Mh, naja was wäre denn das Leben schon ohne ein bisschen Drama? Es sind doch gerade die intensiven, extremen Momente die das Leben versüßen. Nicht der Alltagstrott. 

Grundsätzlich denke ich, dass die Dramen daraus resultieren, dass die Menschen vergessen, oder sich nicht vorstellen können, wie unbedeutend sie als Individuen letztendlich sind. Jeder sieht sich selber als das Zentrum der Welt, so dass ein Problemchen nunmal schnell zum großen Drama wird:)

...zur Antwort

Hey,

meinst du reden im allgemeinen oder eher präsentieren?

Es gibt Bücher und Seminare die einem helfen sicherer und flüssiger zu sprechen. Ich bin mir sicher, dass du auch auf Youtube einige hilfreiche Videos finden solltest.

Viel wichtiger ist jedoch eigentlich die Frage, wieso du dich dafür schämst. Niemand bildet im alltäglichen Gespräch perfekte Sätze, jeder wiederholt sich mal, spricht Sätze nicht zuende, unterbricht, manche stottern und und und. Den meisten Menschen ist das aber nicht so wichtig. Wieso dir schon? Hat dich Jemand auf deine Sprechweise angesprochen? 

Wenn du du einen wirklichen Grund erkennen kannst, der deine Sprechweise beeinträchtigt, bzw. wenn du extrem viele Fehler machst, dann gibt es ganz sicher Möglichkeiten zu lernen diese zu beheben. Aber wenn du dir Gedanken machst, ohne dass der Grund wirklich aussagekräftig ist, dann ist das Problem eventuell eher ein schlechtes Selbstwertgefühl, was dann wiederum anders "behandelt" werden müsste.

Aber Kopf hoch, die Sprache ist eh nur so eine Art Verpackung. Körpersprache, also Gestik und auch die Mimik, sind genauso wichtig, ebenso wie die Ausstrahlung. 

Viel Erfolg:)

...zur Antwort

Ich wüsste nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte. Eventuell fühlt man sich danach wohler in seinem Körper, weil man beim Sex gemerkt hat, dass der Partner den Körper begehrt. 

Ich denke das ist aber nur ein zeitlich begrenztes Phänomen. Sobald die Partnerschaft oder machmal auch einfach ein paar Tage vergangen sind, hat man wieder das selbe Selbstbewusstsein wie vorher. Das liegt daran dass man sich ein gesundes Selbstbewusstsein nicht mithilfe von anderen wirklich stärken kann, sondern in sich selbst nähren muss.

LG

...zur Antwort

Der Schlüsselpunkt ist dich nicht verunsichern zu lassen. Denke in dir drin einfach, Hey, ich habe hier die Lebenserfahrung und zeige dem Kleinen mal, was er jetzt machen sollte. 

Du solltest nicht in Panik verfallen. Selbst wenn ein Kind laut und heftig weint, dann darf es das auch. Es muss nicht sofort aufhören und auf deine Worte reagieren. Du darfst also also nicht unter Stress oder Zeitdruck stehen. Lass dem Kind einfach seine Zeit. 

Kinder lassen sich extrem leicht ablenken, du kannst z.B. einfach sagen: "Oh, nanu was ist denn das…? (Zeig dann wirklich auf etwas interessantes). Eine andere Möglichkeit ist sich zu dem Kind hinzuknien (wg Augenhöhe) und zu sagen: "(Name), hör mir mal zu. Ich erzähle dir jetzt mal eine Geschichte von mir, da hab ich so etwas ähnliches erlebt wie du jetzt…." Meistens sind die Kleinen davon ziemlich fasziniert. Die Geschichte sollte natürlich super gut ausgehen..

Eine weitere Methode ist nach einer gewissen Zeit einfach zu entscheiden, dass es jetzt Zeit für etwas anderes ist. Einfach keinen Platz für Diskussionen lassen und freundlich aber bestimmt sagen: "So (Name), komm, wir machen jetzt das, aus dem und dem Grund."

