Frage von greenchica, 49

Erste mal Kontaktlinsen?

Hallo zusammen,

Habe gestern meine Linsen beim Optiker abgeholt und erstmal 30 min gebraucht eine einzusetzen 🙈
Beim rausnehmen dass selbe 😂

Beim tragen selbst hatte ich eigentlich gar keine Probleme außer dann am Abend ein wenig kratzen habe sie dann aber gleich rausgenommen!

Jetzt nach dem aufstehen tut mir mein Rechtes Auge ein wenig weh ist gerötet ect.

Soll ich die Kontaktlinse heute überhaupt rein machen?

Ich denke dass kommt von dem gepople die raus zu machen bis man es gewohnt ist :/

Was meint ihr?

Antwort
von UnterWolken, 33

Zum Reinsetzen und Herausnehmen braucht man ein bisschen Übung.

Es ist normal, dass sich das Auge an diesen "Fremdkörper" erst einmal gewöhnen muss und deshalb mit Tränen, Brennen, Juckreiz, Rötungen und anderem reagiert. 

Trage die Linse aber anfangs nicht zulange, jeden Tag ein bisschen mehr, damit dein Auge sich dran gewöhnen kann.

Gib nicht auf, Übung macht den Meister !

LG, Annie

Antwort
von UnterWolken, 31

Zum reinsetzen und herausnehmen braucht man ein bisschen Übung.

Es ist normal, dass sich das Auge an diesen "Fremdkörper" erst einmal gewöhnen muss und deshalb mit Tränen, Brennen, Juckreiz, Rötungen und anderem reagiert. 

Gib nicht auf, Übung macht den Meister !

LG, Annie

Antwort
von hannahbanana21, 30

Du musst deinen Arzt fragen ob er dir einen Plan zum tragen machen kann.so kannst du dich langsam steigern. Hat bei mir auch funktioniert.
Aber in den ersten Tagen auf keinen Fall länger als zwei Stunden am Stück

Antwort
von FootballM, 14

Mein Optiker hat gesagt ich darf die am ersten Tag 2h reinmachen dann am 2.tag 3h am 3.tag 4h und so weiter bis sich die Augen halt dran gewöhnt haben

Antwort
von hannahbanana21, 22

War bei mir auch so dass es zuerst lange gedauert hat

Antwort
von DarkFerrari, 23

Glaubs mir, nach 5 mal rein und rausnehmen machst du das mit links.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community