ist es richtig schlimm, bitte damit zum Kinderarzt oder wenigstens eine Hebamme fragen.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von mondfan ,

    Danke für die vielen guten Tipps! Dem Baby geht es jezt besser ...

    Kommentar von icke01 ,

    Das freut mich...:-)
    Vielen Dank fürs Sternchen!

  • Steuererklärung - Versicherungen angeben oder nicht?
    Hilfreichste Antwort · · 6

    Ich würde einen Auszug in Kopie dazu legen, dran schreiben "12x" und ansetzen.

    Dann hast Du immer noch bei evtl. Nachfragen die Oprion tätig zu werden.

    Oder, falls sie es so streichen, Widerspruch einzulegen und Unterlagen nachreichen.

    Bestenfalls läuft es so durch. Jedenfalls vergibst Du Dir so nichts.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von tommy59 ,

    Und seine Steuer ID Nr. erfährt er beim zuständigen Finanzamt.

  • Meine Oma ist tot
    Hilfreichste Antwort · · 4

    Mein Opa schrieb einst in mein Poesiealbum:

    Oh lieb, so lang du lieben magst,
    oh lieb, so lang du lieben kannst.
    Denn die Stunde kommt, wo Du an Gräbern stehst und weinst.

    Ich glaube, es geht vielen Menschen so, dass man nach dem Tod manche Einstellung ändert. Weil einem erst dann so richtig bewusst wird, wie endlich das Leben und endgültig der Tod ist.

    Dass zu lernen gehört zum Leben, zum erwachsen werden dazu. Auch Deine Oma musste das einmal lernen...sie wird Dich vestehen.

    Ändern kannst es nun nicht mehr...nur in Zukunft daran denken. :-)

    Dass Du traurig bist, ist ganz normal, das darfst Du auch sein...und auch zeigen.
    Und nach der Trauer beginnst Du Dich an die schönen Momente mit Deiner Oma zu erinnern und schließt Frieden.