Bei mir war es folgende Lösung:
Ich habe das NDI Pluign für OBS Installiert und da war die Ausgabe aktiv. Deshalb konnte ich die Einstellungen nicht ändern.

Lösungsweg:
Werkzeuge > NDI Output Settings

...zur Antwort

Hi,

ist dein Problem noch vorhanden?
Kannst du einen Screenshot davon hochladen?
Klingt für mich ein bisschen so, als hättest du deine Sequenz in einer neuen Sequenz geöffnet. Ist die Ton- und Audio-Spur grün?
Dann mach da nochmal einen Doppelklick drauf :)

...zur Antwort

Hi,
was für ein Dateityp ist das? Tritt das Problem immer bei den gleichen Dateien auf immer bei anderen. (Sprich: Datei A hat kein Bild, Datei B hat Bild. Nach einem Neustart von Premiere hat Datei A plötzlich Bild und Datei B nicht mehr)

Kannst du die Dateien problemlos mit z.B. dem VLC Player abspielen oder gibt es dort auch schon Probleme?
Hast du mal versucht die Dateien vor der Verwendung in Premiere zu konvertieren? z.B. mit dem Media Encoder oder auch testweise mal mit einem Online-Tool?

...zur Antwort

Hi,

das Bild wird "eingezoomt" dargestellt, wenn die Auflösung höher ist als die deiner Sequenz.

Dein Vorgehen war da schon genau richtig, indem du das Bild an die Sequenzgröße angepasst hast.
Wird das Bild auch verpixelt dargestellt, wenn du die Sequenz exportierst? Vielleicht ist es nur ein Vorschaufehler.

Kannst du ansonsten einmal einen Screenshot und am besten sogar das Bild zur Verfügung stellen, damit ich das selbst mal ausprobieren kann?

Viele Grüße

...zur Antwort

Hast Du geschaut, ob Du die Sequenz im Fenster "Projekt" (da wo Du Deine Clips auch hast) finden kannst?

Vielleicht hast Du sie nur geschlossen?

Die Sequenz sieht fast genau so aus, wie die Clips, deshlab ruhig mal genau durchschauen.

...zur Antwort

Also ich hab dafür mal diese App hier benutzt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=smsr.com.cw

Ist zwar eigentlich ein Countdown, aber wenn das Datum in der Vergangenheit liegt, hat sie auch hochgezählt wie lange das her ist.

Weiß nicht, ob das immer noch klappt.

...zur Antwort

Sollte zu 50% Deine Zeugnisnote in dem jeweiligen Fach ausmachen.

Zeugnisnote in einem Fach mit ZP = 50%[Normale Note zusammengesetzt aus Schriftlich und Mündlich] + 50%[ZP10 Note]

...zur Antwort

Hier eine sehr sehr einfache Taschenrechner App.
Sie kann nur Plus rechnen :D

https://drive.google.com/open?id=0B4C4lm2hJBG-dDc4UTFiM21IR1E

Einfach die aia Datei runterladen und im AppInventor über "Projects" > "Import projekt (aia) form my computer" importieren.

...zur Antwort

Möglich wäre auch:

  • Eine App in der man Malen kann
  • Eine App die ein Foto aufnimmt und anzeigt
  • Eine App die die aktuelle Uhrzeit per Sprachausgabe ansagt
  • Eine App die die aktuell Uhrzeit anzeigt
  • Eine App die zählt, wie oft man auf einen Button drückt
  • Eine App die Text abspeichern und wieder anzeigen kann
  • Eine Schrittzähler-App
  • Eine App mit der man im Internet surfen kann
  • ....

Bei Fragen gerne fragen ;)

...zur Antwort
Nachtrag zu meiner vorherigen Antwort:

Wenn ReceivingEnabled auf Always steht, startet die App leider nicht sofort beim Erhalt einer (bestimmten) SMS, zeigt aber eine eigene SMS-Benachrichtigung (als Push-Nachricht) an.
Sobald man auf diese klickt wird die App geöffnet und dann wird automatisch when MessageRecevied ausgeführt.

Zwar kein komplett automatischer start, aber nach einem Klick des Nutzers kannst Du die SMS verarbeiten und wenn es die falsche SMS war, die App mit close application sofort wieder schließen lassen oder mit dem ActivityStarter sofort an die Handyeigene SMS-App weiterleiten.

...zur Antwort

Ja. Verwende dafür "Texting" und setzte die Einstellung ReceivingEnabled auf Always.

