War bei mir auch so dass es zuerst lange gedauert hat

...zur Antwort

Du musst deinen Arzt fragen ob er dir einen Plan zum tragen machen kann.so kannst du dich langsam steigern. Hat bei mir auch funktioniert.
Aber in den ersten Tagen auf keinen Fall länger als zwei Stunden am Stück

...zur Antwort

Such mal Sachen zum spielen, die dir wirklich gefallen...
Muss ja nicht unbedingt was klassisches sein, aber Hauptsache dir macht es richtig Spaß.
Dann nehm dir einfach mal vor zuerst jeden Tag ein bisschen zu üben, und das Dan immer weiter steigern. Üben wird dann mit der Zeit für dich Routine!
Aber wenn du dich wirklich zwingen musst zu spielen, und es keinen Spaß mehr macht dann würde ich mich vielleicht mal nach einem anderen Instrument umschauen.
Viel Spaß beim spielen!!!

...zur Antwort
Bin verzweifelt. Wie soll es beruflich nur weitergehen?

Also zu mir: Ich werde im August nun 22 und mache seit dem 01. Juni eine Ausbildung zur Rechtsanwalts -und Notarfachangestellten in einer sehr grossen Kanzlei. Das Problem ist, dass es mir dort gar keinen Spass macht und das Betriebsklima gefaellt mir auch nicht. Nie hat jemand mal Zeit, mir etwas richtig zu erklären, ständig sind alle überfordert....ich habe schonmal eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau angefangen, aber nicht beendet, weil es nicht zu mir gepasst hat. Ich bin sehr schüchtern und habe schon seit der 9ten Klasse den Wunsch, beruflich etwas kreatives zu machen. In der Richtung Medingestaltung, Grafikdesign, Kunst, Malerei, Fotofrafie etc. Nur leider gibt es hier kaum kreative Ausbildungsstellen und ich hab (nur) die erweiterte mittlere Reife. Am liebsten würde ich die Ausbildung beim Anwalt beenden und das Abi nachholen auf einer Schule mit dem Schwerpunkt Design...und danach Kunst studieren oder digitale Medien...halt etwas in der Richtung. Das Problem ist, dass ab morgen Ferien sind. Bei 2 Schulen könnte ich nachrücken, nur ob ich dann wirklich aufgenommen werde erfahr ich erst nach den Ferien, bzw kurz vor Schulbeginn, um den 01.August...und ab dem 03. August wuerde die Schule schon anfangen...das ist halt sehr kurzfristig und wann sollte ich dann kuendigen? Schon jetzt oder erst ab dem 01.08 wenn ich den Platz 100% sicher habe? Ich weiss auch nicht ob ich es noch solange beim Anwalt aushalte, denn die Umstaende sind grad alles andere als schön und zudem macht mir die Arbeit nichtmal Spass. Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Mal ganz ehrlich:
Es ist natürlich blöd, gleich die zweite Ausbildung abzubrechen.
Aber wenn das was du gerade tust, dich nicht glücklich macht, bringt das dich auch nicht weiter!
Man lebt doch nur einmal, und später wirst du es wahrscheinlich bereuen wenn du jetzt nicht handelst.
Also überlege dir doch mal genauer, was du WIRKLICH willst, und bewerbe dich mal irgendwo. Wenn du dann was hast, kannst du deine Ausbildung abbrechen, und etwas anfangen was dir wirklich Spaß macht.
Du bist ja immer noch jung, und da müsste das doch kein Problem sein...
Ganz viel Glück!!!

...zur Antwort

Ich würde nach Irland gehen.
Dort sind alle sehr nett, freundlich und aufgeschlossen (hab schon Erfahrung gemacht, bin halb irisch;))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.