Stumpf sein?

1 Antwort

Ne, ich würde nicht sagen, dass das Gegenteil von stumpf scharf ist…

Als stumpf würde ich eher Menschen bezeichnen, die etwas trocken sind, also manchmal vielleicht wie ein Elefant im Porzellanladen einfach so was geradeaus sagen, oder nicht die Fähigkeit besitzen etwas einfühlsam rüberzubringen. Finde das allerdings sehr komisch, dass sogar Lehrer dir das sagen. An deiner Stelle würde ich dir raten, das nächste Mal einfach nachzufragen, zum Beispiel so:

"Ja, das höre ich immer wieder, aber ich verstehe nicht so ganz was damit gemeint ist. Was sollte ich denn anders machen?" Oder so ähnlich. Offen nachzufragen ist denke ich besser, als herumzurätseln:) #

Viel Erfolg!:)

XBlueKilla2004X
Beitragsersteller

Guter Rat. Nebenbei wenn Lehrer mich nach meiner offenen Meinung zu bestimmten Themen fragen, agiere ich tatsächlich nicht wirklich einfühlsam. Deswegen kriege ich selbst von denen Kommentare