Mit when MessageRecevied kannst Du dann bestimmen, was bei einer eingehenden SMS passieren soll.

Soweit die Theorie. Selber ausprobiert habe ich es noch nicht. Du kannst ja mal antworten ob es klappt :)

...zur Antwort

Du kannst dafür TinyDB verwenden.
Damit speicherst Du Daten (Text) intern auf dem Telefon und kannst darauf immer wieder zugreifen, auch wenn die App zwischendurch geschlossen wird. 

In diesem Video wird das Grundprinzip erklärt:

https://youtube.com/watch?v=vQYqcVyUm70

Noch Fragen? Dann meld Dich nochmal :)

...zur Antwort

Bei Unklarheiten im Umgang mit der TinyDB hilft Dir dieses Video:

https://youtube.com/watch?v=vQYqcVyUm70

...zur Antwort

Schau einmal in die Einstellungen von deiner "myMail" App.

Dort findest du mit etwas Glück die Einstellung "Screenshots erlauben" oder ähnliches. Dies einfach aktivieren und den Screenshot wie gewohnt aufnehmen.

...zur Antwort

Hallo TightLP,
doch, das geht :)

Du musst den "If, then" Block verwenden und und dann den "=" Block zum vergleichen von TextBox Text und einem festgelegtem Text.

Ein Bild habe ich beigefügt. Hier wird der Text geprüft, wenn Button1 gerückt wird.
Solltest Du den Text kontinuierlich überprüfen wollen, könntest du mit einem ClockTimer arbeiten. Gerne bei Bedarf nochmal nachfragen :)


Gruß,

bananerlol

...zur Antwort

Hallo,

bei jedem Klick auf "Hinzufügen" setzt du die Spinner-Elemente zum Text in der Textbox.
Du musst aber den Text aus der Textbox nur hinzufügen.
Das machst du am besten, in dem du mit einer Liste arbeitest.

Du erstellst also als erstes eine Liste (Variable = Empty List).
Beim drücken auf "Hinzufügen" wird dann der TextBoxText der Liste(Variable) hinzugefügt (Add item to list) und die Elemente des Spinners werden mit der Liste gefüllt.
Anschließend speicherst du die Liste in der TinyDB.

Beim laden setzt du dann den Wert aus der TinyDB mit der Variable der Liste gleich und füllst dann die Elemente des Spinners mit der Liste.
Wenn du noch Fragen hast, weil ich z.B. auf die Schnelle nicht verständlich genug war, schreib einfach nochmal.

Gruß,
bananerlol

...zur Antwort

Hallo moeld,

Du könntest den Text zuerst nach bestimmten Kriterien in eine Liste umwandeln.
Wenn beispielsweise so wie in deinem Beispiel jede Information in einer neuen Zeile steht, dann kannst Du ihn an den Zeilenumbrüchen trennen.

Dann hast du jede Information in einem Eintrag in der Liste
(Übersicht | [Max Mustermann] Name | [38] Alter).
Wenn Du dann den Namen haben willst, rufst du Eintrag 2 in der Liste auf, trennst den Text noch bei der zweiten eckigen Klammer, nimmst nur den ersten Teil und wechselst da noch die eckige Klammer gegen 'nichts'.

Auf dem Bild kann ich leider nichts erkennen, da gutefrage.net die Bilder unverschämt klein bereit stellt :s


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Ansonsten nochmal fragen :)

Gruß,
bananerlol

...zur Antwort

Hey,

mit "Clock" kannst du einen Countdown erstellen.
Das Problem wird sein, dass die App nicht zuverlässig im Hintergrund laufen kann, sodass sie Tage später das ablaufen des Countdowns melden könnte.
Zwar kann man mit einem Trick die App im Hintergrund aktiv lassen, aber sobald der RAM-Speicher gelehrt wird, ist auch das vorbei.

Ich hoffe, du findest trotzdem noch zu einer zufriedenstellenden Lösung.

...zur Antwort

Schwierige Sache.
Ich hab bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.

Wenn Du oder jemand anderes etwas finden, würde mich das auch interessieren :D

...zur Antwort

Hallo moreno900,

die Reihenfolge der Screens kannst du leider nicht ändern.
Man kann aber auch so ganz gut damit arbeiten.
Wenn du den Screens aussagekräftige Namen gegeben hast, und es mit der Anzahl nicht übertrieben hast, dann solltest du auch ohne eigene Reihenfolge gut klar kommen.
Denn beim "programmieren" der App ist die Reihenfolge der Screens ja irrelevant.
Gruß,
bananerlol

...zur Antwort