Viel Erfolg!:)

...zur Antwort

Ne, ich würde nicht sagen, dass das Gegenteil von stumpf scharf ist…

Als stumpf würde ich eher Menschen bezeichnen, die etwas trocken sind, also manchmal vielleicht wie ein Elefant im Porzellanladen einfach so was geradeaus sagen, oder nicht die Fähigkeit besitzen etwas einfühlsam rüberzubringen. Finde das allerdings sehr komisch, dass sogar Lehrer dir das sagen. An deiner Stelle würde ich dir raten, das nächste Mal einfach nachzufragen, zum Beispiel so:

"Ja, das höre ich immer wieder, aber ich verstehe nicht so ganz was damit gemeint ist. Was sollte ich denn anders machen?" Oder so ähnlich. Offen nachzufragen ist denke ich besser, als herumzurätseln:) #

Viel Erfolg!:)

...zur Antwort

Also ich mache das so, dass ich mich mit feuchten Haaren ins Bett lege. Auf mein Kissen tue ich ein Handtuch und lege die Haare dann praktisch leicht zusammen gebauscht ÜBER meinen Kopf. So liege ich nicht drauf und sie verstrubbeln nicht so.

Das beste Ergebnis erzielst du aber letztendlich, wenn du sie morgens wäscht:) 

...zur Antwort

Ich würde es lieber lassen…Die Wirkung des Alkohols wird durch solche Tabletten oftmals verstärkt. Nicht, dass du am Ende abstürzt:D 

Aber vielleicht ist das Medikament bis heute Abend ja auch schon wieder abgebaut. Das würde ich an deiner Stelle mal googlen:) 

...zur Antwort

Brauchst du nicht. Beziehungen können echt lahm sein… Genieß doch einfach das Single leben und vergiss die Männer. Wenn du dich nicht darauf konzentrierst, dass du einen Freund haben willst, kommt er von selbst. Viel Spaß:)

...zur Antwort

Also zu schwach ist schwierig, denn dann wirkst du als könntest du nichts aushalten. Aber andererseits ist ein sixpack bei Mädchen ziemlich unattraktiv und definierte Oberarmmuskeln finde ich auch nicht soo bombe. Wenn du regelmäßig joggen gehst und dich um deine Fitness kümmerst ist alles super. Jedoch sieht das jeder anders. LOL

...zur Antwort
Gemeinsamer Turnunterricht

Ich würde gerne einmal fragen was ihr von Gemeinsamen Turnunterricht haltet? Ich lebe in Burgenland/Österreich und ich hatte seit dem ich im Gymnasium bin Geschlechter getrennten Turnunterricht. Ich weiß das es in der Volksschule pflicht ist gemeinsamen Turniunterricht zu haben aber ich habe mich letztens gefragt ob es nicht besser wäre den Turnunterricht zusammen zu legen.

Ich persönlich finde es immer schockierend wie schlecht sich die Mädchen im Turnunterricht aufführen. Damit meine ich nicht im Sinne von Leistung. Nein, ich hab einaml beobachtet wie ein Mädchen beim Hundertmeter-Sprint, hin flog. Sie war noch nicht einmal wirklich schnell. Dass nenne ich nicht ein Geschlechter Nachteil sonder ein wirkliches Problem. Und jedes mal wenn ich verschwitzt vom Turnunterricht komme und dann die Mädchen sehe, ohne jeden Scheiß oder zersausten Haaren. Dann fühle ich mich manchmal leicht provoziert. Vorallem wenn sie sich dann über denn Turnunterricht auch noch beschwären.

Doch das soll nicht der Punkt sein. Der Punkt ist: Ich glaube das vorallem die Mädchen vom Gemeinsamen Turnunterricht profitieren. Wir haben schon einmal vier Buben mit 10 Mädchen Basketball gespielt und ich hatte dabei sehr viel spaß, genauso wie die Mädchen. Natürlich haben sie sich nicht so viel bewegt wie wir doch sie haben viel aktiv mitgespielt und es wäre genau dann auch ein anreiz für die Mädchen besser zu werden wenn das gegnerische Team ihnen denn Ball die ganze Zeit weg nimmt.

Oder ein Beispiel das mir kürzlich erst auffiel. Ich habe die Mädchen kürzlich Frisbee spielen gesehen. Es gibt zwei Team und man muss mit seinen Teampartnern so oft wie möglich zusammen spielen ohne das die anderen die Frisbee bekommen. Doch sie haben sich in Wirklichkeit die Frisbee scheibe die ganze Zeit auf einen Meter hin zu geschupft. Wenn da Buben dabei wären würden diese weiter passen und weiter voneinander entfernt stehen so das die Mädchen einen Grund haben weit zu passen und aus motivation zu gewinnen werden sie vielleicht auch weiter werfen und mehr nach der Frisbee springen.

Mich würde allgemein auch vorallem von Mädchen interessieren was sie von Turnunterricht halten und was mich schon immer interessiert hat ist. Warum macht ihr das mit den gefakten Menstruationsschmerzen? Ich meine es bringt euch nichts wenn ihr die ganze Zeit beim Turnunterricht auf der Bank sitzen müsst. Vielen Dank schon im vorhinein.

