Frage von CandyMusic, 85

MyMail App - Screenshot machen?

Hey Leute, hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich hab ein android handy und die Email app "myMail". Leider ist es mir nicht möglich screenshots von emails zu machen. Hab scho. Gegooglet aber nichts gefunden. Gibt es irgend eine Möglichkeit screenshots zu aktivieren? Dankeschön :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bananerlol, 60

Schau einmal in die Einstellungen von deiner "myMail" App.

Dort findest du mit etwas Glück die Einstellung "Screenshots erlauben" oder ähnliches. Dies einfach aktivieren und den Screenshot wie gewohnt aufnehmen.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 67

das erstellen eines Screenshots hat nichts mit einer Mail-App zu tun, du willst ja den Bildschirm "fotografieren" ;) 

dazu brauchst du auch keine App, kann jedes mir bekannte Android Handy, z.B: Home+Ein/Aus oder von rechts nach links wischen (wenn aktiviert)

schau einfach mal in die Anleitung bzw. Google wirft dir auch das Ergebnis für dein Modell aus

Kommentar von CandyMusic ,

doch in der my mail app ist das so eingestellt, dass man keine screenshots machen kann :/ von anfang an zumindest bei android handys, habe jetzt wieder ein iphone und da ist das erstellen von screenshots bei my mail problemlos gegangen

Kommentar von netzy ,

habe die App jetzt aus Interesse mal installiert, auf Android 4.3, 5.x und 6, überall problemlos ohne Einstellungen ein Screen möglich, egal, Hauptsache es funktioniert jetzt bei dir unter iOS

Antwort
von XHeadshotX, 64

Mit Samsung Galaxy S5 Active:

Häuschen-Taste und on/off Knopf gleichzeitig etwas gedrückt halten, bis am oberen Displayrand es kurz aufblinkt. Die Mitteilung daß ein Screenshot gemacht wurde, popt kurz danach auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten