Wie kann ich bei app inventor einen Hintergrund erzeugen, der größer ist als der Handybildschirm?

2 Antworten

Probier mal bisschen mit den AlignHorizontal und AlignVertikal Einstellungen vom Screen rum, wenn du die auf "center" stellst, dann richtet sich deine canvas, welches du einfügst, in der Mitte aus.

Dann musst du halt beim Starten des screens (Mit Screen.initialize) die width und height werte der canvas größer machen als die werte width und heigth vom Screen. Dadurch wird deine canvas görßer, bleibt allerdings trotzdem noch in der Mitte deines Displays (screens). Jetzt musst du Image Sprites auf die Canvas einfügen und dann kannst du die halt in deinem Canvas herumbewegen, aber halt nicht über die Canvas hinaus.

Ich hoff du hast verstanden, was ich dir mitteilen möchte:D hatte grade selbst das Problem und bin dann nach ner Stunde über das Tutorial für "NinjaPlunge" draufgekommen:D musst mal googlen, hilft echt super^^

Schwierige Sache.
Ich hab bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.

Wenn Du oder jemand anderes etwas finden, würde mich das auch interessieren :D