...zur Frage
Getrennter Turnunterricht

Jungs werden im Sportunterricht bevorzugt. Bei uns in der Schule ist es immer so, dass fast alle Jungs eine 1 haben und die Mädchen dann ab Note 2 beginnen. Es ist doch auch total blöd, dass man nur Jungs Sportarten unterrichtet. Bei Tanzen, Yoga oder ähnlichen Sportarten wäre die Bilanz ganz anders. Das ist sehr ungerecht. Getrennter Sportunterricht ist wichtig, da Mädchen die z.B. Probleme mit ihrem Gewicht haben oder sich schämen weil sie sehr früh entwickelt sind, nicht in unangenehme Situationen geraten. Gerade jüngere Jungs können wirklich grausam sein und Mädchen sehr ärgern. Jungs sind viel brutaler beim Sport und vergessen oft, dass es nur ein Spiel ist. Mädchen sehen das einfach nicht so ernst. Ich meine es ist nur ein blöder Ball. Da gibt's schon wichtigeres. Also sollen männliche Lehrer die Jungs unterrichten und Frauen die Mädchen. Wird Zeit, dass wir uns nicht mehr diese verschwitzten Deppen angucken müssen!

...zur Antwort
Wie sachlich muss mein Praktikumsbericht geschrieben sein?

Ich schreibe einen Praktikumsbericht und habe keine Lust, nur trocken und sachlich meinen Tagesablauf zu beschreiben. Es geht hierbei ja auch um subjektive Erfahrungen. Wäre es also möglich, meinen Bericht etwas...interessanter zu gestalten, selbstverständlich ohne dass es meine Note negativ beeinflusst? Darf ich zum Beispiel anmerken, dass gewisse Personen einen seltsamen Eindruck auf mich machten oder auch, wen ich sympathisch fand? Darf ich mich über mein Praktikum beschweren (schlecht organisierte Mitarbeiter, lange Wartezeiten ohne etwas zu tun,...) oder meine Gefühle (zB Aufregung) beschreiben? Ist es unnötig zu schreiben, dass mir das Krankenhaus unübersichtlich vorkommt und ich mich mehrfach dort verlaufen habe? Sind beiläufig erwähnte Details, wie die Farbe meiner Arbeitskleidung überflüssig? Und wenn ich das Ganze an einigen Stellen mit etwas Ironie ausschmücken würde, wäre das unangebracht?

Ich denke, dass es viel angenehmer und interessanter zu Lesen wäre und vor allem, dass das Schreiben mich nicht so langweilen würde. Da ich noch nie einen solchen Bericht schreiben musste, bin ich mir aber relativ unsicher, wie viele Freiheiten ich da habe. Also: Sachlicher und langweiliger Text, auf die notwendigen objektiven Fakten beschränkt oder unterhaltsamer an einigen Stellen unsachlicher Bericht, der aber trotzdem die notwendigen Informationen enthält und natürlich ansonsten auf einem angemessenen Niveau ist?

Falls dies wichtig ist: Ich absolviere ein Betriebspraktikum und muss diesen Bericht für die Schule schreiben. Derzeit besuche ich die 11. Klasse. Kann mir jemand helfen? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ich finde es immer gut, viel persönliches mit einfließen zu lassen. Habe ich bei meinem auch gemacht und ich hatte ein 1-. Achte einfach darauf, dass du nicht umgangssprachlich formulierst. Aber über Dinge zu schreiben, die dich frustriert oder überfordert zu haben etc. ist an sich super, das zeigt dem Lehrer ja auch, dass du dich damit beschäftigt hast und deine Gefühle jetzt reflektierst. Lg

...zur Antwort

Ist er Alkoholiker? Oder hat er viel Stress? Ich würde es erstmal auf dem freundlichen Weg versuchen und in (wenn er gerade freundlich gestimmt ist) fragen wieso er immer so ausrastet und alles kaputt macht, und ob er sich vielleicht bitte zurück halten könnte. Wenn er dann ausrastet, kannst du sonst mit dem Jugendamt sprechen. Was sagt denn deine Mutter dazu? Du könntest dir auch einen Scherz erlauben und wenn er das nächste mal ausrastet, rastest du einfach mit aus und springst kreischend in der Gegend rum. Oftmals sind solche Menschen sprachlos wenn man sie mit solchen Situationen konfrontiert. Tu das aber natürlich nur, wenn er dich nicht schlägt oder so!

...zur Antwort